Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Schloß Hohenaschau im Chiemgau.:) LG die elchin PS: ich bin mir ziemlich sicher, dass es richtig ist, und erkläre daher schon einmal FREILOS
elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hohen Stein nicht und auch Hohen Schwangau nicht

Das Schloß Hohenaschau im Chiemgau.:)

LG

die elchin

PS: ich bin mir ziemlich sicher, dass es richtig ist, und erkläre daher schon einmal FREILOS

Zuletzt bearbeitet:
scrubble

scrubble

Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
dann wieder mal was leichtes von mir,
wo ist dieser "berg" bzw. auf welchem pass bin ich unterwegs?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
scrubble

scrubble

Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
zu schwer, braucht ihr noch ein anderes foto bzw. einen tipp??

scrubble

scrubble

Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
ok, dann ein tipp.
die passstraße wurde 1909 erbaut und hat irgendwas mit einem falschen könig zu tun :confused:

falls es die nächste halbe stunde niemand errät (so lange bleibe ich noch online) mache ich es wie die elchin ...
Also die neue Variante:

- wer will und kann, kann sich gerne um mein Bild kümmern.
- oder jemand stellt morgen früh ein neues Bild ein.

Ich kann morgen nicht vor 19 h wieder reinschauen:(.

Allen einen schönen Tag.

die elchin
gute nacht ...

Zuletzt bearbeitet:
Muffel

Muffel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich war 1989 mit Freuden in Griechenland, 2 x Fj1200; 1 X Yamaha SRX 650 und 1 x FZR 1000. Der Katarerpass war eine der Höhepunkte unserer Greco-Tour!

Freispiel, hab leider keine Zeit für Bildbegleitung!

k34s

k34s

Modell
R1200GS
@ Tom 123 Geil da werden Erinnerungen w:)ach
@ Muffel ..... der Katarerpass war eine der Höhepunkte unserer Greco-Tour!

Eine wirklich schöne Ecke ... mit der FJ war ich 91 vor Ort mit der ZZR in 96.

Anhänge

T

TomTom-Biker

Gast
Neues Rätsel

Dann bin ich mal so frei.

Das Bild enstand letztes Jahr auf dem Weg zum Katarerpaß. Bis dorthin waren es allerdings noch einige Kilometer und ca. 10 Tage.

Hinweis: wir fahren nie den direkten Weg zum Ziel. Wo waren wir da?

Gruß Thomas

Anhänge

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Also irgendwo zwischen Darmstadt und Griechenland.

Ich fang mal an mit Raten. Bayern?

T

TomTom-Biker

Gast
Also irgendwo zwischen Darmstadt und Griechenland.

Ich fang mal an mit Raten. Bayern?
Das erste ist schon eimal nicht schlecht. Das Zweite trifft die Sache schon genauer.

Und das dritte, das wäre dann die Lösung.

Das Rätsel ist nicht schwer, die Region bekannt und vom Aussehen her typisch. Aber mit dem Leicht ist das halt immer so ne Sache.

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
In der Gegend um Garmisch.
Könnte die Eng oder Vorderriss sein.

T

TomTom-Biker

Gast
In die Julische Alpen kamen wir erst am nächsten Tag.

Eng oder Vorderriß. Hier muß man sich entscheiden und den Fluß nennen. Das wäre ja dann schon zu leicht.

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben