Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe keine Bilder hier. Dann heißt es es hier glaube ich FREILOS
elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Also, wenn sonst gar keiner will, stelle ich was ein.

Dieselbe Position, es liegen nur 25 Jahre dazwischen:). Einmal Juli, einmal September.

die elchin

PS: ich sitze auf der Terrasse bei immer noch knapp 20 °C mit dem Laptop....

Anhänge

Bre417

Bre417

Modell
R 1250 GS HP (2019)
Salü zämu, auf einen netten Rätselabend

Also, wenn sonst gar keiner will, stelle ich was ein.

Dieselbe Position, es liegen nur 25 Jahre dazwischen:). Einmal Juli, einmal September.

die elchin

PS: ich sitze auf der Terrasse bei immer noch knapp 20 °C mit dem Laptop....

Norwegen? etwas östlicher als Trondheim?

elch

elch

Modell
Falls das zu flach aussieht, vorher geht's -von Süden kommend- mit 8 % Steigung über 10 km auf 1.300 m hoch, von Meereshöhe ! Das ist wie Pässefahren in den Alpen. Und genauso kalt:o

LG

die elchin

Bre417

Bre417

Modell
R 1250 GS HP (2019)
Falls das zu flach aussieht, vorher geht's -von Süden kommend- mit 8 % Steigung über 10 km auf 1.300 m hoch, von Meereshöhe ! Das ist wie Pässefahren in den Alpen. Und genauso kalt:o

LG

die elchin

Ich finde diesen fischschwänzigen Fjord einfach nicht:eek:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auf der E13?
Vor dem "Storehaugtunnelen"?:confused:

Grüße
Uli

elch

elch

Modell
Ich finde diesen fischschwänzigen Fjord einfach nicht:eek:
Hi René,

ich habe das Gefühl, ich habe Dich auf eine falsche Fährte geführt. Sorry:o

Das ist eine Paßstraße. Nach dem Anstieg führt sie lange über eine Hochebene, und dann kommt sie mitten in Norwegen in einem Ort mit einer berühmten Stabkirche an.

Hilft das weiter?

LG
'in

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die 55, Lom?
Irgendeiner der Seen an der 55, Presteinvatnet, Bövra (467 am Bövra)?

Die Straßen sehen sich vielfach dermaßen ähnlich (auch noch abhängig von jeweils gerade vorhandener o. auch nicht vorhandener Vegetation o. Schnee in unterschiedlicher Dichte o. Höhe, daß ich fast niemals meine Hand für eine bestimmte Stelle in's Feuer legen würde:(.

Uli

elch

elch

Modell
Die 55, Lom?
Irgendeiner der Seen an der 55, Presteinvatnet, Bövra (467 am Bövra)?

Die Straßen sehen sich vielfach dermaßen ähnlich (auch noch abhängig von jeweils gerade vorhandener o. auch nicht vorhandener Vegetation o. Schnee in unterschiedlicher Dichte o. Höhe, daß ich fast niemals meine Hand für eine bestimmte Stelle in's Feuer legen würde:(.

Uli
Hallo Uli,

BINGO:). Die Sognefjell-Straße vom Sognefjord nach Lom. Der See scheint keinen Namen zu haben, weder in Google-earth noch auf unserer Papierkarte. Ich hatte nicht mehr soviele Erinnerungen an die erste Norwegentour, vor allem nicht, wo was gewesen war. Aber dann bogen wir um die Kurve und hatten die lange Buckelpiste vor uns, und ich hatte das déjà vu-Erlebnis.

Na, dann mach mal weiter, und ich muss mich leider schon verabschieden:(

God natt und morgen einen wunderschönen sonnigen Tag:)

die elchin

Bre417

Bre417

Modell
R 1250 GS HP (2019)
Hallo Uli,

BINGO:). Die Sognefjell-Straße vom Sognefjord nach Lom. Der See scheint keinen Namen zu haben, weder in Google-earth noch auf unserer Papierkarte. Ich hatte nicht mehr soviele Erinnerungen an die erste Norwegentour, vor allem nicht, wo was gewesen war. Aber dann bogen wir um die Kurve und hatten die lange Buckelpiste vor uns, und ich hatte das déjà vu-Erlebnis.

