Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS

Diskutiere Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; GS und Musik im Helm passen super zusammen.
S

San_Bernardino

Mmh, da bin ich vermutlich reichlich oldschool. Ich möchte beim Motorrad fahren nicht telefonieren, quatschen oder vollgelabert werden, Musik hören etc. Ich möchte in meinen Motor hineinhören und mich aufs Fahren konzentrieren.

Ich setze mich ja gerade deswegen aufs Motorrad um mal nicht zu reden, am iPhone zu hängen etc. Aber vielleicht gehöre ich da mittlerweile eher zur Minderheit.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Mmh, da bin ich vermutlich reichlich oldschool. Ich möchte beim Motorrad fahren nicht telefonieren, quatschen oder vollgelabert werden, Musik hören etc. Ich möchte in meinen Motor hineinhören und mich aufs Fahren konzentrieren.

Ich setze mich ja gerade deswegen aufs Motorrad um mal nicht zu reden, am iPhone zu hängen etc. Aber vielleicht gehöre ich da mittlerweile eher zur Minderheit.
Da bin ich völlig bei Dir. Ich will auch nicht telefonieren oder reden. Aber dem Musik Player ist es egal ob ich zuhöre oder nicht und er erwartet auch nicht dass ich antworte. Ich muss Abends auch nicht wissen welche Lieder gelaufen sind oder was gesungen wurde. Was ich damit sagen will ist, dass ich mich in keinster Weise darauf konzentrieren muss. Für mich ist das perfekt und mit der richtigen Musik habe ich auch gute Laune.

S

San_Bernardino

Da bin ich völlig bei Dir. Ich will auch nicht telefonieren oder reden. Aber dem Musik Player ist es egal ob ich zuhöre oder nicht und er erwartet auch nicht dass ich antworte. Ich muss Abends auch nicht wissen welche Lieder gelaufen sind oder was gesungen wurde. Was ich damit sagen will ist, dass ich mich in keinster Weise darauf konzentrieren muss. Für mich ist das perfekt und mit der richtigen Musik habe ich auch gute Laune.
Alles gut. Will das auch gar nicht überstrapazieren. Jeder Jeck ist anders und das ist auch gut so. Ich höre sogar im Auto eher hr-info anstatt Musik.

Biker1966

Biker1966

Themenstarter
Modell
R1250 GSA Rally (2024)
So, es ist vollbracht. Es wurde eine Adventure in icegrey mit schwarzen Speichenfelgen, allen Paketen und Alukoffern samt Topcase in silber. Mittwoch, spätestens Freitag nächster Wochen kann ich das gute Stück schon abholen:bounce:

Tiedchen

Tiedchen

Modell
R 1250 GS Triple Black
Glückwunsch und viel Spaß!

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
So, es ist vollbracht. Es wurde eine Adventure in icegrey mit schwarzen Speichenfelgen, allen Paketen und Alukoffern samt Topcase in silber. Mittwoch, spätestens Freitag nächster Wochen kann ich das gute Stück schon abholen:bounce:
Seltene Kombi die ich auch kurz auf dem Schirm hatte und dann doch konservativ für schwarz mich entschieden habe 😂😂👍 viel Spaß damit

S

San_Bernardino

Hatte ja bereits berichtet, dass ich mich auch bewusst für die 1250er und genauso bewusst für eine Gebrauchte entschieden habe (wegen des Enduropakets).

Heute Vormittag ist sie eingezogen und hat sich gleich zur hochbeinigen Österreicherin gesellt.

IMG_6621.jpeg
IMG_6616.jpeg

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ui, kein Wind mehr spüren, Musik im Helm,... GS fahren hat aber hoffentlich noch ein wenig was mit Motorradfahren zu tun!?
Ich fahre grundsätzlich mit Musik und habe seit Anfang an eine ADV-Scheibe an meiner GS. Ist das deshalb kein Motorradfahren mehr?
Ich fahre halt gern auch mal längere Strecken über 160 km/h.
Mache das mal ohne hohe Scheibe.

Gruß,
maxquer

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Warum betonen so viele hier, dass sie sich "bewusst" für etwas entschieden haben? I
Nun ja, im August 2023 könnte man schon die Frage stellen, warum man nicht noch 2 Monate wartet und dann die 1300er kauft. Allein das nicht warten könnten einige schon als "unvernünftig" abtun.

Dabei gibt es für so einen Wechsel zur "alten 1250er" gute Gründe, die man sich sorgfältig überlegt hat.

Ich vermute mal, daher kommt das "bewusst"

Ich wollte meine 2017er 1200 GSA mit 20tkm aufm Buckel auch nicht eintauschen. Mein Händler hat mit einem sehr unmoralischen Angebot nachgeholfen. Bin sehr happy mit der 1250er GSA TB.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das hat der Schuft ganz sicher bewußt gemacht!
Stimmt, der pöse Pursche!

Am Anfang war ich mir da aber nicht sicher, hab schnell zugeschlagen. Als ich dann gesehen habe für wieviel Geld er die alte Maschine inseriert und schlussendlich auch verkauft (mit ein wenig Nachlass bestimmt) hat, war mir klar. Das war Absicht :-)

Wurscht. Ich bin happy, Verkäufer ist happy und der Käufer meiner alten GSA bestimmt auch.

Thema:

Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS

Bewusste Entscheidung für die „alte“ R1250 GS - Ähnliche Themen

• Optik... Ansicht von außen...oder ist etwas anderes entscheidend?

Optik... Ansicht von außen...oder ist etwas anderes entscheidend?: Ich weiß, dieser Ansicht mag komisch klingen, aber ist die "Außenansicht" eines Motorrades wirklich so entscheidend? Ich zum Beispiel finde es zum...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Entscheidung TÜ vs MÜ

Entscheidung TÜ vs MÜ: (Mal wieder) Beratung zur R 1200 GS MÜ oder TÜ (K 25) schau mal hier
  • Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden

Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden: Hallo Leute, ich gehe schon einige Zeit damit schwanger, meine original Fußrasten auszutauschen, nachdem ich den original Schalthebel gegen den...
  • Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden - Ähnliche Themen

• Optik... Ansicht von außen...oder ist etwas anderes entscheidend?

Optik... Ansicht von außen...oder ist etwas anderes entscheidend?: Ich weiß, dieser Ansicht mag komisch klingen, aber ist die "Außenansicht" eines Motorrades wirklich so entscheidend? Ich zum Beispiel finde es zum...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Entscheidung TÜ vs MÜ

Entscheidung TÜ vs MÜ: (Mal wieder) Beratung zur R 1200 GS MÜ oder TÜ (K 25) schau mal hier
  • Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden

Fußrasten R 1200 GS 2016 - kann mich nicht entscheiden: Hallo Leute, ich gehe schon einige Zeit damit schwanger, meine original Fußrasten auszutauschen, nachdem ich den original Schalthebel gegen den...
  • Oben