Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Elch, ich würde sagen der Auerlandsvegen zwischen Auerland und Laerdal. Als wir damals dort waren gabs den Tunnel der heute das Gebirge...
W

Wolfe B

Modell
R100GS
Hallo Elch,

ich würde sagen der Auerlandsvegen zwischen Auerland und Laerdal.

Als wir damals dort waren gabs den Tunnel der heute das Gebirge unter dem Auerlandsvegen durchschneidet noch nicht. (sind jetzt schlappe 20 Jahre-wie die Zeit vergeht! :eek: )

Gruß Wolfe

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo Elch,

ich würde sagen der Auerlandsvegen zwischen Auerland und Laerdal.

Als wir damals dort waren gabs den Tunnel der heute das Gebirge unter dem Auerlandsvegen durchschneidet noch nicht. (sind jetzt schlappe 20 Jahre-wie die Zeit vergeht! :eek: )

Gruß Wolfe
Hallo Wolfe,

genauer kann man es kaum sagen und es ist die RV 243, ziemlich in der Mitte zwischen beiden o.g. Orten.

@Paraglyder: Du warst zwar mit Auerland schneller und hätte mir als Antwort auch gereicht, aber wenn Du die RV 50 nennst, muss man sagen das Wolfe die genauere Antwort gegeben hat.:eek:

Viel Spass in der nächsten Runde:),

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Finn und Paraglyder,

..
@Finn
Dein bild von der Sognfjellstraße ähnelt der Strecke auf meinem Bild schon ein wenig. Die Sognefjellstraße ist aber deutlich besser ausgebaut, breiter und an meiner Strecke ist die Landschaft noch wilder - eben islandlike.
@ Elch:

Das war nicht die Sognefjellstraße, auch wenn sie so ähnlich aussieht - ist das "obere Ende" der (gefühlt) 7825 Kehren der Str. von Lysebotn.

Mal sehen, was als näxtes kommt. :)

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
@ Elch:

Das war nicht die Sognefjellstraße, auch wenn sie so ähnlich aussieht - ist das "obere Ende" der (gefühlt) 7825 Kehren der Str. von Lysebotn.

Mal sehen, was als näxtes kommt. :)
Hab ich vor lauter Regen nicht wieder erkannt - aber stimmt, das passt eher zur Hochebene über dem Lysebotn als zum Sognefjell.
:confused:Du verwirrst mich:confused:

W

Wolfe B

Modell
R100GS
Hallo Wolfe,

genauer kann man es kaum sagen und es ist die RV 243, ziemlich in der Mitte zwischen beiden o.g. Orten.

@Paraglyder: Du warst zwar mit Auerland schneller und hätte mir als Antwort auch gereicht, aber wenn Du die RV 50 nennst, muss man sagen das Wolfe die genauere Antwort gegeben hat.:eek:

Viel Spass in der nächsten Runde:),

Hallo Elch,

man sieht ein Foto, denkt da war ich doch schon mal und dann kramt man die Dias raus :D

@ Paraglyder Sorry, da trinke wir beim nächsten treffen ein Bier drauf ;)

So hier das neue Rätsel:

Wo hatten wir unseren Spass auf 2 Brettern?

Bilderrätsel 1.jpgBilderrätsel 2.jpg

Gruß Wolfe

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
... karges Land ... mit Motorrad angereist...

Ich sag mal Sierra Nevada in Süd-Spanien

0

084ergolding

Gast
Hey guten Morgen nach Berlin, Servus Frank !

Ich hatte sofort an Lesotho gedacht, aber das ist es betimmt nicht.
Ohne Witz (!), als ich durch Lesotho tourte, auf der südafrikanischen Seite den Sarni-Pass hoch bin, war nach Grenzübertritt nach Lesotho rein ein "Ski-Hang", sogar mit Skilift. Und die Gegend da schaut ähnlich aus wie auf den Bildern.

Grüße gen Berlin, aus München
jan

A

ArmerIrrer

Gast
Hey guten Morgen nach Berlin, Servus Frank !

Ich hatte sofort an Lesotho gedacht, aber das ist es betimmt nicht.
Ohne Witz (!), als ich durch Lesotho tourte, auf der südafrikanischen Seite den Sarni-Pass hoch bin, war nach Grenzübertritt nach Lesotho rein ein "Ski-Hang", sogar mit Skilift. Und die Gegend da schaut ähnlich aus wie auf den Bildern.

Grüße gen Berlin, aus München
jan

Mal im ernst Jan, die meisten wissen doch nicht mal wo Lesotho ist... :eek::eek:

W

Wolfe B

Modell
R100GS
Mal im ernst Jan, die meisten wissen doch nicht mal wo Lesotho ist... :eek::eek:
Hallo,

ich weiß wo Lesotho ist aber dort war ich noch nicht.

In Spanien bin ich schon öfters unterwegs - aber noch nie zum Skifahren

Fröhliches weiterraten ;)

Gruß Wolfe

T

TomTom-Biker

Gast
Aus Lesotho kommt doch dieser komische kurze Reis her. Odrr?

Nur dort mit dem Mopped hinzufahren ist eine Sache, aber dann auch noch die Ski mitzunehmen ist natürlich der Knaller.

Also nicht Lesotho!

S

sunny21al

Modell
R1100GS 97er.
Na dann raten wir mal das Taurus Gebirge.
Beste Gruesse
sunny21al

W

Wolfe B

Modell
R100GS
Vulkane sind nicht schlecht!!

Wo findet man Schnee und Vulkane auf ca. 1000 m Meereshöhe mitten im Sommer?

Gruß Wolfe

Muffel

Muffel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Island wurde ja schon in einem der ersten Versuche genannt.

Bei Vulkan und Skipisten habe ich noch dies gefunden:

Puy-de-Dôme in der Auverge?

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben