Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Böserweise erlauben hier etliche Posts den alten Spruch: "Gier frisst Hirn".
GSkuh1100

GSkuh1100

Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
20220614_192333.jpg
20220614_192344.jpg

Macht euch keine Hoffnung das ihr euer Geld jemals wieder seht.Ich wollte bei EK eine Motorradjacke kaufen,der Account war gehackt,dort wurden harmlose Sachen angeboten,sozusagen Vertrauenserweckend,Frauenklamotten und Kinderspielzeug.Der Typ hat hervorragend kommuniziert bis die Kohle übern Tisch ging.Habe vorher keine schlechte Erfahrung gemacht,schon gar nicht unter Bikern.Der Rest steht weiter oben.

HeinGS

HeinGS

Modell
F 800 GS Bj. 2009
Moin, ich kaufe auch weiterhin Dinge bei EK, habe bisher fast nie schlechte Erfahrungen gemacht. Kaufe allerdings auch nur im Umkreis von 150 km, da ich dann pers. hin fahre.

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Krass! Das hab ich auch noch nicht gesehen..

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Irgendwie ist das hier schon ein bißchen zwanghaft -- wer findet die meisten "Fake"Angebote!
99% läuft bei EK gut!

Philiam

Philiam

Modell
Irgendwie ist das hier schon ein bißchen zwanghaft
Finde ich nicht. Ist schon gut und wichtig die gängigen Betrugsmaschen zu kennen. Und welcher Thread ist nicht zwanghaft?! Brauche auch nicht die 300.000ste Luftmatratze im Glamping-Thread…

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Das Schreiben ist ja herzallerliebst - Seite 1: Der Honk hat sich als Moneymule anwerben lassen und fleißig Quatsch gemacht - Seite 2: Ein Beteiligung kann nicht nachgewiesen werden.
Sowas kann nur ein Jurist*in schreiben, oder? :fragezeichen:

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Böserweise erlauben hier etliche Posts den alten Spruch: "Gier frisst Hirn".
Also ich habe für meinen Akra auch nur 650 EU bekommen.
Der Preis ist also durchaus ok.
Bei den Anzeigen unter 500 EU stimmt der Spruch natürlich.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Egal was der Auspuff kostet, ich würde da nur noch Selbstabholung annehmen und auf keine Fall per Banküberweisung oder Paypal FF.

Ich habe nach Felgensätzen geschaut, nach Koffern, nach Trägern und habe das Gefühl auf einen Realanbieter kommen mittlerweile 10 fakes und Betrüger.

Zuletzt bearbeitet:
Felorix

Felorix

Modell
R1200GS Exclusiv
Eigentlich bestätigt sich wieder das was aber auch von Ebay Kleinanzeigen, (mittlerweile) meiner Meinung nach oft genug kommuniziert wird. Es soll ein Marktplatz für die (nahegelegene) Nachbarschaft sein, also nur persönliche Abholung, Begutachtung, Kaufen vor Ort.
Aber wem erzähle ich das...in meiner langjährigen EbayKA Geschichte hat es mich selbst 2x erwischt, es blieb mit jeweils ca. 150 Euro zwar noch überschaubar, doch bei mir war es definitiv das "Superschnäppchen" ...da konnte ich nicht NEIN sagen... :eekek::cry:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Egal was der Auspuff kostet, ich würde da nur noch Selbstabholung annehmen und auf keine Fall per Banküberweisung oder Paypal FF.

Ich habe nach Felgensätzen geschaut, nach Koffern, nach Trägern und habe das Gefühl auf eine Realanbieter kommen mittlerweile 10 fakes und Betrüger.
Da trifft sich leider "hochpreisige Ware" mit "vertrauensvoller Gemeinschaft" und die Betrüger haben sowas schnell raus.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
:o So ist das!

Mich stört es mittlerweile nicht mehr, da ich beruflich in ganz Deutschland unterwegs sein muss und somit fast immer eine Abholung möglich ist.
Das ärgerliche ist der Palaver, die Zeit die man da reinsteckt, bis klar ist, derjenige will nur Geld überwiesne haben. Und die Methoden werden super professionell, mit abfotographiertem Perso, stimmigen Daten usw.

Philiam

Philiam

Modell
Dieser Thread soll sensibilisieren was Fake Angebote angeht.
Wie oben schon geschrieben. Bei noch nicht genannten Maschen finde ich das sehr sinnvoll. Auch die Tips zur Betrugserkennung (Bilder-Suche etc.) waren mir teilweise neu.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das Problem ist nur, dass es immer Menschen gibt, die sich überall betrogen fühlen.
Ob beim Motorradkauf oder bei der Software der App oder oder;
aus meiner Sicht ist es eine Frage der Einstellung und dann kann jeder auch einen Betrugsversuch erkennen.
Ich mache viel auf beiden Plattformen und wurde noch nie betrogen;

Vielleicht so: wer Schnäppchen such, wird Betrugsversuche finden
Es gehören immer zwei dazu, der Betrüger und der derjenige, der sich hat verführen lassen!
Und wer das "Böse" sucht, wir auch nur das "Böse" finden.

Aber hier ist es glaube ich eher ein Wettrennen, wer mehr vermeintliche Betrugsversuche findet und damit posen kann.
Soweit

Und was hilft?
Weniger vor dem Computer hocken und sich an bösen Welt ergötzen, mehr Motorradfahren!
Mein Sohn meint dann immer: "jetzt chill mal!"

Zuletzt bearbeitet:
bemens17

bemens17

Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Ach, ach... ich denke ich habe wem bei willhaben.at Geld überwiesen für einen Akra den ich wohl nie sehen werde. Meldet sich seit der Überweisung nicht und wollte mir die Sendungsnummer zukommen lassen. € 600 weg! 😕 Werde noch kurz warten und dann wohl Anzeige erstatten. Kontonummer habe ich, also ggf. kann man die Person welcher das Konto bei der Deutschen Bank gehört ausforschen. :-(

Dachte der Verkäufer ist wohl ehrlich da seit 2014 oder so angemeldet und dann auch noch andere Sachen verkaufte, welche dann alle auf einmal nicht mehr online waren. Aber ich hoffe noch, dass ich nur paranoid bin und es sich doch als Missverständnis herausstellt.

Habe eine Anzeige mit den selben Fotos gerade eben gefunden:
HP Akrapovic R1250GS Sport Schalldämpfer Endtopf EURO 5 mit A
Da ist besonders die Kategorie "Kleinanzeigen Kassel ->Haustiere -> Kleintiere" zu beachten. Vorige Woche wurde in Brandenburg ein Satz goldener Speichenfelgen mit Bremsscheiben für 600,00 Euro angeboten, Habe aus Spaß mal geschrieben, dass ich sie in zwei Stunden abholen könnte, leider nichts mehr gehört, was zu erwarten war. Diese standen auch unter der Kategorie "Kleintiere".

VG Jörg

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben