P
Pouakai
Gast
Habe keine Bilder hier. Dann heißt es es hier glaube ichPerfekt. Mach weiter !
Grüße Jan
FREILOS
Habe keine Bilder hier. Dann heißt es es hier glaube ichPerfekt. Mach weiter !
Grüße Jan
Also, wenn sonst gar keiner will, stelle ich was ein.
Dieselbe Position, es liegen nur 25 Jahre dazwischen. Einmal Juli, einmal September.
die elchin
PS: ich sitze auf der Terrasse bei immer noch knapp 20 °C mit dem Laptop....
Hi René,Norwegen? etwas östlicher als Trondheim?
Hi René,
Norwegen
östlicher als Trondheim?
okay, ernsthaft: südöstlicher
LG
'in
Bin ich meilenweit weg oder ist's noch in Norwegen
Falls das zu flach aussieht, vorher geht's -von Süden kommend- mit 8 % Steigung über 10 km auf 1.300 m hoch, von Meereshöhe ! Das ist wie Pässefahren in den Alpen. Und genauso kalt
LG
die elchin
Hi René,Ich finde diesen fischschwänzigen Fjord einfach nicht
Auf der E13?
Vor dem "Storehaugtunnelen"?
Grüße
Uli
Hallo Uli,Die 55, Lom?
Irgendeiner der Seen an der 55, Presteinvatnet, Bövra (467 am Bövra)?
Die Straßen sehen sich vielfach dermaßen ähnlich (auch noch abhängig von jeweils gerade vorhandener o. auch nicht vorhandener Vegetation o. Schnee in unterschiedlicher Dichte o. Höhe, daß ich fast niemals meine Hand für eine bestimmte Stelle in's Feuer legen würde.
Uli
Hallo Uli,
BINGO. Die Sognefjell-Straße vom Sognefjord nach Lom. Der See scheint keinen Namen zu haben, weder in Google-earth noch auf unserer Papierkarte. Ich hatte nicht mehr soviele Erinnerungen an die erste Norwegentour, vor allem nicht, wo was gewesen war. Aber dann bogen wir um die Kurve und hatten die lange Buckelpiste vor uns, und ich hatte das déjà vu-Erlebnis.
Na, dann mach mal weiter, und ich muss mich leider schon verabschieden
God natt und morgen einen wunderschönen sonnigen Tag
die elchin
Dir Uli Gratulation und euch Elchen auch eine gute Nacht
Also "Süd" muss ich kategorisch bestätigen, mit "Ost" ("östlich") ist wahrsch. "der andere Osten" (ähnl. wie "das andere rechts") gemeint, und dann stimmt das doch. Oder?Ach, noch eine Frage Elchin: Ist das wirklich im Südosten von Trondheim?
Also "Süd" muss ich kategorisch bestätigen, mit "Ost" ("östlich") ist wahrsch. "der andere Osten" (ähnl. wie "das andere rechts") gemeint, und dann stimmt das doch. Oder?
Etwa N61 38,622 E8 04.207 (unbenannter See an der 55) zu etwa N63 25.859 E10 23.525 (mitten in Trondheim), also sicher ganz viel südlich und auch ein ganz klein wenig östlich (mit etwas gutem Willen, gib Dir mal 'nen Ruck).
Ob das angehängte Bild westlich o. östlich von Trondheim ist, vermag ich nicht zu sagen, ich hab's einfach mal "Suedlich_von_Trondheim" genannt.
Klärt mich auf.
Danke Uli, hab,s anhand deiner Antwort dann auch gefunden. Ich war nur zu blöd nach Elchins Irreführungs-Statement am richtigen Ort zu suchen. War zu sehr auf den Streifen zwischen Trondheim-Oslo und der Grenze fixiert. War bis jetzt auch der Meinung, dass Fjorde Meeresbuchten sind, in dem Streifen gibts aber Fjorden-Bezeichnungen bis weiss nicht wie weit in den Norden. Habe da wie vergiftet Erhebungen höher als 1300m gesucht aber nichts Passendes gefunden. Kann halt passieren, wenn man die geistige Flexibilität eines Betonklotzes hat
Schönes WE allen zusammen und gute Fahrten denen die unterwegs sind