Bilder eurer GS mit einer Bank ( gerne auch mit Angaben zum Standort eurer Pause / Aussicht )

Diskutiere Bilder eurer GS mit einer Bank ( gerne auch mit Angaben zum Standort eurer Pause / Aussicht ) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nähe Schwarzwaldhochstraße bei Herrenwies - N 49.00000 (oha) E007.37400 - dochdoch, über der zweiten Bank von rechts steht das Motorrad
sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, R1150GS, G650GS, F650GS Behörde
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
es sollte Pflicht werden, dass bei Landschaftsbildern die Koordinaten oder die genaue Ortsbezeichnung genannt wird. Es sei denn, rechtliche oder persönliche Gründe sprechen dagegen.

body58

body58

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Trophy
Als Trödersteller möchte ich mal meinen Senf dazu geben.

Erfreue mich an den schönen Bildern der Einzelnen und es ist schön, wenn man dann noch erkennt, wie auch immer, wo sich genau das Plätzchen seiner Wahl sich befindet.

Eine Verpflichtung der Preisgabe des Standorts wurde von mir nie gewünscht, ist erst endstanden durch erstmaliges löschen des Tröds, da unerwünscht und ist dann bei Wiederbelebung ans Tageslicht gekommen.

Vielen Dank für die schönen Pausenmöglichkeiten, kann der alte Mann gut gebrauchen…. :Augenzwinkern_2:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wozu, wenn im Bild doch der genaue Ort durch eine Bezeichnung auf dem Schild ersichtlich ist? Muss denn alles reguliert werden?

Gruß
Klaus
wie kommst du auf das schmale Brett dass alles reguliert werden muss? Dürfen keine Wünsche und Anregungen mehr gepostet werden?

Bei der überwiegenden Mehrzahl der Bilder ist eben genau nicht der genaue Ort durch eine Bezeichnung zu erkennen.

Als kleines Beispiel #892. Natürlich kenne und finde ich Sobrarbe. Dennoch wären auch in diesem Beispiel die GPS-Koordinaten genauer.

Jeder kann es halten wie er es möchte. Meine Meinung wird sich deshalb nicht ändern.

Genug für heute.

Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
wie kommst du auf das schmale Brett dass alles reguliert werden muss? Dürfen keine Wünsche und Anregungen mehr gepostet werden?

Bei der überwiegenden Mehrzahl der Bilder ist eben genau nicht der genaue Ort durch eine Bezeichnung zu erkennen.

Als kleines Beispiel #892. Natürlich kenne und finde ich Sobrarbe. Dennoch wären auch in diesem Beispiel die GPS-Koordinaten genauer.

Jeder kann es halten wie er es möchte. Meine Meinung wird sich deshalb nicht ändern.

Genug für heute.
Ich sehe das ähnlich. Pflicht ist es natürlich nicht, aber warum nicht sich mal ein bisschen Mühe geben, aufs Navi oder sonstigen elektronischen Schnickschnack den jeder (mancher findet ja ohne nichtmals nach hause :giggle:) mit sich rumschleppt, schauen und die Koordinaten notieren, nen Screenshot machen oder am Ende des Tages die aufgezeichnete Tour nochmal anschauen und per Google oder wie auch immer die Koordinaten hier mitteilen.
Kostet jetzt nicht soviel Lebenszeit und wäre für andere nützlich den ein oder anderen schönen Spot auch zu finden.

Und war nicht sogar jemand dabei (body ???) der die Spots in eine Art POI Liste einpflegt, die dann von allen genutzt werden könnte???

Ich schicke mir immer die Goggle Codes an eine extra für Touren etc. erstellte WhatsApp-Gruppe. Die haabe ich nur für erstellt, erleichert das senden von GPX vom Rechner ans Handy zur CRA ungemein.

Wenn man dann aber feststellt, dass die meisten "Foto von irgendwo, irgendwo in" etc. posten, verlässt mich persönlich auch die Lust den nun wirklichen geringen Aufwand des Mitteilens der Koordinaten "auf mich" zu nehmen.
Gerade an Spots wo ich eh öfters bin weil ich es halt dort schön finde brauche ich persönlich natürlich keine Koordinaten, aber warum nicht teilen.

Das einige ganz "Witzige" noch meinen ein Foto ihrer "Gurke" vor ner Bank oder Sparkasse wäre der Reisser schlechthin kommt noch hinzu.

Komisch, dass das dann nicht OT ist btw.

body58

body58

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Trophy
Und war nicht sogar jemand dabei (body ???) der die Spots in eine Art POI Liste einpflegt, die dann von allen genutzt werden könnte???
Nee, bin ich nicht, allerdings die Pois hab ich und habe sie auch schon teilweise angefahren....

Edit: Glaube User @fenek war der Ersteller der Pois.

Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich liebe meine zufällg abseits bekannter Pfade gefundenen, abgelegenen Bänkchen, und dort genieße ich oft und gerne meine Ruhe.👌

Ich frage mich (und provoziere damit mal): WILL ich diesen schönen Flecken Erde, meinen Flecken, überhaupt bekannt geben, beim nächsten Besuch vielleicht sogar mit anderen teilen müssen?? 🤔

Feuer frei...😉

qtreiber

qtreiber

Modell
s. o. : persönliche Gründe.

Viele, die überwiegende Mehrzahl, der gezeigten Stellen sind (leider) keine „Geheimplätze“ mehr.

Thema:

Bilder eurer GS mit einer Bank ( gerne auch mit Angaben zum Standort eurer Pause / Aussicht )

Bilder eurer GS mit einer Bank ( gerne auch mit Angaben zum Standort eurer Pause / Aussicht ) - Ähnliche Themen

• Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder

Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder: Moin zusammen. Wenig wissenschaftlich, aber ich dachte mir, dass es evtl den ein oder anderen interessieren könnte. Hatte vorher die höchste...
  • Kennzeichentafel am Bild unkenntlich machen

Kennzeichentafel am Bild unkenntlich machen: Sorry aber ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit beim Moped fahren (war gerade ein Monat auf Entzug), aber mir erschließt sich nicht warum...
  • Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt

Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt: Umlackierung in RAL 7002 Olivgrau
  • F900GS User-Gallery

F900GS User-Gallery: Warum hat die aktuell schönste GS eigentlich noch keine eigene Galerie? Zeigt her Eure Bikes, Schnappschüsse und Panoramen 😏
  • Wunderlich Tankschutzbügel mit original Nebelscheinwerfern (Bilder?)

Wunderlich Tankschutzbügel mit original Nebelscheinwerfern (Bilder?): Hallo zusammen, ich würde gerne den Wunderlich Tankschutzbügel für meine 1250er bestellen. Nun gibt es für die Befestigung der original...
  • Wunderlich Tankschutzbügel mit original Nebelscheinwerfern (Bilder?) - Ähnliche Themen

• Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder

Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder: Moin zusammen. Wenig wissenschaftlich, aber ich dachte mir, dass es evtl den ein oder anderen interessieren könnte. Hatte vorher die höchste...
  • Kennzeichentafel am Bild unkenntlich machen

Kennzeichentafel am Bild unkenntlich machen: Sorry aber ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit beim Moped fahren (war gerade ein Monat auf Entzug), aber mir erschließt sich nicht warum...
  • Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt

Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt: Umlackierung in RAL 7002 Olivgrau
  • F900GS User-Gallery

F900GS User-Gallery: Warum hat die aktuell schönste GS eigentlich noch keine eigene Galerie? Zeigt her Eure Bikes, Schnappschüsse und Panoramen 😏
  • Wunderlich Tankschutzbügel mit original Nebelscheinwerfern (Bilder?)

Wunderlich Tankschutzbügel mit original Nebelscheinwerfern (Bilder?): Hallo zusammen, ich würde gerne den Wunderlich Tankschutzbügel für meine 1250er bestellen. Nun gibt es für die Befestigung der original...
  • Oben