Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat?

Diskutiere Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ADAC brauche ich nicht. Allein die aggressiven Werbemaßnahmen und die Selbstbedienungsmentalität der Vorstände nerven. Ich habe bei meiner...
fjr1300

fjr1300

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ADAC brauche ich nicht. Allein die aggressiven Werbemaßnahmen und die Selbstbedienungsmentalität der Vorstände nerven.
Ich habe bei meiner Versicherung einen Schutzbrief fürs Auto und auch fürs Motorrad. Kostet für die GS 4,80 Euro im Jahr. Alles drin. Selbst bei Reifenpanne, ein Anruf und die haben alles geregelt.
 
Karima

Karima

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... und wenn ich an die "kriminellen ADAC-Pannenhelfer" denke, die einem einen Totalschaden einreden wollen, das Auto über einen Kumpel billig kaufen und dann für 50 Euro wieder reparieren und verticken ... ich habe lange genug neben so einem Eimer gewohnt um den ADAC nicht mehr zu mögen.

Guter Schutzbrief von der Autoversicherung, eventuell auch von der Rechtsschutz-Versicherung und gut ist es! Und dann im Urlaub im Lande bleiben und sich redlich ernähren :D

Aber dem Threadersteller wünsche ich gute Genesung und das sein "Blutopfer" die Götter für den Rest seines Motorradfahrens gütig stimmt!

Beste Grüße
Hannes
 
camper24

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.....ich denke die Verteilung von Geistesschwachen und Gaunern ist überall auf der Welt gleich. Mit etwas Glück erwischt man die Anderen die sind meist in der Überzahl.
 
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Salü Dirk

Nein, mich hat es anfangs Oktober auch erwischt.
Wollte mit einem guten Freund ganz spontan noch ein paar Tag auf die bella Isola Sardegna.
Montag morgen los ohne irgend etwa zu Buchen via Lötschberg und bei relativ frischer
Temperatur über dem Simplonpass, und dann haben wir uns hier ganz legger verpflegt:

Hotel Lago D'Orta, Alberghi Lago Maggiore | Hotel Giardinetto Pettenasco

IMAG2352.jpg
IMAG2354.jpg


Dann etwa 10 Minuten und einige Kilometer weiter südlich eine leicht fallende Linkskurve
und eine ca 1.5 m2 grosse Diesellache, welche ICH nicht gesehen habe:

IMAG2359.jpg
IMAG2355.jpg
IMAG2357.jpg
IMAG2356.jpg


Ergebnis:

Q hatte einen krummen Heckrahmen, Lampe komplett ausgerissen,
links Koffer auch abgerissen, Topcase sprang aus der Halterung, .....
Mir ist Dank der guten Rukka Kleider gar niGS passiert.
Ich war an der Hüfte wo ich aufgeschlagen bin nicht mal blau !
Dank Kabelbindern und etwas Improvisation konnten wir wieder nach Hause fahren.
Der Schadenexperte der Versicherung schaute sich die GS dann einige Tage später an,
und stufte es als Totalschaden ab, da die Reparaturkosten 60 % des Zeitwertes überschritten hätten.
:eekek: Die Lampeneinheit alleine Kostet 1000.- SFR OHNE Arbeit !
Dank Vollkasko :o ist das gante für mich einigermassen "Kostenneutral" verlaufen.
Was mich nach über 30` Km am meisten ärgert: Es war eine Rally.:madssmiley:

Josef

Edit:
Dir weiterhin gute Besserung !
 
billy

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... und wenn ich an die "kriminellen ADAC-Pannenhelfer" denke, die einem einen Totalschaden einreden wollen, das Auto über einen Kumpel billig kaufen und dann für 50 Euro wieder reparieren und verticken ... ich habe lange genug neben so einem Eimer gewohnt um den ADAC nicht mehr zu mögen...
Du kennst Leute...

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem ADAC gemacht. Gut - es waren zwar nur Probleme mit dem Auto, aber geholfen haben die Gelben immer. Grundsätzlich muß jeder selbst wissen, wie und wo und ob überhaupt er sich absichert. Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn immer wieder auf die ADAC-Leute eingeschlagen wird, nur weil der Vorstand und ein paar Großkopferte Scheiße gebaut haben. Oder habe diese lauten "Kritiker" jetzt auch alle Ihre Golfs, Passat und Audi A4 wegen des TDI-Skandals abgeschafft? Oder schimpfen sie jetzt über die örtliche VAG-Werkstatt? Wohl eher nicht. Wäre ja auch unintelligent...

Allen, denen so ein Unglück, wie hier von Threadersteller geschrieben passiert ist, wünsche ich eine gute Besserung und hoffentlich noch eine schöne Bikerzukunft.
 
cruisifix

cruisifix

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Ach ja, falls es hilft: 2015 hat es mich auch auf die F.r.e.s.s.e gelegt. War zum Glück aber nur ein Lowsider auf nassem Gras und nicht weiter tragisch. Es kratzte mehr am Ego als an der Haut... Andere fallen also auch, wenngleich nicht so unglücklich! :o
Das hatte ich auch auf einem Feldweg, aber das Resultat war nicht mal eine Prellung, nur ein verkratzter Zylinderschützer.

Die Sache mit den Daytonas (bzw. ordentlichen Endurotretern) würde ich allerdings nochmal überdenken. :rolleyes:
Auf der GS kann man sie tragen und sie bieten definitiv mehr Sicherheit als reine Tourenstiefel.
Tja, allerdings.... wenn man das so liest...ich schwanke zwischen Daytona Trans Open GTX und Touratech Destino Adventure.

Meine Hufe sind mir heilig.
 
Bergler

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Das hatte ich auch auf einem Feldweg, aber das Resultat war nicht mal eine Prellung, nur ein verkratzter Zylinderschützer.



Tja, allerdings.... wenn man das so liest...ich schwanke zwischen Daytona Trans Open GTX und Touratech Destino Adventure.

Meine Hufe sind mir heilig.
Ich fahre die Daytona Trans Open GTX seit 3 Jahren, ist ein bequemer, warmer und wasserdichter Stiefel, werde beim nächsten Kauf
aber etwas robusteres ins Auge fassen, meine Quanten sind mir auch heilig.

Von mir auch Allen, die nicht so viel Glück hatten, gute Besserung und einen guten Start in die neue
Motorradsaison 2016 :).

Die Sidi kommen in Frage !


MRD_sidi.jpg
 
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Windcbx

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Um zum Thema zurück zu kommen:
Auch ich hab mich dieses Frühjahr lang gemacht. Irgendwann im April, also relativ früh im Jahr, in den vogesen : Gemäßigtes Tempo ca. 50 km/h Linkskehre, Rollspltt. Da lag ich auf der Nase. Ziemliche Rückenprellung, keine Brüche, Moped liegt da und ich auch und sortiert mich. Dann kamen 2 freundliche Franzosen mit dem Moped und halfen mir und dem Moped hoch. Das war etwas inkontinent aber fahrtüchtig. Die 2 begleiteten mich noch ein paar Kilometer (dafür vielen Dank noch unbekannter weise) und ich hatte die übelsten 300 km heim. Aber in Frankreich wollte ich nicht zum Arzt. Als ich dann schon um 16.00 Uhr daheim bin, schaut mich meine Frau an und fragt: Sag:Dschon, was stimmt nicht! Sie hats dann gleich gemerkt. Es hat noch 5 Wochen weh getan, dann war auch das Moped wieder ganz.
Nach über 30 Jahren, das erste Mal, es hat auch weh getan, aber das Ego ist wieder in Ordnung und Spass machst Moped fahren genauso oder noch mehr als früher. Ich bin bloss noch mehr auf der Hut.
Grüsse Sturmi
P.s. Kein Rollsplitt euch allen im neuen Jahr.
2015-04-18-1812.jpg2015-04-18-1813.jpg2015-04-18-1810.jpg
 
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Mich hat es in den letzten 14 Monaten zweimal im Stadtverkehr vom Roller gehauen. Jeweils so mit Tempo 50, einmal hat man mir die Vorfahrt genommen und ein ausweichen ging nich mehr und das zweite Mal bin ich in strömendem Regen bei ner Vollbremsung und meinem Ausweichversuch auf nen Gullideckel gekommen und.....zack wech waren die Räderches....

Nach dem ersten Unfall war ne Schulter-OP nötig und beim zweiten waren es nur woooochenlange Prellungen. Bin jetzt halt im stürzen geübt. ;) Lachen kann ganz schön schmerzen. Beide Male in Moppedmontur (fahre in Macna- und POLO-Textil), so daß die Protektoren auch was abgehalten haben.

Bin in 2015 trotzdem gut 4000km mit dem Roller in der Stadt unterwegs gewesen, ohne mulmiges Gefühl, wenn es mich erwischen soll, dann erwischt es mich. Habe nun aber eine extrem laute Hupe am Roller (am Mopped abba auch) und wecke meine Mitmenschen, die sich den Verkehrsraum mit mir teilen auch schonmal auf, damit ich nicht wieder runtergeschmissen werde.

Für 2016 wünsche ich mir aufmerksame Mitmenschen und ne schmerzfreie Zeit.

Allen Verunfallten gute Genesung,
Gaby
 
Bergler

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Das scheinen die Sidi Adventure zu sein, die den Foristen andreas800gs seine Zehen gekostet haben, wie er weiter vorne in diesem Thread schrieb. Deshalb wechselte er auf Sidi Crossfire.
Ob jetzt der Stiefel die Zehen gekostet hat, oder der Anprall und eine eventuell scharfe Kante den
Stiefel überfordert haben, kann meiner Meinung nur der Betroffene beantworten.
Die meinerseits angesprochenen Sidi Adwenture scheinen robuster als meine Daytonas zu sein.
Der Cross Stiefel wird noch eine Kerbe robuster sein.......
 
Capricorn

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Ich bin im letzten September zusammen mit einem Bekannten morgens um 8 losgefahren. 1.5 Stunden später lag ich am Berninapass samt Motorrad in einer Baustelle. :poop:
Was war geschehen - Bernina Nordseite sonnig und troken, Südseite im Nebel und die Strasse feucht. Bis zum Sturz war ich voll im Flow, will heissen, dass ich es auf der feuchten Strasse wohl übertrieben habe. So ist mir dann in einer Rechtskurve das Hinterrad verreist, ich hab noch gesehen wie das Motorrad die Baustellenabschrankung durchschlägt und hab mich währen ich ebenfalls in Richtung Baustelle rutsche noch auf den Bauch gedreht, damit ich das auf mich zukommende Elend nicht mitansehen muss.
Ergebiss: Rechter Zylinderkopf undicht, linker Spoiler gebrochen, Windschutzscheibe gebrochen, Beule im Krümmer, Lenker krumm, Loch in der Hose, Abschürfungen an der Jacke. Bin nach dem Rutscher gleich wieder aufgestanden und hab keine Schmerzen verspührt.
Wir sind dann die Tour weitergefahren, durchs Livignio ins Engadin und wider nach Hause. Hab dann irgendwann gemerkt, dass ich mein Bein nicht mehr richtig heben kann. Prellung sagt der Arzt, hat 6 Wochen gezogen wie ein Tritt in die Eier. :grosse-augen:

Kostenvoranschlag Motorrad rund 12'000 Franken. :eekek: Der Versicherungsmensch hat mich dann angerufen und mir gesagt, Ok die Versicherung zahlt alles, nur neue Räder kriegst du nicht. :confused: Ich liess mir eine Liste geben, was alles zu tauschen wäre. Laut Liste dann noch immer 9,5 Kilo :eekek: Ausserdem hat mir die Versicherung 14'000 für mein Motorrad geboten :nein: Ich hab um einen Tag Bedenkzeit gebeten und mich dann entschieden die GS reparieren zu lassen. Schliesslich ist das nicht einfach eine GS sondern eine ganz besondere. :worthy:
Kostenpunkt für mich also 1000.- Selbstbehalt. Die GS ist jetzt wieder wie frisch aus der Büchse und ein Paar neue Hosen und Jacke hat mir die Versicherung obendrauf bezahlt. :)
 
Windcbx

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@capricorn, so Prellungen dauern ewig und sind wirklich schmerzhaft, aber ist ja schon wieder besser.
Aber hier mal ne Frage: Jacke und Hose durch Vesicherung bezahlt? Bei mir hat die Vollkasko alles am Mopd bezahlt und zusätzlich den Helm. Jacke, Hose, Handschuhe und Stiefel waren mein Problem. Würde mich mal interessieren wie das bei anderen so ist.
Gruss Sturmi :wink:
 
Capricorn

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@capricorn, so Prellungen dauern ewig und sind wirklich schmerzhaft, aber ist ja schon wieder besser.
Aber hier mal ne Frage: Jacke und Hose durch Vesicherung bezahlt? Bei mir hat die Vollkasko alles am Mopd bezahlt und zusätzlich den Helm. Jacke, Hose, Handschuhe und Stiefel waren mein Problem. Würde mich mal interessieren wie das bei anderen so ist.
Gruss Sturmi :wink:
Hallo Sturmi

Meine Verischerung zahlt mir im Schadensfall einfach alles Mitbringsel bis zu 2000.- Da gehört die Schutzaufrüstung dazu, das könnte aber auch zum Beispiel ein Handy sein, dass beim Sturz zerbricht.
Wenn es jetzt in meinem Fall den Helm auch erwischt hätte, hat es zum Glück nicht, wäre dafür nicht genug Kohle da gewesen.
 
cruisifix

cruisifix

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Wenn das der Stiefel war, glaubst Du jetzt aber nicht wirklich das auch der Stiefel schuld hat?!?
Ich glaube verstanden zu haben, dass der Stiefel den schuldigen Fahrer nicht ausreichend schützte.
 
Larsi

Larsi

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Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich glaube verstanden zu haben, dass der Stiefel den schuldigen Fahrer nicht ausreichend schützte.
Geh mal auf eine Brücke hinter die Leitplanke und schau, wie scharfkantig die Träger dort sind.
Da hat kaum ein Schuh eine Chance, zumal wenn der Fuß nicht nur dagegen schlägt, sondern fest auf der Fußraste eines in Schwung befindlichen 300kg Brockens steht.

Fußschutz ist wichtig, keine Frage, aber man sollte auch die Füße noch bewegen können. Bediene mal den Schalthebel während einer langen Tour mit einem steifen Crossstiefel, das ist richtig Arbeit! (Da wünscht du dir dann ein DCT [emoji6] )


Ganz wichtig:
Allen verunfallten eine vollständige Genesung!
 
sk1

sk1

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ne leider hat es mich nach vielen Jahren und ca. 250000 gefahrenen Kilometern

auch erwischt :( dabei war das jahr bis zum unfall super. drei schöne rennstrecken termine gehabt. zwei große touren gefahren um dann im oktober unkontrolliert auf sardinien frontal in ein entgegen fahrenden wagen zu fahren :cry:

fasse mich kurz: meine schuld, bin nicht gerast, war langsam unterwegs, habe geträumt, habe das fahrzeug natürlich nicht gesehen, überholte zwei fremde mopeds, dabei mit dem linken zylinder frontal in den linken scheinwerfer geknallt, der zylinder hat meinen unterschenkel geschützt, bin dann mit großer wucht nach rechts vom moped geflogen, rechtes handgelenk schwerer trümmerbruch, nun viel metall drin, links speichenkopfbruch am ellbogen, zwei kleine schrauben drin ............

viele nette leute haben mir geholfen, auch der adac und vor allem meine frau, die bei dem unfall zu hause war ..........

gruß stefan
 
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