KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; War halt ganz ursprünglich mal ein Büchsemacher.
Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Das wäre ja der Hammer:eekek:
Ich kann´s nur nicht glauben.
Ist das nicht eher ein "Marketing Gag" um den Preis von KTM bei den anderen Investoren hoch zu treiben?
Welche Vorteile hätte der Erwerb von KTM für BMW?
Sich einen unliebsamen Konkurenten vom Hals zu schaffen?
Zugriff auf Fahrwerkskomponten z.B. WP?
Neue und moderne Fertigungs- und Logistik Einheiten?
Zugang zum Crosser und Enduromarkt?
Da bin ich wirklich mal gespannt was da kommt...........

Yannik

Yannik

Themenstarter
Modell
1250 Trophy 2023
so, jetzt ist es soweit, ich bin fassungslos

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Wie @vienna schon schrieb: Revolverblatt mit bekannt schlechter journalistischer Arbeit. (verbreiten mMn oft nur Halbwahrheiten)

Andererseits:
Die Überschrift "BMW will KTM kaufen ..." schon irgendwie zum Nachdenken anregt. 🤔
Bzw. habe ich mich schon gefragt, warum "KTM" jetzt in dieser Phase nicht auch für die restlichen Motorradhersteller dieser Welt interessant ist.
  • Vielleicht zu teuer, um diese Marke "KTM" bzw. deren Know-how zu kaufen?
  • Kann man nach einem eventuellen Kauf dieses ausgegebene Geld nicht mehr mit KTM-Motorrädern verdienen?
    • Auch unter der Prämisse, dass wir alle nicht wissen, wie lange noch Verbrennungsmotorräder verkauft werden dürfen?
  • Können mögliche Mitbewerber z.B. mit dem KTM-Offroad-Bereich oder den kleinen KTM`s nichts anfangen (oder nicht genug Geld verdienen) ... ob das Paradestück V2 dann überleben kann, sei mal dahingestellt.
  • War KTM vielleicht doch nicht "so groß" auf dem Weltmarkt, dass sich andere Hersteller Sorgen machen müssten?
  • Warum steigen die Asiaten nicht ein (ist für die die Zeit der Verbrenner vorbei)?
Somit halte auch ich die oe24-Geschichte für einen Fake.
Und trotzdem würde ich persönlich die Sache mit BMW nicht unbedingt ausschließen.
🤔

Laie

Laie

Mit der "Übernahme" ist so manche Marke untergegangen (worden).

Zu Borgward z. B. wurde eigens ein Spielfilm gedreht. Was war Lanz für Gigant, bevor er als John Deere
als Marke unterging? MZ? Simson..., manche Namen geistern mit fremden Inhalt umher: Grundig, Telefunken, Zündapp...

Das wird KTM vermeiden, solange es noch geht, auch die Asiaten würden doch nur
ausschlachten.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Deutschland hatte mal den größten Motorradhersteller der Welt - heute sind alle Europäer zusammen ein Fliegenschiss in der Menge.

Im Endeffekt wird es wie in dem Bericht kommen - irgendwer legt etwas Kohle auf den Tisch nimmt die Marke und Volumen mit nach Asien - in Europa bleibt etwas Entwicklung für den schönen Schein.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Und ein paar Blätter übernehmen schon unreflektiert den Schrott. Vorstellbar wäre höchstens die Übernahme des MotoGP Teams.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• KTM hat gute Chancen von BMW Motorrad gefressen zu werden

KTM hat gute Chancen von BMW Motorrad gefressen zu werden: Das habe ich heute in den österreichischen Medien gesehen : BMW will KTM kaufen und ALLE Jobs in Österreich abbauen - Business-Live Wäre...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM Duke 2 640 zu verkaufen. - Ähnliche Themen

• KTM hat gute Chancen von BMW Motorrad gefressen zu werden

KTM hat gute Chancen von BMW Motorrad gefressen zu werden: Das habe ich heute in den österreichischen Medien gesehen : BMW will KTM kaufen und ALLE Jobs in Österreich abbauen - Business-Live Wäre...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • Oben