Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ägypten ;)
elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Erinnerst Du Dich an unsere letzte Unterhaltung nachdem Du überlegt hast ob nocheinmal der selbe Urlaub (Land) oder mal ein anderes? Ich habe Dir dort ein Ziel genannt, welches ebenso schön ist. So kannst Du zumindest das Land eingrenzen.

Danke für den Tipp: was ist mit der Moschee in Assuan?? Von der nicht so schönen Rückseite aufgenommen? Minarette + Kuppel stimmen, aber ich finde keine Bilder mit der langen Straße dazu und von "vorne" schöne Bögen:o

die elchin

G_F_Moench

G_F_Moench

Modell
1200erAdv.
also das Bild rechts könnte fast in Tobruk in Richtung Süden fotografiert sein - aber 83, als da war, hatten die keine solche Moshee und erst recht keine mit Spanndecken abgedeckten Autos. Es ist also nach em Ausschlußverfahren scheints Egypt. Da war ich noch nicht und wie gesagt: kann nur dort raten wo ich mal war. Ausnahme: die Kapelle nahe col de Turini (unsere Radtour) - da hab ich gepennt.

Grüße

P

Pouakai

Gast
So, 2 Bilder habe ich noch von der Stadt. Denkt daran die Bilder sind schon etwas älter wie man am Dateiname sieht. 2002 war ich ein 2. Mal in der Stadt und hab sie fast nicht wiedererkannt. Allerdings die Moschee steht auch heute noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
G_F_Moench

G_F_Moench

Modell
1200erAdv.
Danke für den Tipp: was ist mit der Moschee in Assuan?? Von der nicht so schönen Rückseite aufgenommen? Minarette + Kuppel stimmen, aber ich finde keine Bilder mit der langen Straße dazu und von "vorne" schöne Bögen:o

die elchin

wieviel weniger südlich ist Assuan denn als Dubai?

Grüße

P

Pouakai

Gast

die elchin
Assuan ist zu weit südwestlich.

P

Pouakai

Gast
Als kleine Hilfe, die Stadt liegt am Meer wie auf dem folgenden Foto zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Modell
Auch falsch, es liegt am Roten Meer. In Alexandria bin ich damals angelandet. Und die Stadt ist wesentlich kleiner als Alexandria aber auch bei den Touristen beliebt.

Also, jetzt tippe ich auch einfach mit, und zwar Hurgada. Wenn die Bilder so alt sind, habe die vielleicht ja auch ihre Moschee verschönert:rolleyes:. Denn Minarette + Kuppel stimmen, nur nicht der schlichte Unterbau auf Deinem Bild im Vergleich zu heute. Und explodiert ist die Stadt ja.

LG

die elchin

P

Pouakai

Gast
Also, jetzt tippe ich auch einfach mit, und zwar Hurgada. Wenn die Bilder so alt sind, habe die vielleicht ja auch ihre Moschee verschönert:rolleyes:. Denn Minarette + Kuppel stimmen, nur nicht der schlichte Unterbau auf Deinem Bild im Vergleich zu heute. Und explodiert ist die Stadt ja.

LG

die elchin
Hurghada stimmt und der Name der Moschee?

P

Pouakai

Gast
Hatte extra Hurghada genommen weil die Stadt eigentlich sehr bekannt ist (weniger bei Motorradfahren, eher bei den Tauchern).
Unsere Tour ging damals grob Alexandria an der Küste entlang nach Port Said, Rotes Meer hinab nach Marsa Alam, Abu Simbel, Luxor, Kairo, Alexandria.

Stimmt, Du darfst!

elch

elch

Modell
Hatte extra Hurghada genommen weil die Stadt eigentlich sehr bekannt ist (weniger bei Motorradfahren, eher bei den Tauchern).
Unsere Tour ging damals grob Alexandria an der Küste entlang nach Port Said, Rotes Meer hinab nach Marsa Alam, Abu Simbel, Luxor, Kairo, Alexandria.

Stimmt, Du darfst!
Nachdem ich jetzt konzentriert Moscheen gesichtet habe, muß ich endlich was arbeiten, und gebe daher

FREILOS.

Gerne auch an Pouakai zurück mit noch mehr interessanten Bildern.

elchin

P

Pouakai

Gast
Ok, da niemand das Freilos nimmt, hier noch ein schnelles leichtes Bild...

Wie heißt die Stadt?

Zuletzt bearbeitet:
G_F_Moench

G_F_Moench

Modell
1200erAdv.
Nö, aber weiter westlich kommst Du der Sache näher.

UK = Nein
Vor drei Jahren war ich mal in Bremen aus zeitlichen Gründen mit dem Auto und nicht mit dem Schiff. Bin ich da über diese Brücke zum Fischessen gefahren??

Grüße

P

Pouakai

Gast
. Bin ich da über diese Brücke zum Fischessen gefahren??
Durchaus möglich wenn Du aus dem Norden nach Bremen wolltest, aber Bremen ist es nicht. Aber Du liegst mit Bremen näher als monopod mit Hamburg.
Hier haste die Brücke etwas näher und aus einer anderen Blickrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben