Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Preis von 14 000 Euro für für die Millionen KM GS. Das Bild ist nie im Leben das reale Motorrad . Die Ktm hat 87000 km gelaufen und soll fast...
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Der Preis von 14 000 Euro für für die Millionen KM GS. Das Bild ist nie im Leben das reale Motorrad .

Die Ktm hat 87000 km gelaufen und soll fast 10 k kosten.

Die Leistungsangabe der Hayabusa ist völliger Mumpitz speziell in Verbindung mit dem Preis.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.254
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Das Foto der Gs ist bei autogazette.de geklaut.

Das wäre dann ein Indiz für ein Fake, aber in den sonstigen Angaben sehe ich echt kein Problem.

Einen völlig überzogenen Preis kann ich doch durchaus aufrufen, darauf wird sich dann halt nur niemand melden...😄
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Gerade lief im TV ein Beitrag wie sich Handynummern kapern lassen.
Ich musste gleichzeitig telefonieren , daher habe ich nicht die Details parat.

Mal angenommen ich schreibe den Anbieter an, er schreibt zurück lass uns telefonieren.
So hat er auf diesem Wege meine Handynummer und kapiert diese.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Vielleicht verabredet er sich auch mit Dir und haut Dir einen über die Mütze?
Du tummelst dich auf einer Plattform, für die Du keinen Account hast. Stolperst über ins merkwürdige Anzeige und kommunizierst das in einem Forum und erteiltest den Auftrag, ob das jemand statt Dir meldet. Jetzt spekulierst Du über das Kapern von Handynummern. Was bezweckst Du damit?
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
483
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Der macht sich einen Spass mit den paranoiden EK Usern / selbsternannten Internet Sherrifs Paypalsicherheitszahler, die alles kontrollieren müssen, das Problem ist nicht der Verkäufer sondern der EK User / Käufer der auf sowas reinfällt :lachen:
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich bin zufällig über das Angebot der BMW gestolpert und das hat mich stutzig gemacht.

Wofür haben wir dann diessen Thread?

Die Anzeigen wurden gelöscht, ich scheine also richtig gelegen zu haben.

Solange es hier im Forum User gibt die auf
Bot / Ki Antworten.....
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Der Thread ist dafür da, auf neue Maschen hinzuweisen, die nicht auf den ersten Blick offensichtlich als Betrug erkennbar sind. Aber die Zahl der Interessenten für ein Motorrad mit 7-stelliger Laufleistung sollte überschaubar sein. Und zu hohe Preise für was auch immer kann man regelmäßig auch hier im Biete-Bereich finden.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.587
Hier geht es um etwas anderes, ich weiß nur noch nicht was.
Vor Jahren ist mir mal zufällig aufgefallen, dass bei Ebay für den Rider V4 die Autohalterung für 2.000 Euronen angeboten wurde, und so wie es aussah, auch massenweise verkauft wurde. In Summe waren das wohl 300.000€, das sind keine realen Geschäfte.......
Mir kam da der Gedanke, dass das alles Fake ist. Via Ebay aber Dunkle-Gelder den Besitzer wechseln. Ebay kassiert auch noch Provision für die Hehlerfunktion.
Dann habe ich hier in München das Dezernat für "Cybercrime" (als ich den Namen mit bayrischem Idiom hörte, ich wäre fast vom Stuhl gefallen) angerufen.
Der Bursche war recht fix und bestätigte meine Überlegungen.
Seine Antwort so sinngemäß: Das ist ja mal was Neues, das hatten wir noch nicht das der Preis gleich so hoch angesetzt wird. Wir haben aber genügend Klagen/Fälle etc., wo Auktionen absichtlich nach unten gedrückt werden.
Ich habe da nicht nachgefragt was er meinte. Meine Ergänzung, da handelt es sich wohl um betrügerische Aktivitäten anderer Händler.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.711
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Gerade lief im TV ein Beitrag wie sich Handynummern kapern lassen.
Ich musste gleichzeitig telefonieren , daher habe ich nicht die Details parat.

Mal angenommen ich schreibe den Anbieter an, er schreibt zurück lass uns telefonieren.
So hat er auf diesem Wege meine Handynummer und kapiert diese.
Wie war das mit dem gefährlichen Halbwissen?
Aktuell wird wieder die "SIM Swapping Sau" durch die Medien getrieben (Sommerloch?) das gibt es schon seit 10 Jahren - ich nehme an darum geht es in dem Bericht, einfach googeln wenn es Dich interessiert - da braucht es etwas mehr als ein einzelnes Telefonat.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Wie war das mit dem gefährlichen Halbwissen?
Aktuell wird wieder die "SIM Swapping Sau" durch die Medien getrieben (Sommerloch?) das gibt es schon seit 10 Jahren - ich nehme an darum geht es in dem Bericht, einfach googeln wenn es Dich interessiert - da braucht es etwas mehr als ein einzelnes Telefonat.
Für die , die nicht so schlau sind wie Du.
Man muss halt vorsichtig sein wem man seine Handynummer gibt.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.711
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Nicht von den Medien wuschig machen lassen - denk' mal nach wie viele Firmenwagen Dir täglich begegnen auf denen eine Handynummer drauf steht.
Die Handynummer alleine nützt nix, auch nicht in Kombi mit einer gültigen Adresse - zumindest bei allen mir bekannten Anbietern kriegt man damit kein SIM Swapping hin.
Wenn das sooooo einfach ginge, wäre meine Ziel (wenn ich ein pöhser Junge wär') entsprechende Firmenanschlüße von Handwerkern - da sind die Konten im Zweifel mit besseren Limits ausgestattet.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.711
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die haben Handynummern gekapert, 2FA ausgehebelt und Konten leergeräumt?

Das hat mit Betrug nichts zu tun, das ist eine andere Schweinerei die man aber selbst in der Hand hat.
 
UweRitter

UweRitter

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
247
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Jetzt bin ich auch einem Betrüger auf den Leim gegangen, ofensichtlich ein gehaktes Konto. Zum Verkauf stand ein Eilzurr System, Bilder, Text und Schriftverkehr nett und freundlich. Der Verkäufer gibt mir seine Mailadresse und ich überweise PayPal Freunde ( ich Idiot). Nach dem Geldtransfer steht plötzlich eine komplett andere Empfängermailadresse in dem "Beleg"wie ich eingegeben habe. An diese Adresse earldisoce686@gmail.com ist Schlussendlich das Geld gegangen. Knete war weg, Verkäufer rührt sich nicht und heute früh kommt von Kleinanzeigen die Warnung.
Ich ärgere mich Mega über mich selber ...
Aber mal generell, auf welcher Basis generiert Kleinanzeigen die Warnmeldungen? Warum muss ich erst in die Scheisse greifen und werde danach erst gewarnt?
Passt Gut auf Euer Geld auf.
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben