Baertie
in der Schweiz...okay, hoffentlich was Leichtes:
wo ist das?
'in
in der Schweiz...okay, hoffentlich was Leichtes:
wo ist das?
'in
Albula...Ja, warum mit Fragezeichen
'in
der Albula liegt weiter östlich.Albula...
also auf jeden Fall schon mal im Tessin. Und ich glaube, Du hast schon näher dran gewohnt als jetzt.Bei mir in der Nähe?
mit der Albula hatte ich den Fluss gemeint...also auf jeden Fall schon mal im Tessin. Und ich glaube, Du hast schon näher dran gewohnt als jetzt.
'in
grins... wenn mich meine geologischen angelesenen kenntnisse nicht trügen,Alpen stimmt schon mal.
Aber Hauptkamm? Nein, dafür zu sehr am Rand.
'in
nein,Ist das Gewässer der Rhein?
mit der Albula hatte ich den Fluss gemeint...
... die Verzasca ist es nicht und auch im Maggiatal kann ich mich nicht erinnern soetwas gesehen zu haben... mist Alzheimer...
Hi Monopod,grins... wenn mich meine geologischen angelesenen kenntnisse nicht trügen,
folgt der hauptkamm der alpen dem alpenbogen. im osten gehören die zillertale A. dazu, im westen bzw. im südwesten sind es eben schweizerische bzw. französische gebirgszüge...
der rest ist aus dem WWW kopiert.
Von West nach Ost...
Die Wasserscheide stellt die Grenze zwischen Italien und seinen Nachbarländern dar: Von West nach Ost zu Frankreich, der Schweiz, Österreich und Slowenien. Er grenzt auch die Regionen Südtirol und Osttirol von Nordtirol und Salzburg ab. In diesem Grenzbereich befinden sich die Ötztaler Alpen und die Stubaier Alpen mit dem bekannten Urlaubsgebiet um Neustift im Stubaital. Östlich des Brenners folgen die Zillertaler Alpen und die Tauern. Zu den wichtigsten Erhebungen in diesem Gebiet zählen u.a. die Weißkugel und der Tribulaun. Die Überwindung des Alpenhauptkammes stellt seit Jahrtausenden eine wichtige Hürde zum Erreichen Italiens aus dem restlichen Europa dar. Schon Hannibal hatte Schwierigkeiten, mit seinen Elefanten über die hohen Alpenpässe zu gelangen.
nach guts- oder freiherrenart
die Soca (die aber nur von Bildern)
'in
Uppps, jetzt hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt...Hi,
Du hast gerade Deinen Text noch geändert.
Also kann ich jetzt abkürzen: die Verzasca stimmt.
Ich kenne nur 2 grüne Flüsse: die Verzasca + die Soca (die aber nur von Bildern)
Also nix mit Alzheimer
Dein Spiel.
'in
zuviel der ehr - die mirHi Monopod,
es geschehen noch Zeichen und Wunder: Du hast Dich in der Zwischenzeit mit dem www. angefreundet. Oder sollen wir es jetzt wieder "elchins homepage" nennen ??
Viele Grüße
'in
Ja, die meisten Dinge sind in Natura schöner als auf Bildern, irgendwie kann das Auge (und/oder die Erinnerung) die Dinge ganz anders aufnehmen incl. der Umgebung.Dann musst du die mal in Natura ansehen. Noch schöner als auf den Bildern.
zuviel der ehr - die mir
garnieniemals gebührt.
der rudi aus des apfels
gegend wars, der dieses
böse wort gebar.....nicht
ich.
ich hoffemit dem gewählten versmasz der 'in genüge geleistet zu haben
monoralle
Dann musst du die mal in Natura ansehen. Noch schöner als auf den Bildern.
Gerne nehme ich das Freispiel, um euch mit einer Burg zu langweilen