Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kann den Akra auch in FL abholen lassen, wird aber wohl wegen Fake/Betrug, niGS werden.
G

gumic

Modell
R1250GS 2019
Kann den Akra auch in FL abholen lassen, wird aber wohl wegen Fake/Betrug, niGS werden.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Wenn ihr das schon geprüft habt und auf Betrug tippt, habt ihr den dann wenigstens auch gemeldet?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn ihr das schon geprüft habt und auf Betrug tippt, habt ihr den dann wenigstens auch gemeldet?
Prinzipiell würde ich ja sagen - melden - aber warum mal nicht den Betrüger foppen, wenn 100 Mann aus dem GS Forum anfangen mit dem um den Preis zu verhandeln, dann zustimmen und sagen, überweise ich, dann "oh meine Katze musste heute Nacht in die Klinik, war teuer, ich kann erst übermorgen zahlen wenn mein Gehalt angekommen ist", dann "habe ich überwiesen, natürlich, isch schwör' ", etc. da könnte man dem ein paar Tage Arbeit machen :devil:

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Prinzipiell würde ich ja sagen - melden - aber warum mal nicht den Betrüger foppen, wenn 100 Mann aus dem GS Forum anfangen mit dem um den Preis zu verhandeln, dann zustimmen und sagen, überweise ich, dann "oh meine Katze musste heute Nacht in die Klinik, war teuer, ich kann erst übermorgen zahlen wenn mein Gehalt angekommen ist", dann "habe ich überwiesen, natürlich, isch schwör' ", etc. da könnte man dem ein paar Tage Arbeit machen :devil:
Du hast eindeutig Langeweile.... 🤔

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Du hast dem doch Abholung angeboten und andere auch - obwohl offensichtlich fake - ihr müsst nur weitermachen und den Prinz aus Nigeria foppen 🙃

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Das hatte ich gleich gemacht bevor ich ihn überhaupt kontaktierte, ein Akra neu für 405 Euro ist für mich Betrug
Da must du vorsichtig sein, mit vorschneller Verurteilung. Früher hat man auch auf Zuruf Hexen verbrannt. War doof, wenn sie unschuldig war.
Also, erst prüfen, dann melden.

Ist aber schon raus.

G

gumic

Modell
R1250GS 2019
12:40 ist eine Warnung von KA zur der Anzeige gekommen.

Es werde hoffentlich seit der Veröffentlichung um 7:00 Uhr keine darauf hereingefallen sein.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Warum schickt ein Verkäufer ein Bild mit Pass ? Soll das seriös wirken oder nach Aufforderung

R

Ralabala

Modell
R1200GS, NSU Konsul 501 OS-T, NSU Superfox, NSU Max, NSU Lux, NSU Quick, NSU Quickly, Kreidler RMC
Da must du vorsichtig sein, mit vorschneller Verurteilung. Früher hat man auch auf Zuruf Hexen verbrannt. War doof, wenn sie unschuldig war.
Also, erst prüfen, dann melden.

Ist aber schon raus.
Aber wenn sie doch unschuldig waren brannten sie nicht oder brannten schlecht, irgendwie so war es doch, oder ?

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
"Ich werde sie nicht betrügen" = "Ich bescheiss Dich so hart wie 10000 Möven"

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Man könnte das Ding höchstens aus Flensburg abholen, da liegt der Auspuff ja wohl zur Zeit.
Ich hätte mir überlegt, warum nimmt der seinen Auspuff mit zur Mutter? Alleine das hätte mir schon gereicht.....

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Willst Du damit andeuten das ist eine P***mutter?
Könnt' den Verkäufer mal jemand fragen und das per Screenshot dokumentieren? :bounce:

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich hätte mir überlegt, warum nimmt der seinen Auspuff mit zur Mutter? Alleine das hätte mir schon gereicht.....
Mich hätte das nicht stutzig gemacht. Wenn ich einen teuren Auspuff oder etwas ähnliches in der Größe inseriert hätte und hätte kurzfristig für unbestimmte Zeit zu meinen Eltern (weit weg von daheim) fahren müssen, dann hätte ich die Ware auch mitgenommen und den Verkauf vom anderen Standort aus getätigt. So befremdlich wäre das für mich nicht. Vielleicht wohnt ja ein Interessent genau dort wo meine Eltern wohnen.😊😊😊
Gruß HG

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich bin bei solchen Anzeigen Hochsensibel :wink: und Gott sei Dank noch auf keinen Betrüger hier reingefallen🙈

Seinen Ausweis hatte er mir angeboten, als ich nicht auf Paypal Freunde überweisen wollte.
:wink:

Ach, noch etwas, ich habe einen Akra über Leebmann gekauft, aber solche Angebote auf EK machen mich immer sehr sensibel und ich reagiere schon mal drauf:wink:

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Bei ebay kleinanzeigen gibt es einen User namens Gusmann er bietet gerade 3 Motorräder an:

Eine BMW r 1100 gs mit 1 320 000 km.
Eine Turbo Hayabusa

Beide Standort Dortmund

Und eine Ktm in Berlin

In meinem Augen sind alle Anzeigen Fake.

Ich habe dort kein Account.

Vielleicht hat jemand von euch Lust diese Anzeigen zu melden.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Bei ebay kleinanzeigen gibt es einen User namens Gusmann er bietet gerade 3 Motorräder an:

Eine BMW r 1100 gs mit 1 320 000 km.
Eine Turbo Hayabusa

Beide Standort Dortmund

Und eine Ktm in Berlin

In meinem Augen sind alle Anzeigen Fake.

Ich habe dort kein Account.

Vielleicht hat jemand von euch Lust diese Anzeigen zu melden.
Ich sehe, mal abgesehen vom 'frischen Account, den unterschiedlichen Standorten und vielleicht der 'überschaubaren Bildauswahl', nur aufgund der Texte zunächst noch kein direkt ins Auge stechendes Problem.

Wäre man an einem der Bikes interessiert, würde man doch ohnehin vor Ort besichtigen, alles prüfen (Technik, Papiere pp.) und dann erst ggf handelseinig werden.

Wo konkret siehst Du denn bei den Angeboten Hinweise auf Fake??

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben