FlowRider
Moderator
- Modell
- GS (poly)
Aber die haben eine Schwebebahn. Und Olifanten.Nichts als Unwahrheiten hier - und dann noch das
Anhang anzeigen 446692
Wuppertal - auch so nee Geisterstadt
Aber die haben eine Schwebebahn. Und Olifanten.Nichts als Unwahrheiten hier - und dann noch das
Anhang anzeigen 446692
Wuppertal - auch so nee Geisterstadt
Es gibt auch Sonderfälle:Das ist grundsätzlich falsch, denn Verkleinerungen sind:
Zitat:
Diminutive dienen der Verniedlichung, z. B. als Koseform und zur Bildung von Kosenamen
Anhang anzeigen 446734
Zitatende
aus: Diminutiv – Wikipedia
z.B. Moppedlein oder Dreirädchen
Also erst denken, dann versuchen, einen vermeintlichen Spaß zu machen.
:-) :-)
Loriot sagte: Ich habe zwei Fehler in meinem Leben gemacht.Während des Interviews war Erwin sich uneins, ob er nun Linde- oder Lottemann heißt.
Gruß Gert
... regional unterschiedlich.Das ist grundsätzlich falsch, denn Verkleinerungen sind ...
(Lottomann, nicht Lottemann)Während des Interviews war Erwin sich uneins, ob er nun Linde- oder Lottemann heißt.
Nein, Heinz Meier sagte eindeutig Lottemann.(Lottomann, nicht Lottemann)
Und ob er schon seit 66 Jahren Rentner ist.
Doch, doch, natürlich gibt es diesen Berg. Es gibt auch ein Fußballteam namens Arminia Bielefeld, aber weil das von lauter Agenten des BND betrieben wird, ist es auch nicht gut. Ich kenne einen Anwalt, der früher immer behauptet hat, er käme aus Bielefeld. Dort haben wir uns aber nie getroffen. Inzwischen erwähnt er das nicht mehr.Du willst es nicht verstehen, wenn Bielefeld nicht existiert, dann gibt es logischerweise auch keinen Berg mit diesem Namen. Alles klar?
Nach diesem Aufnahme-Abbruch fragt doch der Kameramann (oder der Regisseur) "WIE heißen Sie?" Und er wiederholt "Lottomann".Nein, Heinz Meier sagte eindeutig Lottemann.
Nein, da irrst Du leider.Nach diesem Aufnahme-Abbruch fragt doch der Kameramann (oder der Regisseur) "WIE heißen Sie?" Und er wiederholt "Lottomann".
Boah. Ich bin beeindruckt.Aber in den 2 Jahren gab es auch Zeiten ohne Alkohol.
Hoffentlich waren diese Zeiten schnell vorüber!...Aber in den 2 Jahren gab es auch Zeiten ohne Alkohol...
TschuldigungKlaus, schrei doch bitte nicht so, stört meinen Büroschlaf.
Fang einfach am morgen etwas früher an mit dem Büroschlaf, dann bist du früher fertig damit, und somit bereit für einen Apéro.Klaus, schrei doch bitte nicht so, stört meinen Büroschlaf.