P
Pouakai
Gast
ÄgyptenAber, entspricht es den Regeln ein Bild einzustellen und dann mitzuteilen: eh hör mal weiß´t Du noch als ich Dir letztens erzählt habe wo es am besten wäre.....
ÄgyptenAber, entspricht es den Regeln ein Bild einzustellen und dann mitzuteilen: eh hör mal weiß´t Du noch als ich Dir letztens erzählt habe wo es am besten wäre.....
Erinnerst Du Dich an unsere letzte Unterhaltung nachdem Du überlegt hast ob nocheinmal der selbe Urlaub (Land) oder mal ein anderes? Ich habe Dir dort ein Ziel genannt, welches ebenso schön ist. So kannst Du zumindest das Land eingrenzen.
also das Bild rechts könnte fast in Tobruk in Richtung Süden fotografiert sein - aber 83, als da war, hatten die keine solche Moshee und erst recht keine mit Spanndecken abgedeckten Autos. Es ist also nach em Ausschlußverfahren scheints Egypt. Da war ich noch nicht und wie gesagt: kann nur dort raten wo ich mal war. Ausnahme: die Kapelle nahe col de Turini (unsere Radtour) - da hab ich gepennt.Westlich
Danke für den Tipp: was ist mit der Moschee in Assuan?? Von der nicht so schönen Rückseite aufgenommen? Minarette + Kuppel stimmen, aber ich finde keine Bilder mit der langen Straße dazu und von "vorne" schöne Bögen
die elchin
Assuan ist zu weit südwestlich.Danke für den Tipp: was ist mit der Moschee in Assuan?? Von der nicht so schönen Rückseite aufgenommen? Minarette + Kuppel stimmen, aber ich finde keine Bilder mit der langen Straße dazu und von "vorne" schöne Bögen
die elchin
Assuan ist zu weit südwestlich.
Auch falsch, es liegt am Roten Meer. In Alexandria bin ich damals angelandet. Und die Stadt ist wesentlich kleiner als Alexandria aber auch bei den Touristen beliebt.na gut dann ist es halt Alexandria - war ich aber noch nicht.
Grüße
Auch falsch, es liegt am Roten Meer. In Alexandria bin ich damals angelandet. Und die Stadt ist wesentlich kleiner als Alexandria aber auch bei den Touristen beliebt.
Hurghada stimmt und der Name der Moschee?Also, jetzt tippe ich auch einfach mit, und zwar Hurgada. Wenn die Bilder so alt sind, habe die vielleicht ja auch ihre Moschee verschönert. Denn Minarette + Kuppel stimmen, nur nicht der schlichte Unterbau auf Deinem Bild im Vergleich zu heute. Und explodiert ist die Stadt ja.
LG
die elchin
Hurghada stimmt und der Name der Moschee?
Nachdem ich jetzt konzentriert Moscheen gesichtet habe, muß ich endlich was arbeiten, und gebe daherHatte extra Hurghada genommen weil die Stadt eigentlich sehr bekannt ist (weniger bei Motorradfahren, eher bei den Tauchern).
Unsere Tour ging damals grob Alexandria an der Küste entlang nach Port Said, Rotes Meer hinab nach Marsa Alam, Abu Simbel, Luxor, Kairo, Alexandria.
Stimmt, Du darfst!
....ist es auf der Ost- oder Westsite von UK?Ok, da niemand das Freilos nimmt, hier noch ein schnelles leichtes Bild...
Wie heißt die Stadt?
Nö, aber weiter westlich kommst Du der Sache näher.HH.
oder nicht?
UK = Nein....ist es auf der Ost- oder Westsite von UK?
Grüße
Vor drei Jahren war ich mal in Bremen aus zeitlichen Gründen mit dem Auto und nicht mit dem Schiff. Bin ich da über diese Brücke zum Fischessen gefahren??Nö, aber weiter westlich kommst Du der Sache näher.
UK = Nein
Durchaus möglich wenn Du aus dem Norden nach Bremen wolltest, aber Bremen ist es nicht. Aber Du liegst mit Bremen näher als monopod mit Hamburg.. Bin ich da über diese Brücke zum Fischessen gefahren??