Bezos Megayacht

Diskutiere Bezos Megayacht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schön sind die Dinger allemal. So schnittig, das wirkt im Trockendock schon schnell.
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Schön sind die Dinger allemal. So schnittig, das wirkt im Trockendock schon schnell.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
"AlpenoStrand,
Ach, du warst schon an Board der Y721 um das beurteilen zu können?

Muss man nicht,ist ja wohl klar das es da recht luxuriös zugeht
Also ist es hier wie immer im Forum, leider keine Ahnung haben und trotzdem auf den Tisch hauen.

So eine Superyacht ist eine eigene Firma, bei der etliche Menschen einen harten, aber gut bezahlten Job haben. Ebenso die Konstruktion, der Bau, die Innenausstattung, alles bedient von einer Industrie, die einige tausend Menschen mit Arbeit versorgt. Was ist so falsch daran, sich vom Reichtum einiger "Superreichen" auch wieder ein kleines Stück zurückzuholen?

Weil @Larsi noch unschlüssig ist bezüglich seines zukünftigen Yachtbesitzes: Du musst noch pro Jahr ca. 10% der Kaufsumme an Unterhaltskosten dazurechnen, alleine das Volltanken einer mittleren Superyacht kostet schon einen mittleren 6-stelligen Betrag.

Ich war, im Unterschied zu @kraichgauq, schon öfter auf Superyachten, daher weiß ich, dass ich so etwas nie haben möchte. Nicht nur, dass ich es mir sowieso nicht leisten könnte, auch fällt so eine Yacht nicht in mein Interessengebiet.

ginfizz

ginfizz

Mir würde dieses formschöne Schiff ausreichen, würde es aber nicht anschaffen wollen da mir die Arbeiten (malen, malen und nochmal malen) einfach zu viel wären.
Feines Teil! ....sieht dann später so aus.

Fr. Meyer lässt grüßen
Das sind Bilder von einer restaurierten Klassischen Yacht in Newport.
Im Hintergrund (über dem Steuerrad) ankert sogar die Endeavour

03-06-08 19-21-49 019.jpg
03-06-08 19-23-19 022.jpg

So sah damals die Coronet aus

1659620929550.png

Yacht-Artikel dazu: Große Fortschritte bei "Coronet"-Refit

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Brauchen und Haben wollen, passen halt selten zusammen. Es braucht Lebensmittel, Kleidung, Dach übern Kopf, Das wars.
Alles andere dient dem seelischen Wohlbefinden, das sehr unterschiedlich ist. Mit einer Riesenjacht muss schon Einiges kompensiert werden. Jeder wie er mag oder kann.
Wir hatten eine Jacht - die Version für Arme halt, 14m Segler mit Diesel in Kroatien. Irgendwann hat dann mein Vater den Hut drauf gehaut, weil das in Arbeit ausgeartet ist und man „gezwungen“ war, immer dorthin zu fahren. Dasselbe in Grün mit der Wohnung am See. Alles nur belastend und irgendwann zieht man den Schlussstrich.

Seit sie die Wohnung in Kroatien am Meer haben, sind sie happy. Der Nachbar kümmert sich ein wenig darum und der eigene Aufwand ist überschaubar.

G

Gast 32829

Gast
Zu Bezos Yacht:
Sei es ihm gegönnt. Ich frage mich nur, warum die Brücke abgebaut werden sollte. Geht doch ohne Masten problemlos zumal hinter der Brücke eine Werft gelegen ist die die nötigen Restarbeiten erledigen könnte (das nötige Kleingeld sollte ja vorhanden sein).
Der Erbauer wollte wohl alles selber "in House" machen, und schlug dem Bezos deshalb die dazu nötige Demontage der Brücke vor.

Josef

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Ich hatte als Jugendlicher ein Schlauchboot. Bei sommerlichen Temp. das Ding mit dem Blasebalg aufzupumpen artete jedesmal in Arbeit aus. Als dann das Mopedalter erreicht war verging schnell die Lust am paddeln. Das hat bis jetzt angehalten 😅

ps. im Entferntesten hat das ja auch mit "Yacht" zu tun.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich hatte als Jugendlicher ein Schlauchboot.
Ich auch 🤣
Zuerst mit 4 PS Tomos, dann ein größeres mit 17 PS Tern (schwedischer Hersteller), schon wasserskitauglich für Kinder. Dann ein gelber Feuerpfeil von Semperit mit 28 PS Yamaha und als Krönung ein Metzeler Elefant mit 40 PS, das ultimative Tauchboot, ein absolut geiler Scheiss 😝😁

ps: mein Traum ist nach wie vor ein schöner Zodiac mit 80/90 PS 😎

R

Reincarnator

Damit kann man richtig Segeln,

bzw. segeln lassen.

