N
Nordlicht
Zu 1) Abgesehen davon, dass das ziemlich egal ist, weil die Unterschiede nicht so gross sind... ich heisse Nordlicht, weil ich knapp 20 Jahre als Deutscher in Deutschland arbeitete1. nach deinem Profil können das ja eigentlich nur schweizer Akten sein
2. glaubst Du dass die in deinen Akten dokumentierten Familien ihre Kinder in Kitas stecken, egal ob mit oder ohne Betreuungsgeld?
Zu 2) ich denke, ich habe ausreichend deutlich geschrieben, dass ich dieser konkreten Lösung nicht sehr weit traue. Ich widerspreche dir nur bei der Behauptung, Familie sei auch 2012 noch automatisch das Beste vom Besten. Aber jazumindest ein Teil davon wäre froh darum, seine Kinder kostengünstig aus dem Haus zu haben. Zumindest die, die ihre Kinder einfach nur vernachlässigen, könnte man so erreichen. Die echt kriminellen Familien natürlich nicht..
Sagen wir mal so: Den KiTas traue ich keinen grossen Nutzen zu - das Betreuungsgeld hat aber echtes Potential, schädlich zu sein. Ich anerkenne aber das Ansinnen, Familienstrukturen zu stärken. Offenbar lernt hier der Staat bei BMW und lässt das Produkt beim Kunden reifen...
und wenn wir GAAAANZ viel Glück haben, liege ich mit meiner pessimistischen Sicht falsch...