die ungeschriebenen Gesetze des Bilderrätsels ?!?
ich erlaube mir diese Anmerkungen, da ich glaubte, den Sinn dieses Rätsels in den letzten 2 aktiven Monaten gelernt zu haben. Aber in den letzten 2 Wochen hat sich etwas verändert.
Angefangen hat es mit einem schönen Bild von Muffel als Beispiel, wo es alles schöne Gegenden zum Motorradfahren gibt. Da konnte man noch mit seiner Erinnerung mithalten. Da man aber noch nicht überall gewesen sein kann, nutzen einige auch google. Ich habe erst hier gelernt, richtig mit google web, google bilder und google earth umzugehen. Die letzte Steigerung ist jetzt das Sichten von web-sites auf italienisch mit meinen rudimentären Sprachkenntnissen.
Und das alles, weil es mittlerweile zum Sport geworden ist, ganz schwere Bilder einzustellen. Und dann womöglich auch noch kurze Zeit später zu verschwinden und damit keinerlei Hilfestellung zum Eingrenzen geben zu können. Dann sollte man sich über seinen "Sieg" freuen und Freilos geben. Irgendwann kann man selber wieder davon profitieren.
Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn einige "Altgediente" nicht mehr mitmachen, und wir manchmal "zur Hilfe gerufen" werden, damit es endlich weiter geht (aber auch scheitern).
Ich will jetzt eigentlich kein OT über 10 Seiten als Diskussion darüber lostreten. Nur daran erinnern, dass es ein schönes Spiel mit Bildern und Erinnerungen sein sollte, das sich am besten 10-15 mal pro Tag ändert.
die elchin