Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik"

Diskutiere Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... und beim Elfmeterschiessen in wichtigen Endspielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Also ich finde er sollte sich mehr auf seine Bratwurstfabrik konzentrieren.
 
G

Geronimo

Gast
Immer noch das gleiche Strickmuster, immer schön auf die eigenen Artikel zu verlinken. Oder von wem sind die bei Indymedia :rolleyes:

Ansonsten fahr mit deiner Frau und der V-Strom nach Südfrankreich, da hast du wenigstens Spass. So war es doch zu lesen in der MA
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
@Geronimo

Die (von mir hier) vorgestellten Artikel sind von Uli, dem Chefredakteur von BikersJournal:

BMW und die Presse im Zentrum der Kritik (BikersJournal bei Indymedia)

BMW und die Presse im Zentrum der Kritik (BikersJournal-Forum)

Sein Artikel im BJ-Forum wurde auf seinen Wunsch, auf seine Anfrage hin, bei Indymedia publiziert. Dieser Prozess ist so nachvollziehbar. Wenn Du mit der Darstellung, dem Inhalt oder der Länge des Artikels von Uli nicht zufrieden bist, dann kannst Du ihn kontaktieren, das Impressum ist ja angegeben. Er hat keine Berührungsängste und wird sicher auch Dir auf eine Zuschrift hin antworten.
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Ich verstehe das Problem nicht

Jeder der Motorräder mit Handprotektoren fährt, weiß das diese sich verschieben oder verbiegen können.

Das war schon bei alten BMW 2V GS so und auch bei alten Suzuki DR oder Honda XL.

Bei meiner R 1150 GS Adventure hat sich der original Handprotektor auch schon verdreht. Den habe ich sehr schnell gegen Protektoren von Acerbis/Touratech ausgetauscht. Und auch die verdrehen sich und blockierne den Bremsgriff.

Aber das weiss man und checkt nach einem Sturz im Gelände die Stellung der Handprotektoren.

Also erklärt mir bitte warum BMW und die Presse deshab so einen Wind machen sollen.

Für mich ist das wie mit dem heißen Kaffee an dem man sich den Mund verbrennen kann.
Das Kaffee heiß ist haben mir meine Eltern schon gesagt.;)

Und das sich Handprotektoren verbiegen und die Kupplungs- oder Bremsgriffe einklemmen können ist auch keine neue Erfahrung für mich.

Viel Grüße
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
So. Jetzt hat es endlich mal einer ganz deutlich gesagt: omme67. Jetzt gilt es nur noch, nachzudenken.

Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) in Flensburg hat aber die EU-Kommission und die EU-Mitgliedsstaaten über das EU-Schnellwarnsystem RAPEX ausschließlich vor unsicheren BMW Motorrädern gewarnt, von denen eine Verletzungsgefahr ausgeht, die zwischen Dezember 2002 und Oktober 2007 gebaut wurden. Und gibt dabei insbesondere das Modell BMW R1200GS an.

Warum warnt die Verkehrssicherheits-Behörde nicht auch die EU-Kommission und EU-Mitgliedsstaaten vor GS-Modellen mit anderen Produktionsdaten als Dezember 2002 bis Oktober 2007, anderen BMW-Modellen, die mit Handprotektoren ausgestattet sind, und vor Motorrad-Modellen anderer Motorrad-Hersteller, die mit Handprotektoren ausgestattet sind?

Es könnte doch nun der Eindruck bei der EU-Kommission und den zuständigen Behörder der Europäischen Union entstehen, dass da eben keine konkrete Verletzungsgefahr besteht. Warum besteht aber außerhalb des Produktionszeitraums ganz offenbar keine aktute Gefahr, so dass vor einer Verletzungsgefahr seitens der deutschen Behörden gewarnt werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Oohh Mann, wenn Du nun schon vom Nachdenken sprichst, dann betrachte es mal von ner anderen Seite. Jeder Nichttrollo wird sich das anschauen und für lächerlich bewerten, weil es ist wirklich so und damit ist es wieder Werbung.

Die Statistik spricht ja für sich. Selbst Negativwerbung bleibt Werbung und wenn hier irgend jemand daran glaubt dass Negaivwerbung eben diesen Effekt hat, dann fehlt es am Verständnis für den Markt. Je mehr geredet wird, desto mehr Neugier wird geschürt und wer mal draufgesessen hat den packt die GS-Sucht. Das ist ja auch das Hauptproblem der BMW-Händler, die Kunden auf das Möppi zu bringen. Egal bei welchem Händler Du anrufst - ne GS zur Probefahrt steht immer bereit - das ist Strategie.

Also mach weiter so und Du wirst die Verkaufszahlen weiter ankurbeln. Alles Dein Verdienst. Danke!

Und mal ehrlich - ich für meinen Teil fahre gerne mit etwas rum, das als potentiel gefährlich deklariert wird. Ist besser als sich z.B. Hörner auf den Helm zu kleben!
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Ich war froh, dass omme67 mal die fakten auf den punkt gebracht hat.

So dass man jetzt nur noch die übrigen 26 Verkehrssicherheitsbehörden der europäischen Staaten dazu befragen muss, wie die Warnung vor Verletzungsgefahr des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) auf sie wirkt!

wird sich das anschauen und für lächerlich bewerten, weil es ist wirklich so
Was ist an Schwerverletzten BMW-Motoradfahrern lächerlich, die mit einer plötzlichen Vorderradblockade zu Fall kamen, deren R1200GS mit Integral-ABS ausgestattet war? Den Bericht von ihm und seiner Freundin kannst Du im Boxer-Forum nachlesen!

Und das ist lächerlich? Im Ernst?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Alexanders Geschichte kann man im MO BMW Sonderheft 13 "Integral-ABS in der Kritik" nachlesen, dann wird sofort alles klar.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
An nem schwerverletztem Motorradfahrer ist nichts lächerlich und ich weiß auch nicht wie Du auf diese Interpretation kommst, aber das scheint an Dir zu liegen.

Meist ist es doch so, dass man von sich auf andere schließt und damit frage ich mich nun wirklich wie Du nur davon ausgehen kannst, dass es irgend jemand lächerlich finden könnte, wenn ein Mensch verunglückt (wobei an diese Stelle festgehalten werden sollte, das das Thema Handschützer derzeit in keinem bewiesen Zusammenhang dazu steht).
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
An nem schwerverletztem Motorradfahrer ist nichts lächerlich ... (wobei an diese Stelle festgehalten werden sollte, das das Thema Handschützer derzeit in keinem bewiesen Zusammenhang dazu steht).
Das freut mich, dass Du da nun klargestellt hast, dass nicht daran lächerlich ist, dass das Kraftfahrt-Bundesamt vor der Verletzungsgefahr bei Modellen im Produktionszeitraum Dezember 2002 bis Oktober 2007 warnt, vor der konkreten Verletzungsgefahr die Europäische Kommission und die 26 Verkehrssicherheits-Behörden der EU-Mitgliedsländer warnt. Und dabei 3 Vorfälle aufführt.

Der Unfall mit Schwerverletztem, den Du - gottlob - nicht lächerlich findest, war Anlass des Kraftfahrt-Bundeamtes (KBA) in Flensburg, Ermittlungen einzuleiten. Plötzliche Vorderradblockade führte da zum Sturz, wobei die Maschine mit ABS ausgestattet war: Dem bremskraftverstärkten Integral-ABS (FTE automotive).

Vielleicht möchtest Du Deinen Satz in Klammer nochmal überdenken, bei dem Du offenbar Zweifel äußerst. Oder mal eine andere Vorgehensweise. Lies Dir doch mal bitte die Anmerkungen des MO-Fachredakteurs und erklärten BMW-Motorrad-Liebhabers Schwarz durch, also wirklich nur, was Schwarz schreibt. Schwarz hatte schon im hier von Peter erwähnten MO-Sonderheft die Leser umfassend aufgeklärt, was bis heute sonst niemand getan hat:

Thread "BMW warnt vor Bremsversagen...
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Leute denkt daran: wenn ihr wollt, daß uns diese "Propheten"
in Ruhe lassen, solltet ihr ihre Beiträge ignorieren.

Wenn ihr euch jedes Mal auf eine Diskussion einlasst geben
sie (bzw. "er") keine Ruhe!

Gruß Ron
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Muss nicht irgendeiner mal wieder zum Friseur? Oder Bier holen?

Gruß
Berndt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik"

Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik" - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

    TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

    BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

    Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurück zum Bike

    Wieder zurück zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, früher bin ich...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott?

    Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

    TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

    BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

    Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurück zum Bike

    Wieder zurück zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, früher bin ich...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott?

    Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • Oben