K
kuhtreter
Schön sind die Dinger allemal. So schnittig, das wirkt im Trockendock schon schnell.
Also ist es hier wie immer im Forum, leider keine Ahnung haben und trotzdem auf den Tisch hauen."AlpenoStrand,
Ach, du warst schon an Board der Y721 um das beurteilen zu können?
Muss man nicht,ist ja wohl klar das es da recht luxuriös zugeht
Feines Teil! ....sieht dann später so aus.Mir würde dieses formschöne Schiff ausreichen, würde es aber nicht anschaffen wollen da mir die Arbeiten (malen, malen und nochmal malen) einfach zu viel wären.
Wir Bayern haben mit solch größenwahnsinnigen Personen reichlich Erfahrungen!Ebenso die Konstruktion, der Bau, die Innenausstattung, alles bedient von einer Industrie, die einige tausend Menschen mit Arbeit versorgt.
Ich kann mich irgendwie nicht an den vieldiskutierten Stapellauf von Fidels Yacht erinnern.....Wo ist da jetzt der Unterschied in Deiner sehr zynischen Betrachtung?
Wir hatten eine Jacht - die Version für Arme halt, 14m Segler mit Diesel in Kroatien. Irgendwann hat dann mein Vater den Hut drauf gehaut, weil das in Arbeit ausgeartet ist und man „gezwungen“ war, immer dorthin zu fahren. Dasselbe in Grün mit der Wohnung am See. Alles nur belastend und irgendwann zieht man den Schlussstrich.Brauchen und Haben wollen, passen halt selten zusammen. Es braucht Lebensmittel, Kleidung, Dach übern Kopf, Das wars.
Alles andere dient dem seelischen Wohlbefinden, das sehr unterschiedlich ist. Mit einer Riesenjacht muss schon Einiges kompensiert werden. Jeder wie er mag oder kann.
Der Erbauer wollte wohl alles selber "in House" machen, und schlug dem Bezos deshalb die dazu nötige Demontage der Brücke vor.Zu Bezos Yacht:
Sei es ihm gegönnt. Ich frage mich nur, warum die Brücke abgebaut werden sollte. Geht doch ohne Masten problemlos zumal hinter der Brücke eine Werft gelegen ist die die nötigen Restarbeiten erledigen könnte (das nötige Kleingeld sollte ja vorhanden sein).
Ich auchIch hatte als Jugendlicher ein Schlauchboot.
Der hat seinerzeit auch ordentlich die Baukonjunktur angekurbelt.Wir Bayern haben mit solch größenwahnsinnigen Personen reichlich Erfahrungen!
Anhang anzeigen 512642
Damit kann man richtig Segeln,
Die Replik der Endeavour! Das Original liegt versenkt vor Newport Rhode Island .Im Hintergrund (über dem Steuerrad) ankert sogar die Endeavour
Wer sich die leisten kann ist nicht armhier im Arme-Männer-Forum ist es die 1250 Adventure
hätte ein älteres gutes zodiac grand raid mit trailer, vielleicht auch mit motor zum verkaufen...bin auf zar umgestiegenIch auch
Zuerst mit 4 PS Tomos, dann ein größeres mit 17 PS Tern (schwedischer Hersteller), schon wasserskitauglich für Kinder. Dann ein gelber Feuerpfeil von Semperit mit 28 PS Yamaha und als Krönung ein Metzeler Elefant mit 40 PS, das ultimative Tauchboot, ein absolut geiler Scheiss
ps: mein Traum ist nach wie vor ein schöner Zodiac mit 80/90 PS
Zar geil.....hätte ein älteres gutes zodiac grand raid mit trailer, vielleicht auch mit motor zum verkaufen...bin auf zar umgestiegen