Bezos Megayacht

Diskutiere Bezos Megayacht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Endeavour - Der feine Unterschied zwischen Stil und grosspurig anmutender Dekadenz. In Anbetracht der Mengen an Schiffsdiesel die seitens...
CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Endeavour - Der feine Unterschied zwischen Stil und grosspurig anmutender Dekadenz.

In Anbetracht der Mengen an Schiffsdiesel die seitens Amazon beim Transport der groesstenteils in Asien produzierten Waren in die Atmosphaere geblasen werden, ist Mr. Bezo's Mega Segelboot eher eine insubstantielle Geste an die Umwelt und obendrein eine zusaetzliche Provokation fuer viele die am Existenzminimum zehren.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Endeavour - Der feine Unterschied zwischen Stil und grosspurig anmutender Dekadenz.
Gekauft hat sie schlussendlich ein großspuriger Neureicher aus dem Nahen Osten … liest sich zumindest so im Artikel.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Mag sehr wohl stimmen. Aendert aber nichts an der zeitlosen Eleganz dieser relativ kleinen Yacht.

ginfizz

ginfizz

Verkauf nach 17 Jahren! Das finde ich doch sehr legitim!

Aber mit 40m dann so was. Wer oder Was stand da am Steuer?

Und da rennt einer extra ins Heck um abgeräumt zu werden ::facepalm:

kraichgauq

kraichgauq

"AlpenoStrand,
Ach, du warst schon an Board der Y721 um das beurteilen zu können?

Muss man nicht,ist ja wohl klar das es da recht luxuriös zugeht
Ich gönne es dem Glatzkopf,er bekommt auch nichts geschenkt.
Geld verbrennen auf hohem Niveau.

Kraichgauer

DirtySanchez

DirtySanchez

Es gibt halt kein Mittelmaß. Entweder hat man den Kapitalismus, wenige Bezos und viele neidische Habenichtse, oder man hat Fidel Castro.

F

FF-GS

"AlpenoStrand,
Ach, du warst schon an Board der Y721 um das beurteilen zu können?

Muss man nicht,ist ja wohl klar das es da recht luxuriös zugeht
Ich gönne es dem Glatzkopf,er bekommt auch nichts geschenkt.
Geld verbrennen auf hohem Niveau.

Kraichgauer
Es ist nicht Geld verbrennen, es stecken ja extrem viele Untergewerke, Arbeitnehmer, Familien dran.

Dieses Geld verbrennen kommt einem nur so vor, weil das Endprodukt dekadent erscheint. Das dort zigtausende bezahlte Arbeitsstunden und Produkte drinstecken, sieht man ja nicht auf den ersten Blick. All diese Arbeitstunden wurden bezahlt, bringen jemand in Lohn und Brot. (und ernähren dessen Familie)

kraichgauq

kraichgauq

Es ist nicht Geld verbrennen, es stecken ja extrem viele Untergewerke, Arbeitnehmer, Familien dran.

Dieses Geld verbrennen kommt einem nur so vor, weil das Endprodukt dekadent erscheint.

Es ist Dekadent.
Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit Megayachten.
Klar,den Unterhalt zahlen die Besitzer aus der Portokasse.Die Kosten/Nutzen Rechnung lassen wir mal außen vor.
Selbst wenn ich mir das leisten könnte würde ich das niemals tun.
Aber wie gesagt, ich gönne es jedem,und ich hab was zu schauen.

Kraichgauer

F

FF-GS

Bill Gates hat extrem viel gespendet und das Geld steckt nun in Foundations. (mit sehr gut bezahlten Geschäftsführern?)
Letzendlich bleibt die Wirtschaft in Rotation, so oder so!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
...
Keine Ahnung ... ich kann mir nicht mal vorstellen, mir das leisten zu können (mit allen Konsequenzen), bzw die Anschaffung finanziell nicht mal nennenswert zu bemerken.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich habe keine Yacht und brauch auch keine obwohl so ne schöne Segelyacht schon was für sich hat.
Aber ich habe mit Frau, Projekte von meinem Sohn, Hund, Motorrad und Chor genug auf dem Plan.
Da kann ich nicht auch noch ne Yacht brauchen. Komm jetzt schon kaum zum Mopped fahren ;) ;)

Gruß
HG

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe keine Yacht und brauch auch keine obwohl so ne schöne Segelyacht schon was für sich hat.
Aber ich habe mit Frau, Projekte von meinem Sohn, Hund, Motorrad und Chor genug auf dem Plan.
Da kann ich nicht auch noch ne Yacht brauchen. Komm jetzt schon kaum zum Mopped fahren ;) ;)

Gruß
HG
Dann "brauchst" du auch kein Mopped :zwinkern:

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Brauchen und Haben wollen, passen halt selten zusammen. Es braucht Lebensmittel, Kleidung, Dach übern Kopf, Das wars.
Alles andere dient dem seelischen Wohlbefinden, das sehr unterschiedlich ist. Mit einer Riesenjacht muss schon Einiges kompensiert werden. Jeder wie er mag oder kann.

FrankS

FrankS

Es ist Dekadent.
...
ist doch immer eine Frage des Standpunkts. Vieles von dem, das wir hier so machen (zum Spaß mit >20.000Euro Motorrädern durch die Landschaft fahren, 5Euro Kaffee-to-go, bestes Trinkwasser zum Klo spülen verwenden,...) mag in anderen Regionen auch als extrem dekadent angesehen werden.

LilleSael

LilleSael

Modell
R1200GS LC
Wer sich am Anblick klassischer Yachten erfreut, sollte vom 17. bis 21. August 2022 dem kleinen Ort Laboe einen Besuch abstatten :smile:
German Classics Laboe 2022, 17. bis 21.08.2022

Zur großen, m.E. unheimlich schönen Yacht "Endeavour", nur folgende Anmerkung:
M.E. muss die Portokasse mit einem mindestens 8-stelligen Betrag aufgefüllt sein und man schafft sich damit ein Hobby an, dass einen ganzjährig fordert. Wer es finanziell wuppen kann gibt den Menschen zumindest einen wunderschönen Anblick zurück.

Mir würde dieses formschöne Schiff ausreichen, würde es aber nicht anschaffen wollen da mir die Arbeiten (malen, malen und nochmal malen) einfach zu viel wären.
Sonja.JPG

Zu Bezos Yacht:
Sei es ihm gegönnt. Ich frage mich nur, warum die Brücke abgebaut werden sollte. Geht doch ohne Masten problemlos zumal hinter der Brücke eine Werft gelegen ist die die nötigen Restarbeiten erledigen könnte (das nötige Kleingeld sollte ja vorhanden sein).

Thema:

Bezos Megayacht

Bezos Megayacht - Ähnliche Themen

• Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • MEGAYACHTEN

MEGAYACHTEN: [emoji1655] Vor Jahren hab ich mal in Porto Cervo die Rising Sun von David Geffen gesehen. Seither faszinieren mich diese riesigen schwimmenden...
  • MEGAYACHTEN - Ähnliche Themen

• Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • MEGAYACHTEN

MEGAYACHTEN: [emoji1655] Vor Jahren hab ich mal in Porto Cervo die Rising Sun von David Geffen gesehen. Seither faszinieren mich diese riesigen schwimmenden...
  • Oben