Naja, etwas gewagte Aussage mit „ist selber dran schuld „. So ein ein Betrugsversuch muss nicht immer gleich zu erkennen sein - kommt immer auf das Geschick des Betrügers an.
Btw, Zahlungen mittels Banküberweisung (ich nehme an, das ist mit "MIT IBAN BEZAHLT" gemeint) hilft einem gar nichts wenn es sich um Betrug handelt.
Weitestgehend ausschließen kann man das nur bei Bezahlung vor Ort.
Selbst wenn jemand nur PP Freunde akzeptiert muss es nicht heißen, dass das ein Betrüger ist. Kann einfach sein, dass derjenige schon mal mit Verkauf und Zahlung PP normal auf die Schnauze geflogen ist (in dem Fall heißt es dann Ware und Geld weg).
Ich meine es umgekehrt ich vertaue dem, ich brauche keinen PP Service.
Der überwiegende Teil der "Kaufenden" möchte günstige Preise online und am besten noch das ganze Risiko auf Seiten des Verkäufers. Wenn ich als Verkäufer das zulassen würde müsste ich ja völligst verblödet sein. Die betrügerischen Absichten gibt es auch auf der Käuferseite, wenn ich "Käuferschutz" auf einem privaten Flohmarkt schon höre....
Ich warte doch nicht auf meine Kohle von Ebay Kleinanzeigen bis der Käufer den Knopf gedrückt hat das alles in Ordung ist, bzw dann selbst einen Kratzer rein macht an einer Stelle die nach der Montage nicht sichtbar ist und nachträglich Verhandelt bzw sein Geld zurück möchte und dann die Ware nicht zurückschickt. Warum sollte ich mir das antun, wenn es noch welche gibt die dem ohne PP Service vertrauen, die Ware wird doch auch so verkauft. Dieses Thema ist völligst daneben. Wo bleibt denn der Verkäuferschutz?
Angenommen der Käufer wünscht Versand und bezahlt mir PP Service. Jetzt kommt das Paket weg, was macht er? Er macht völligst unberechtigt einen Fall bei PP auf weil das Paket weg ist, obwohl die Verantwortung des Versandes in sein Risiko übergeht. Paypal klärt da garnichts, die sind zu 99% auf der seite des Käufers und der Verkäufer ist in der Nachweispflicht und hat den Vorgang / Ärger erstmal an der Backe.
Jetzt laufe ich meiner Kohle hinterher! Warum sollte ich das zulassen?
Alle die ich hier über Verkäufer und Ebay Kleinanzeigen sich beschweren, könnten das sich und den anderen hier ersparen wennse vor Ort kaufen.