Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... aber nur mit einer gmail-Adresse ... 😂
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Gestern seit längerem mal wieder ein paar KFz Teile eingestellt die weg dürfen - war innerhalb von kurzer Zeit mehrfach verkauft - ohne handeln! :bounce:
Katastrophe diese Nachrichten "Artikel reserviert und schick' e-Mail zur Kaufabwicklung".
:kotzen:
Zum Glück ist der Text soweit vom Angebot entfernt das man (mit Erfahrung) sofort die betrügerische Absicht erkennt - unerfahren Verkäufer werden da wohl erstmal antworten, etc.
Am Folgetag kommen dann die Nachrichten von Kleinanzeigen, das der User*innen und außen ;) nicht koscher ist.

gstrecker

gstrecker

Kann mir bitte jemand erklären wie ich erkennen kann das sich andere an meinen Account versucht haben anzumelden bei kleinanzeigen?
Vorab danke.

gstrecker

gstrecker

Danke, aber das nur versucht wurde sich an meinem Account anzumelden (erfolglos) kann ich nicht sehen oder?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Frau Diana meint:
1692096741248.png

Wenn man abzocken will sollte man doch wenigstens PayPal korrekt schreiben können, oder?
Die gleiche Nachricht kam jetzt über mehrere Accounts - lernen durch das sperren nichts dazu.

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich hab mir das Schicken und Versenden bei Ebay Kleinanzeigen einfach nicht angewöhnt.
Entweder kann ich das abholen, oder wird hier abgeholt , ansonsten wird's nichts.

R

Randyacres

Entweder kann ich das abholen, oder wird hier abgeholt , ansonsten wird's nichts.
selbst da ist, bei Zahlung mit Paypal, Betrug möglich. Du erhältst die Zahlung per PP, händigst die Ware aus, lässt Dir das aber nicht bestätigen. Käufer fährt heim, meldet bei PP Ware nicht erhalten, Du kannst es nicht nachweisen, Ware futsch, Kohle futsch

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
selbst da ist, bei Zahlung mit Paypal, Betrug möglich. Du erhältst die Zahlung per PP, händigst die Ware aus, lässt Dir das aber nicht bestätigen. Käufer fährt heim, meldet bei PP Ware nicht erhalten, Du kannst es nicht nachweisen, Ware futsch, Kohle futsch
Hä?
Gestern gerade , jemand persönlich bei mir, paypal , zack Geld bei mir, gleich umgebucht auf Giro, Ware mitgenommen, fäddisch.

Lingman

Lingman

Modell
R 1250 GS
Hä?
Gestern gerade , jemand persönlich bei mir, paypal , zack Geld bei mir, gleich umgebucht auf Giro, Ware mitgenommen, fäddisch.
Was macht PayPal, wenn du damit bezahlst? Richtig, sie buchen das Geld von deinem Konto ab. Das gleiche passiert im von @Randyacres geschilderten Fall. Und dann geht der Spaß los.

R

Randyacres

na, was passiert, wenn der ein Arsch ist und PP meldet, dass Du die von ihm bezahlte Ware nicht versendet hast? Du hast keine Quittung für die Ware. Wie weist Du nach, dass er die Ware hat? Geht natürlich nur über das PP mit Käuferschutz, passiert aber gar nicht so selten

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Dann musst Du darauf achten das der andere auch PP F&F nutzt und nicht einfach selbst die Gebühr latzt - würde ich jetzt machen, wenn ich ein pöhser Mensch wäre.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Übrigens muss man nicht unbedingt seine, bei PayPal hinterlegte, Email Adresse zur Zahlungsabwicklung angeben. Man kann sich auch einen PayPal Usernamen geben. Dann hat keiner die Mailadresse um ggf. das Passwort zurückzusetzen.

Michael1960

Michael1960

Modell
R1100GS
Da war kürzlich ein Krümmer für eine R1100GS für 50€ bei Kleinanzeigen.
Optisch auf den Bildern sah er super aus.
Der Verkäufer wollte unbedingt PayPal, könnte ja auch ein Freund bezahlen schrieb er mir. Ich hatte Überweisung oder Kleinanzeigen Zahlung angeboten.
Heute dann 2 Tage (!) später kam diese Mail:
‐------------
am 14.08.2023 um 18:22 Uhr hattest du mit R.Z. Kontakt zur Anzeige „⚡⚡⚡Abgaskrümmer BMW R 1100 GS neu 18111341767⚡⚡⚡“ (Anzeigennummer 2520526414).

Wir haben den Zugang von R.Z. eingeschränkt, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde.
---------
Unglaublich dass selbst bei so geringen Summen jetzt versucht wird die Leute abzuziehen.
Bei einem anderen wollte ich abholen und Barzahlung, aber der wollte die Adresse erst rausgeben nach einer PayPal Freunde Zahlung.
Gruß Michael

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Hatte ich neulich bei Konzertkarten, allerdings als Verkäufer. Kurz nach Veröffentlichung kam eine Nachricht, ob ich den Bezahldienst von Kleinanzeigen nutze. Kurz darauf die nächste Nachricht, dass bezahlt wurde. Dann die Nachricht von Kleinanzeigen, dass es Probleme mit der Käuferin gibt...

D

DXBGS

Modell
R1100GS
Hat nicht immer gleich was mit Betrugsversuch zu tu.
Kommt leider auch vor, das jmd nicht möchte, das gleiches Produkt günstiger angeboten wird als das weiches er verkauft. Also einfach melden, und schon lenkt man die potenziellen Käufer zu sich.
Hatte ich auch bei einer Kaffeemaschine zum Preis vom gebr. Kleinwagen., gleiche Meldung. Mit Verkäufer Kontakt aufgenommen, hingefahren und abgeholt.
Mit orig. Rechnung und Restgarantie.
Die andere stand noch Wochen später einiges teurer weiterhin zum Verkauf.
Die Art der Bezahlung lässt natürlich als erstes auf kriminelle Energie schliessen.
Bei mir bar bei Abholung. Hat gepasst

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben