wie kommst du auf das schmale Brett dass alles reguliert werden muss? Dürfen keine Wünsche und Anregungen mehr gepostet werden?
Bei der überwiegenden Mehrzahl der Bilder ist eben genau nicht der genaue Ort durch eine Bezeichnung zu erkennen.
Als kleines Beispiel #892. Natürlich kenne und finde ich Sobrarbe. Dennoch wären auch in diesem Beispiel die GPS-Koordinaten genauer.
Jeder kann es halten wie er es möchte. Meine Meinung wird sich deshalb nicht ändern.
Genug für heute.
Ich sehe das ähnlich. Pflicht ist es natürlich nicht, aber warum nicht sich mal ein bisschen Mühe geben, aufs Navi oder sonstigen elektronischen Schnickschnack den jeder (mancher findet ja ohne nichtmals nach hause
) mit sich rumschleppt, schauen und die Koordinaten notieren, nen Screenshot machen oder am Ende des Tages die aufgezeichnete Tour nochmal anschauen und per Google oder wie auch immer die Koordinaten hier mitteilen.
Kostet jetzt nicht soviel Lebenszeit und wäre für andere nützlich den ein oder anderen schönen Spot auch zu finden.
Und war nicht sogar jemand dabei (body ???) der die Spots in eine Art POI Liste einpflegt, die dann von allen genutzt werden könnte???
Ich schicke mir immer die Goggle Codes an eine extra für Touren etc. erstellte WhatsApp-Gruppe. Die haabe ich nur für erstellt, erleichert das senden von GPX vom Rechner ans Handy zur CRA ungemein.
Wenn man dann aber feststellt, dass die meisten "Foto von irgendwo, irgendwo in" etc. posten, verlässt mich persönlich auch die Lust den nun wirklichen geringen Aufwand des Mitteilens der Koordinaten "auf mich" zu nehmen.
Gerade an Spots wo ich eh öfters bin weil ich es halt dort schön finde brauche ich persönlich natürlich keine Koordinaten, aber warum nicht teilen.
Das einige ganz "Witzige" noch meinen ein Foto ihrer "Gurke" vor ner Bank oder Sparkasse wäre der Reisser schlechthin kommt noch hinzu.
Komisch, dass das dann nicht OT ist btw.