Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS

Diskutiere Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Er hat aber eine schöne Frau, wisst ihr, wie man sie nennt?
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Er hat aber eine schöne Frau, wisst ihr, wie man sie nennt?

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
GS kann man nur im Suff kaufen so hässlich wie die ist.... :bounce:

..und in einen GS Motor hineinhören möchte ich auch nicht so wie der klappert und rasselt. Lieber höre ich dann Musik und ne hohe Scheibe musste es bei mir auch sein. Habe mir auf div. Sporttourern genug Wind um die Nase wehen lassen...:wink:

Ja wenn die in das Ding einen 4 Zylinder wie z.B. den 13er der K einbauen würden...bei gleichem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich aber obenrum noch mehr Dunst ja dann...
Kommt mir jetzt bitte nicht mit der V4s die hat leider immer noch Kette...

Thomas1150GS

Thomas1150GS

Servus GS ler,

auch ich habe es getan und wäre vor wenigen Wochen noch nicht einmal auf den Gedanken dazu gekommen. Im Wissen das bald die 1300 er kommt und BMW eine Abverkaufsaktion auf die 1250 laufen hat, einfach mal einige Händler in meiner Umgebung nach einen Ankaufswert meiner 18'er Rallye gefragt. Und siehe da,
die Summen brachten mich schnell zum grübeln.

Es wird meine 4 te aber auch erste neue GS. Sicher wäre ich noch viele Jahre mit meiner Pepsi gut und zuverlässig gefahren aber diese Gelegenheit ergibt sich für mich so schnell nicht mehr.

Freue mich riesig auf meine neue Rallye in voller Ausstattung und bin mir sicher damit ein top entwickeltes Motorrad zu bekommen. 1300 hin oder her. Für mich persönlich ist die 1250GS optisch als auch technisch das beste Bike was der Markt aktuell bietet. Was die 1300 bringt, wird man in den nächsten Jahren sehen.

Gruß Thomas

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ankaufswert meiner 18'er Rallye gefragt. Und siehe da,
Glückwunsch zur neuen Rallye.

So ging es mir auch. Und für gut gepflegte Pepsi's vllt sogar noch mit Sportfedern werden ja sowieso irre Preise gezahlt.
Hast Du nun eine Rallye mit Sportfedern bekommen ?

Thomas1150GS

Thomas1150GS

Glückwunsch zur neuen Rallye.

So ging es mir auch. Und für gut gepflegte Pepsi's vllt sogar noch mit Sportfedern werden ja sowieso irre Preise gezahlt.
Hast Du nun eine Rallye mit Sportfedern bekommen ?
Nein, Sportfederung hat sie (leider) keine, jedoch hatte das meine Pepsi auch nicht.

Gruß

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Servus GS ler,

auch ich habe es getan und wäre vor wenigen Wochen noch nicht einmal auf den Gedanken dazu gekommen. Im Wissen das bald die 1300 er kommt und BMW eine Abverkaufsaktion auf die 1250 laufen hat, einfach mal einige Händler in meiner Umgebung nach einen Ankaufswert meiner 18'er Rallye gefragt. Und siehe da,

Es wird meine 4 te aber auch erste neue GS. Sicher wäre ich noch viele Jahre mit meiner Pepsi gut und zuverlässig gefahren aber diese Gelegenheit ergibt sich für mich so schnell nicht mehr.

Freue mich riesig auf meine neue Rallye in voller Ausstattung und bin mir sicher damit ein top entwickeltes Motorrad zu bekommen. 1300 hin oder her. Für mich persönlich ist die 1250GS optisch als auch technisch das beste Bike was der Markt aktuell bietet. Was die 1300 bringt, wird man in den nächsten Jahren sehen.

Gruß Thomas
Glückwunsch zur neuen Rally.Hast bestimmt nix falsch gemacht damit.
Ich hab mir auch eine Rally geschnappt und konnte die letzten Donnerstag zulassen.Nun hoffe ich die nächste Woche abholen zu können/dürfen. Bin ganz hippelig.

Grüße von Klaus

Thomas1150GS

Thomas1150GS

Glückwunsch zur neuen Rally.Hast bestimmt nix falsch gemacht damit.
Ich hab mir auch eine Rally geschnappt und konnte die letzten Donnerstag zulassen.Nun hoffe ich die nächste Woche abholen zu können/dürfen. Bin ganz hippelig.

Grüße von Klaus
Hallo Klaus, so geht es mir auch 😁! Genieße mit Familie gerade den Urlaub am Meer und danach geht's es in einen hoffentlich klasse Spätsommer/Herbst mit der neuen. Freu mich riesig. Zumal ich bis dato noch nicht einen Meter mit einer 1250'er gefahren bin.

Dir auch ganz viel Freude und immer unfallfreie Fahrt!

Gruß

Volker58

Volker58

Modell
R1250GS TB (2023)
Ich bin diese Woche auch spontan umgestiegen. Ich war kreuzunglücklich mit meinem persönlichen Fehlkauf R1250 RT. Ich habe am Montag meinen Freundlichen besucht und er hat mich auf eine GS gesetzt. Ich war schockverliebt und die Zahlen stimmten. Also habe ich Dienstag für seine letzte R1250GS TB mit Vollausstattung unterschrieben. Ich finde, es ist wie im richtigen Leben: wenn man sich in eine Frau schockverliebt, sollte man zuschlagen und nicht warten, ob eventuell noch etwas Besseres kommt.

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Tritt ja auch an um die versammelte Konkurrenz zu panieren. Und die Eckdaten (Gewicht, Leistung usw.) versprechen es. Yipiieeee 😘

Volker58

Volker58

Modell
R1250GS TB (2023)
Glückwunsch zur GS. Was war denn so schlimm an der RT ?
Auf der Autobahn ein Traum, aber da fahre ich äußerst selten. Ansonsten zu kopflastig, zu schwer und zu niedrig (bin 1,96). Außerdemeine Sitzheizung, die nicht funktionierte und BMW hat nur unverschämt reagiert. Mein subjektives Empfinden wäre gestört. Komisch, dass der Meister meiner Meinung war.. egal, sie ist weg.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Ihr werdet alle schmachten nach der 1300er sobald sie offiziell feilgeboten wird. Weil sie wieder alles besser können wird als Ihre Vorgängerin.

Redet Euch die 1250er ruhig schön….es wird nix nutzen.

BMW kriegt Euch Alle….Alle !!!!!! 😂😂😂😂

Zwinkersmiley 😜
da glaub ich noch nicht so ganz daran....
1. wird die 1300er natürlich wieder teurer
man munkelt dass 26T dafür verlangt werden mit Vollausstattung.
2. musst du jegliches Zubehör wieder neu kaufen, was man an den derzeitigen Bildern erkennen kann, passt da kein Koffer oder anders Zubehör aus der LC Reihe mehr dran.

Das kommt dann alles on Top, da wird mancher erst mal abwarten, was der Zubehörmarkt dann so hergibt.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Teurer ist ja relativ...
Ich hab hier noch das "Preisschild" meiner GSA von 2011 liegen...
All in... 26.000

Ohne Koffer...

Wenn die Neue nach 12 Jahren auch bei 26 K liegt... so what?

Bei - mehr Leistung - moderner... usw.

Wenn ich ein Mopped bis zum Schluss fahre, relativiert sich der Neupreis - kauft man nach 18 Monaten - noch mehr.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das Preisschild im Lande der Bestverdiener wird nicht bei 26 all-in liegen :cool: soviel ist mal sicher.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn die kolportierten Preise bei 19.000 € beginnen, hätte wären noch 7000.- Differenz,
Wie hoch ist der momentane Aufpreis, für alle Optionen?

GSA1250 aktuell 19.500 € - Grundmodell - in Black - 3 Pakete - 24.735 € / 26.100 CHF

Das wäre die aktuelle GSA in etwa zu meiner aus 2011....

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Tritt ja auch an um die versammelte Konkurrenz zu panieren. Und die Eckdaten (Gewicht, Leistung usw.) versprechen es. Yipiieeee 😘
"Panieren" ein synonym für hinterherlaufen, ist mir neu :wink:

Es geht nicht um "wer wiegt mehr" oder "wer hat weniger Leistung". Wenn parieren gemeint war, müssten die Fahrdaten gleich sein und zum panieren erheblich besser sein, beides erscheint nicht unmöglich aber durchaus anspruchsvoll.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Teurer ist ja relativ...
Ich hab hier noch das "Preisschild" meiner GSA von 2011 liegen...
All in... 26.000

Ohne Koffer...

Wenn die Neue nach 12 Jahren auch bei 26 K liegt... so what?

Bei - mehr Leistung - moderner... usw.

Wenn ich ein Mopped bis zum Schluss fahre, relativiert sich der Neupreis - kauft man nach 18 Monaten - noch mehr.
Ich gehe da nicht von der GSA aus, die eh teurer ist.

Thema:

Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS

Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS - Ähnliche Themen

• Optik... Ansicht von außen...oder ist etwas anderes entscheidend?

Optik... Ansicht von außen...oder ist etwas anderes entscheidend?: Ich weiß, dieser Ansicht mag komisch klingen, aber ist die "Außenansicht" eines Motorrades wirklich so entscheidend? Ich zum Beispiel finde es zum...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Entscheidung TÜ vs MÜ

Entscheidung TÜ vs MÜ: (Mal wieder) Beratung zur R 1200 GS MÜ oder TÜ (K 25) schau mal hier
  • Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden

Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden: Hallo Leute, ich gehe schon einige Zeit damit schwanger, meine original Fußrasten auszutauschen, nachdem ich den original Schalthebel gegen den...
  • Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden - Ähnliche Themen

• Optik... Ansicht von außen...oder ist etwas anderes entscheidend?

Optik... Ansicht von außen...oder ist etwas anderes entscheidend?: Ich weiß, dieser Ansicht mag komisch klingen, aber ist die "Außenansicht" eines Motorrades wirklich so entscheidend? Ich zum Beispiel finde es zum...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Entscheidung TÜ vs MÜ

Entscheidung TÜ vs MÜ: (Mal wieder) Beratung zur R 1200 GS MÜ oder TÜ (K 25) schau mal hier
  • Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden

Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden: Hallo Leute, ich gehe schon einige Zeit damit schwanger, meine original Fußrasten auszutauschen, nachdem ich den original Schalthebel gegen den...
  • Oben