Na, dann mach mal weiter, und ich muss mich leider schon verabschieden:(

God natt und morgen einen wunderschönen sonnigen Tag:)

die elchin

Dir Uli Gratulation und euch Elchen auch eine gute Nacht

Uli G.

Uli G.

Modell
Ach, noch eine Frage Elchin: Ist das wirklich im Südosten von Trondheim? ;););)
Also "Süd" muss ich kategorisch bestätigen, mit "Ost" ("östlich") ist wahrsch. "der andere Osten" (ähnl. wie "das andere rechts";)) gemeint, und dann stimmt das doch. Oder?:D

Etwa N61 38,622 E8 04.207 (unbenannter See an der 55) zu etwa N63 25.859 E10 23.525 (mitten in Trondheim), also sicher ganz viel südlich und auch ein ganz klein wenig östlich (mit etwas gutem Willen:D:D:D, gib Dir mal 'nen Ruck;)).

Ob das angehängte Bild westlich o. östlich von Trondheim ist, vermag ich nicht zu sagen:confused:, ich hab's einfach mal "Suedlich_von_Trondheim" genannt:D.

Klärt mich auf.

Grüße
Uli

Anhänge

Bre417

Bre417

Modell
R 1250 GS HP (2019)
Hallo Uli und Elche

Also "Süd" muss ich kategorisch bestätigen, mit "Ost" ("östlich") ist wahrsch. "der andere Osten" (ähnl. wie "das andere rechts";)) gemeint, und dann stimmt das doch. Oder?:D

Etwa N61 38,622 E8 04.207 (unbenannter See an der 55) zu etwa N63 25.859 E10 23.525 (mitten in Trondheim), also sicher ganz viel südlich und auch ein ganz klein wenig östlich (mit etwas gutem Willen:D:D:D, gib Dir mal 'nen Ruck;)).

Ob das angehängte Bild westlich o. östlich von Trondheim ist, vermag ich nicht zu sagen:confused:, ich hab's einfach mal "Suedlich_von_Trondheim" genannt:D.

Klärt mich auf.

Danke Uli, hab,s anhand deiner Antwort dann auch gefunden. Ich war nur zu blöd nach Elchins Irreführungs-Statement am richtigen Ort zu suchen. War zu sehr auf den Streifen zwischen Trondheim-Oslo und der Grenze fixiert. War bis jetzt auch der Meinung, dass Fjorde Meeresbuchten sind, in dem Streifen gibts aber Fjorden-Bezeichnungen bis weiss nicht wie weit in den Norden:eek:. Habe da wie vergiftet Erhebungen höher als 1300m gesucht aber nichts Passendes gefunden. Kann halt passieren, wenn man die geistige Flexibilität eines Betonklotzes hat:o

Schönes WE allen zusammen und gute Fahrten denen die unterwegs sind

M

mike61

Modell
BETA; R 1100 GS
Schönes Wetter am Fluss .................!

Hallo!

Darf man auch, wenn man nix gelöst hat?

Ja, das ist doch mal schönes Wetter.
Wasserstand steigend.

Das findet bestimmt jemand scnell raus.
Keine Berge weit und breit. Doch! Eine Serpentine bin ich gefahren.

mike

k34s

k34s

Modell
R1200GS
Hallo,
weiß nicht ob du darfst, aber da du Bilder eingestellt hast Versuch ichs mal,
der Fluß ist bestimmt die Elbe.
... weil die Fähre eine gewisse Ähnlichkeit hat sag ich: Neu-Darchau - Darchau?

M

mike61

Modell
BETA; R 1100 GS
Hallo k34s!

Ja, fast ganz richtig.
Ich fuhr heute Darchau > Neu Darchau.
Schön da, nich?
Und auf dem Weg zur nächsten Fähre tatsächlich "Berglein".

und die?

mike

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben