Hallo Miteinader,
Ich habe heuer im Sommer bei einer Tour, die Yamaha XT1200 gesehen in der Worldcrosser Version, Ich dachte auch
Wow, was für ein schönes Motorrad, die sieht richtig gut aus.
Wieder daheim habe ich mich dann rein Interesse halber für eine Probefahrt dafür angemeldet,
Es war dann aber nur die normale Super Tenere die mir persönlich jetzt weniger gefällt, jedoch lässt sich die XT 1200 schon wirklich gut bewegen, wenn man denn mal den kleinen Schalter T/S (Touren/Sport, korrigiert mich wenn Ich da falsch liege) gefunden hat, den auf "S" geht die Fuhre schon wirklich gut vorwärts!
Was mich aber doch stört ist die Verlegung des Gaszuges, der genau vor den Armaturen vorbei geht, hätte man besser
lösen könne, auch schon fast unangenehm war es dann bei der Stadtfahrt, es ist andauernd der Kühlerlüfter angesprungen und hat mein linkes Knie fast zum schmelzen gebracht
Die Anzeige stand aber auch auf 105 Grad,
ich habe echt schon damit gerechnet das die XT jetzt zum qualmen anfängt und ich ausrolle, aber zum Glück doch noch zurück geschafft und nach einem Gespräch mit dem Mech, seid das ganz normal
Fazit für mich, sollte es mal ein neues Motorrad werden, scheidet die XT für mich aus, somit bleiben für mich
auch nur 2 Kandidaten übrig, die Triumph Tiger Explorer XC, oder die BMW 1200 GS LC Adventure.
Das ist aber noch Zukunftsmusik, da beide noch zu teuer!
Für die nächsten Jahre muss also noch meine 1150er GS noch ihren Dienst tun.
Gruß und schöne Weihnachten
Vagabund