zyklotrop
Wenn du die eh nicht brauchst, kannst du auch die Ziegelsteine ins Regal legen.Woher soll ich das wissen?
Mal abwarten, was in dem Päckle drinnen ist. (Ich bin grade zu faul, die AGB von Kleinanzeigen zu lesen)
Wenn du die eh nicht brauchst, kannst du auch die Ziegelsteine ins Regal legen.Woher soll ich das wissen?
Mal abwarten, was in dem Päckle drinnen ist. (Ich bin grade zu faul, die AGB von Kleinanzeigen zu lesen)
Und was ist, wenn Du etwas für Dich "Wichtiges" oder "Seltenes" kaufen möchtest und der Verkäufer auch nur auf "an Freunde" besteht?Ich verkaufe bei Kleinanzeigen nur mit Abholung oder PayPal Freunde. Wer mir nicht Traut, soll wo anders kaufen.
So nötig habe ich es nicht etwas los zu werden.
Wie erwartet. Es war ein sehr schlecht Deutsch schreibender Verkäufer der rumlamentiert hat, dass er keine Zahlung erhalten hat. Grade hat er den Kauf rückabgewickelt.Ich habe grade bei "Kleinanzeigen" zwei fast neue Bremssättel gekauft, über das neue Kauferschutzsystem?!.
Klasse Sache. Du zahlst an Kleinanzeigen und der Verkäufer bekommt sein Geld erst, wenn Du die Ware hast und den Kauf freigibst.
Sicherlich super gegen Betrug. Aber ein neues Scheunentor für Diskussionen, ob die Ware denn auch so verkauft/versandt wurde wie angeboten.
Bin gespannt, wann die Ware hier ist und wie es dann weitergeht...
Sag ich ja, entweder man vertraut sich gegenseitig, oder man lässt es.Und was ist, wenn Du etwas für Dich "Wichtiges" oder "Seltenes" kaufen möchtest und der Verkäufer auch nur auf "an Freunde" besteht?
Dann begibst Du Dich ebenfalls in die Gefahr des Betrugs.
Das hat ja nichts mit Vertrauen zu tun.
Wahrscheinlich war das TC extrem günstig.Ich habe 10x Leute für ein K25 Topcase kontaktiert.
9x kam keine Reaktion auf meine Anfrage zum Abholen, aber 9x kam im Anschluss die Kleinanzeigen-Warnung.
Beim 10x hab ich das Teil am nächsten Tag in der Nähe meines Arbeitsortes abholen können.
Echt miese Quote
GS-Teile sind beliebt für Betrüger-Annoncen
Nee, nicht der Korintenkacker, sondern der typisch deutsche Kortintenkacker, da die Käufe und Verkäufe mit dem Ausland viel entspannter ablaufen. Die Fragen nicht viel und wissen das keiner so blöd ist und mit Paypal Käuferschutz "verkauft". Die wissen vorher auf was die sich einlassen. Die Italiener kaufen viel auf Ebay Kleinanzeigen und sind total tiefenentspannt.Also Korinthenkacker schon mal gar nicht.
Wenn Du jetzt noch nicht in 2023 angekommen bist, wird das über kurz oder lang zu Deinem Problem.
Mit IBAN meinst Du bestimmt Überweisungen.
Wo bitte liegt denn da die Sicherheit?
Überweist an einen wildfremden Menschen 200 € und hoffst darauf, dass der überhaupt etwas losschicken?
Das soll sicherer sein als ein Paypal-Transfer?
Außer dass das länger dauert, kann ich da keinen Unterschied erkennen.
Das stimmt so nicht. Ich hab bei den Kleinanzeigen schon viele Anbieter gemeldet, die Sachen ausschließlich per Paypal friends verkaufen wollen.Wichtig ist bei der Kommunikation das man sich das Nutzerprofil anschaut. Die meisten Ganoven sind max. 1 Tag mit einem Nutzeraccount unterwegs. Ist ein erstes Indiez
Bis Du auf jemanden triffst der das Haar in der Suppe sucht und auch findet. So geschehen bei einem fast 30 Jahre alten Verkleidungsteil. Ende vom Lied: er hat mich bei Paypal gemeldet und Paypal hat meinen Account (temporär) gesperrt. Viel Hickhack und Rennerei deswegen. Deal rückabgewickelt und auf zwei Mal Porto sitzen geblieben. Großes Teil, hohes Porto. Alles für ein 80 EUR Teil. Seit dem nie wieder Verkauf mit Käuferschutz. Da ziehst Du als Verkäufer immer den Kürzeren, weil Du nicht beweisen kannst, dass der Käufer Bullshit erzählt oder das Teil selbst beschädigt hat um den Preis nachträglich zu drücken. Oder hast im ungünstigsten Fall weder Geld noch Deinen Kram zurück. Paypal erstattet dem Käufer seine Kohle, aber die Rücksendung kommt nie bei Dir an.Und ich verkaufe auch gern mit Käuferschutz und trage sogar die paar Euro Mehrkosten dafür, weil das einfach fair ist.
Ja, man kann Pech haben, dass man sich nicht einig wird, aber worauf beläuft sich dann dein Schaden? Zwei Mal 5,95? Oder meinetwegen auch ein bisschen höher? Im Verhältnis dazu, dass käuferfreundliche Konditionen den Interessentenkreis beträchtlich erweitern und man so potenziell auch einen höheren Verkaufspreis erzielt, ist das Risiko verschmerzbar, finde ich.Bis Du auf jemanden triffst der das Haar in der Suppe sucht und auch findet. So geschehen bei einem fast 30 Jahre alten Verkleidungsteil. Ende vom Lied: er hat mich bei Paypal gemeldet und Paypal hat meinen Account (temporär) gesperrt. Viel Hickhack und Rennerei deswegen. Deal rückabgewickelt und auf zwei Mal Porto sitzen geblieben. Großes Teil, hohes Porto. Alles für ein 80 EUR Teil. Seit dem nie wieder Verkauf mit Käuferschutz. Da ziehst Du als Verkäufer immer den Kürzeren, weil Du nicht beweisen kannst, dass der Käufer Bullshit erzählt oder das Teil selbst beschädigt hat um den Preis nachträglich zu drücken. Oder hast im ungünstigsten Fall weder Geld noch Deinen Kram zurück. Paypal erstattet dem Käufer seine Kohle, aber die Rücksendung kommt nie bei Dir an.