Oh mein Gott, Lisbeth Meyer und die Endeavour. An meinem 33. Geburtstag (1990) habe ich meine erste kleine Yacht getauft. Eine Vollrestauration einer Superdorade aus den 60ern. Ein Jahr habe ich an dem Schiff gearbeitet . Blut, Schweiß und Tränen. Und Kohle. Im Gegensatz zur stinkreichen Erbin Meyer hatte ich davon eher nicht viel.

Und im Gegensatz zu Frau Meyer weiß ich, wie das ist, wenn man alles alleine machen muss.
Das Boot habe ich nach meiner Tochter getauft.
Es war nach einer Jolle und einem Flying Cruiser C mein drittes Boot.

PICT0405.JPGPICT0413.JPGPICT0414.JPGPICT0418.JPGPICT0421.JPGPICT0425.JPGPICT0430.JPGPICT0431.JPGPICT0438.JPGPICT0445.JPGPICT0451.JPGPICT0456.JPGPICT0457.JPGPICT0458.JPGPICT0469.JPGPICT0477.JPGPICT0480.JPGPICT0489.JPG

Ich hatte mich damals intensiv mit den J-Class-Yachten befasst und die Zeitschrift "Yacht" natürlich im Abo. Über die Restauration der Endeavour wurde viel berichtet.
Elizabeth Meyer, die "Restauratorin" hat in erster Linie Geld ausgegeben, statt "z.B. einen Rembrandt" zu kaufen.

Nach ein paar publicity-trächtigen Jahren bei Regatten auf den Bermudas, der Antigua Race Week usw. hat sie den Pott wieder verhökert. Gesegelt wurde das Schiff von bezahlten Profis, denn eine J-Class-Yacht braucht manpower ohne Ende. Ich erinnere mich noch an das Foto in der "Yacht" wo Lisbeth im Großbaum lag. Im, nicht auf.

Dass J-Class-Schiffe, wie auch die alten AC-Yachten Schönheiten sind, steht außer Frage. Aber wenig praxistauglich. Auch Spielzeug für Milliardäre.

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das bin ich 2012 auf der Princess del Mar (Segelschiff 38 Fuss) kurz vor Vancouver Island.
148865_10151060481476570_1320624475_n.jpg
Sie gehört meinem Schwigervater. Er hat damit 2013 die Welt umrundet. Er ist damit durch Stürme gesegelt und wurde vor Indonesien von Piraten angegriffen, dabei wurde der Mast gefällt.
Bei seiner zweiten Weltumrundung hat er weniger Glück. Er ist im Moment ca. 700 km vor Hawaii ohne Diesel und keine Wind. Die Essensvorräte gehen zur Neige. Wir machen uns grosse Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Man kann ja sagen was man will, aber zumindest ist das unter den Superjachten mal wieder ein schönes Schiff.

Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
malteser-falcon.jpg

Maltese Falcon,nicht mal halb so teuer und viel schöner.
Jeff wollte halt was klassisches und hat es auch für sehr viel Geld bekommen.
Bin froh das ich nicht solche Sorgen hab.

Brick

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Auch schön, aber die Koru finde ich schön schöner. Aber in der Tat, ich würde sogar die Investition in einen Optimisten kritisch prüfen.

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
Ich auch 🤣
Zuerst mit 4 PS Tomos, dann ein größeres mit 17 PS Tern (schwedischer Hersteller), schon wasserskitauglich für Kinder. Dann ein gelber Feuerpfeil von Semperit mit 28 PS Yamaha und als Krönung ein Metzeler Elefant mit 40 PS, das ultimative Tauchboot, ein absolut geiler Scheiss 😝😁

ps: mein Traum ist nach wie vor ein schöner Zodiac mit 80/90 PS 😎
hätte ein älteres gutes zodiac grand raid mit trailer, vielleicht auch mit motor zum verkaufen...bin auf zar umgestiegen

Thema:

Bezos Megayacht

Bezos Megayacht - Ähnliche Themen

• Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • MEGAYACHTEN

MEGAYACHTEN: [emoji1655] Vor Jahren hab ich mal in Porto Cervo die Rising Sun von David Geffen gesehen. Seither faszinieren mich diese riesigen schwimmenden...
  • MEGAYACHTEN - Ähnliche Themen

• Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • MEGAYACHTEN

MEGAYACHTEN: [emoji1655] Vor Jahren hab ich mal in Porto Cervo die Rising Sun von David Geffen gesehen. Seither faszinieren mich diese riesigen schwimmenden...
  • Oben