V
vierventilboxer
Ein Paradebeispiel dafür warum ich nicht Mitglied beim ADAC bin."Schaun Sie, hier muss der Hebel sieben Millimeter Spiel haben und dort zwölf. Da hat sich die Überwurfmutter gelockert, aber jetzt passt wieder alles."
Das war keine Panne im eigentlichen Sinne sondern ein schlichter Bedienerfehler bzw. mangelnder Wartung geschuldet.
Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß dass es viele Leute gibt deren technisches Verständnis nicht allzu weit reicht, es sogar noch deutlich geringer ist als noch vor 20...30 Jahren. So ist das eben heutzutage und irgendwie auch nicht mehr zu ändern. Man sieht es ja recht gut: wenn sich binnen kurzer Zeit niemand auf einem Gelände findet der den Fehler lokalisieren und beheben kann, obwohl sich darauf mehrere Tausend BMW-Fahrer tummeln, dann spricht das schon eine deutliche Sprache.
Ich bin nicht bereit für Leistungen anderer mit zu bezahlen die ihre Fahrzeuge nicht anständig in Schuss halten können oder wollen.
So manche Leistungen des ADAC sind schon klasse, zweifelsohne. Auch die Sache mit der Flasche Wasser ist ein feiner Zug. Mir persönlich ist das aber etwas zu viel des Guten.
Deswegen habe ich einen Schutzbrief der nur ein Bruchteil des ADAC-Beitrags kostet. Reicht mir.