Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ABER WELCHES ??? castellum... NAA, dämmerts?:D:) es ist nicht weit vom heutigen hechlingen. bis morgen:D:D:D:D:D ganz besonders dreckisch...
G

Gast 16234

Gast
anscheinend bin ich ja der einzige, der hier mitratet....

Wart´s nur ab, wenn ich ein Bild einer österreichischen Ruine einstelle, kannst auch nix damit anfangen;-)))

G

Gast15171

Gast
anscheinend bin ich ja der einzige, der hier mitratet....

Wart´s nur ab, wenn ich ein Bild einer österreichischen Ruine einstelle, kannst auch nix damit anfangen;-)))

das ist keine ruine. was du hier sehen konntest (siehst ) ist ein neu/nachbau.
aber du hast recht. das pack aus der näheren umgebung könnte seine stime auch einmal erheben. es hat zeit bis morgen abend dazu. isch bin dann mal wech. muss morgen denn auch wieder raus.

Viel SPass weiter.
Ach so: das, was ihr seht, ist ein modell dessen, was dort mal war.

salü mitanand:D:p

fls

fls

Modell
R100GS PD
Bin auch noch (wieder) da :)

In der Nähe von Hechlingen ist das Weißenburger Castellum Biriciana.
Aber so wuchtig habe ich das nicht in Erinnerung.

Grüße
Barney

G

Gast15171

Gast
Bin auch noch (wieder) da :)

In der Nähe von Hechlingen ist das Weißenburger Castellum Biriciana.
Aber so wuchtig habe ich das nicht in Erinnerung.

Grüße
Barney
und wenn ich richtig erinnere : du kommst doch auch
aus diesser ecke des röm. weltreiches, oder?

gehst du weiter westlich.
und ZACK.
ein reitercastellum.

G

Gast 16234

Gast
alle Kastelle, die ich finde sind einstöckig, das hier hat 2 Etagen.....
gibt´s da auch einen Lift???

G

Gast 16234

Gast
ich geb auf, Wiki gibt leider nix her.....

bin aber schon gespannt, wo die Hütte steht

fls

fls

Modell
R100GS PD
und wenn ich richtig erinnere : du kommst doch auch
aus diesser ecke des röm. weltreiches, oder?
korrekt! :) Bin in dieser Ecke aufgewachsen, aber nach dem Studium in München hängen geblieben

gehst du weiter westlich.
und ZACK.
ein reitercastellum.
Jetzt bin ich schon in Aalen gelandet, aber das richtige Castellum war noch nicht dabei.

Eigentlich würde ich jetzt den Telefon-Joker nehmen :).
Mein Schwager ist da Experte (und Sammler) für römische Geschichte und kennt fast jede Kohorte persönlich, die jemals in dieser Ggend war.
Aber um diese Uhrzeit ...

Grüße
Barney

G

Gast 16234

Gast
korrekt! :) Bin in dieser Ecke aufgewachsen, aber nach dem Studium in München hängen geblieben

Jetzt bin ich schon in Aalen gelandet, aber das richtige Castellum war noch nicht dabei.

Eigentlich würde ich jetzt den Telefon-Joker nehmen :).
Mein Schwager ist da Experte (und Sammler) für römische Geschichte und kennt fast jede Kohorte persönlich, die jemals in dieser Ggend war.
Aber um diese Uhrzeit ...

Grüße
Barney
Gib mir seine Nummer, ich ruf an!!!

fls

fls

Modell
R100GS PD
Die Saalburg hatte ich auch schon studiert, aber entweder ist das Bild kurz nach dem Bau aufgenommen worden oder Obelix hat da die speziellen Eicheln von Miraculix gesäht. (Asterix: Die wachsen aber schnell diese Eichen. Obelix: Wieso? ich habe Eichen noch nie wachsen sehen! :):):))

Alle aktuellen Bilder der Saalburg zeigen viiieleee Bäume im direkten Umfeld.

Gruß
Barney

G

Gast15171

Gast

DONG DONG
DONG. so fällt der stein die trepp herab wie mir vom herzen.
respekt. ausgerechnet aus den österlichen landen, der räts
:D:D:D
nie hätt mir des geträumt. aber. er halts!! war ne schwere geburt!
und was, Rudi, war letztlich der geburtshelfer?? ruck's aussa!! :D

G

Gast 16234

Gast
DONG DONG
DONG. so fällt der stein die trepp herab wie mir vom herzen.
respekt. ausgerechnet aus den österlichen landen, der räts
:D:D:D
nie hätt mir des geträumt. aber. er halts!! war ne schwere geburt!
und was, Rudi, war letztlich der geburtshelfer?? ruck's aussa!! :D

Google Pics, aber da war nur ein ganz kleines Foto, deshalb die ????

Recht so, kann ich mich in die Falle werfen!

Freilos!!!!

Bonne nuit pour tous:cool:

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben