Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; jetzt darfst Du Dich aber nicht in ein Freilos drücken, Dein Spiel!
elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hey Guido,
kennst Du diese Stadt??? Von hier sind es noch ca. 2h feinster Kurvenspaß mit grandioser Kulisse bis zum gesuchten Ort... (Pass):)
Hi in die Runde,

also ich kenne sie schon mal, das müsste Grenoble sein, auch wenn ich sie noch nie so schön von oben gesehen habe;)

die elchin

elch

elch

Modell
da ich mich an diese Mauerreste nciht erinern kann, eingrenzen:

an der Route Napoleon oder weiter rüber zur Route des Grandes Alpes?

'in

elch

elch

Modell
Col de la Machine im Vercors?

aufgrund des Hilfsbildes Nr. 2

'in

Baertie

Baertie

Modell
R 1200 GSA
Col de la Machine im Vercors?

aufgrund des Hilfsbildes Nr. 2

'in
angenommen Du stehst am Col del la Machine, möchtest nach Saint-Jean-en Royans, die Combe Laval ist gesperrt und Du willst nicht über die D2 zurück... welchen Pass nimmst Du...;)

K

krocki

Modell
R100 GS PD
ist das die Strasse, über die ursprünglich das Holz aus dem Foret de Lente rausgeschafft wurde, bevor dann die Combe Laval in den Fels gemeisselt wurde? Ich bin da mal lang, müsste aber raten wo das Foto ist. Col de l'Echasson??

elch

elch

Modell
ist das die Strasse, über die ursprünglich das Holz aus dem Foret de Lente rausgeschafft wurde, bevor dann die Combe Laval in den Fels gemeisselt wurde? Ich bin da mal lang, müsste aber raten wo das Foto ist. Col de l'Echasson??
ohne Baertie vorgreifen zu wollen: ja. jetzt beim 2.Mal bekomme ich sogar die Ruine angezeigt :o.

Prima, dann brauche ich kein Bild auszugraben:)

'in

Baertie

Baertie

Modell
R 1200 GSA
Ich denke Du meinst den richtigen...;)
Dein Spiel...:)

Anhänge

elch

elch

Modell
Die Staumauer der Talsperre Linach-Voehrenbach... in D.

'in

elch

elch

Modell
die isses! War wohl zu einfach ;)
Ein Bild, ein Bild....
Nee, nur einfach zu googeln. Obwohl ich "Schweiz talsperre" eingegeben habe, ist sie brav gekommen ;)

Okay, ich habe schnell was Einfaches ausgegraben, da ich ja tagsüber die Bilder nicht begleiten kann.

Wo ist das?

'in

Anhänge

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben