M
Mariop.
- Dabei seit
- 27.05.2018
- Beiträge
- 55
Naja als LKW soll er wieder kommen.
Die Rücksitzbank soll wegfallen...
Die Rücksitzbank soll wegfallen...
Ich hätte schon längst einen, wenn es ihn mit Automatik gäbe. Mag beim Auto (und Motorrad) nicht mehr schalten...Wer meint €20.000,- mehr für ein vergleichbares Fahrzeug bei einem „Markenhersteller“ ausgeben zu müssen, der soll das machen. Ich sehe das nicht ein. Das Auto ist vor allem für schlechtes Wetter und da ist der Duster mit Vierradantrieb und in der Ausstattung das beste Angebot. Wenn ich dann so höre, was Kollegen zum Teil für Probleme mit ihren neuen VW haben, bei wesentlich geringerer Gewährleistung, dann lache ich mich kaputt. Den Vorgänger habe ich nach 115.000km und 4 Jahren für €7500,- vertickt. Das war auf die Gesamtzeit ein Verlust von €3000,- pro Jahr.
Zeig mir ein anderes Auto mit so einem geringen Wertverlust.
Gruss,
maxquer
Gibt es doch als AT.Ich hätte schon längst einen, wenn es ihn mit Automatik gäbe. Mag beim Auto (und Motorrad) nicht mehr schalten...
Teuer. Von 2015 bis 2018 hatten wir einen Tiguan für monatlich EUR 180,88 geleast. Einschließlich Abholung in der Autostadt und erheblicher Mehrkilometer hat der Wagen in 3 Jahren Kosten in Höhe von EUR 9.016,-- verursacht. Am Vertragsende den Wagen einfach zurück an VW, keinen Ärger mit dem Verkauf eines Gebrauchtwagens und 3 Jahre ein deutlich besseres Fahrzeug als einen Dacia gefahren. Der Tiguan hat während der 3 Jahre übrigens 2 schwere Unfälle mit Schäden in Höhe von jeweils über EUR 10.000,-- klaglos weggesteckt. Aufgrund des hohen Restwertes konnte er nach beiden Unfällen wieder repariert werden. Davon dass dem Tiguan ein Mazda hinter hereingefahren war und auch ein Baum auf ihn gefallen konnte man nichts mehr sehen. Einfach eine gute Qualität "Made in Germany".Wer meint €20.000,- mehr für ein vergleichbares Fahrzeug bei einem „Markenhersteller“ ausgeben zu müssen, der soll das machen. Ich sehe das nicht ein. Das Auto ist vor allem für schlechtes Wetter und da ist der Duster mit Vierradantrieb und in der Ausstattung das beste Angebot. Wenn ich dann so höre, was Kollegen zum Teil für Probleme mit ihren neuen VW haben, bei wesentlich geringerer Gewährleistung, dann lache ich mich kaputt. Den Vorgänger habe ich nach 115.000km und 4 Jahren für €7500,- vertickt. Das war auf die Gesamtzeit ein Verlust von €3000,- pro Jahr.
Zeig mir ein anderes Auto mit so einem geringen Wertverlust.
Gruss,
maxquer
Den Duster?Gibt es doch als AT.
Inklusive Kundenver.arschung! Von dem Verein würde ich schon aus Prinzip nichts kaufen.Einfach eine gute Qualität "Made in Germany".
Uns hat keiner von VW verar****. Im Gegenteil, wir immer fair vom örtlichen VW Zentrum behandelt worden. Die Preise für den Service waren o.k. und die Wagen von sehr guter Qualität. Niemals ist uns ein VW ausgefallen. Ungefähr von 9 Jahren meldete sich einmal bei einem Golf weit entfernt von der Heimat die ESP-Leuchte. Das ABS Steuergerät war defekt und wurde auf Garantie ersetzt. Dennoch hat der VW auch defekt den heimatlichen Hof wieder erreicht. Und wie wir nun alle wissen, haben sogar die so vertrauensvollen Schweden bei ihren EURO 5 Dieseln tief in die Trickkiste gegriffen. Über Renault (Dacia) brauchen wir in diesem Zusammenhang gar reden. Mit den Dieseln aus französischer Produktion hat Mercedes immer noch seine helle Freude.Inklusive Kundenver.arschung! Von dem Verein würde ich schon aus Prinzip nichts kaufen.
Gruß,
maxquer
Ähnliche Lobhudelei (Qualität) habe ich hier seinerzeit schon mal gelesen, vom Unaussprechlichen.von sehr guter Qualität
Den aktuellen Duster gibt es nicht mit Allrad - nur den Alten und dann auch nur in Kombination mit Frontantrieb. Für mich macht ein SUV ohne 4x4 kein Sinn.Beide!
Den Duster gibt es mit Automaten, dann nur nicht als 4x4.
Den Jimny gibt es ebenfalls als Automaten. habe einen bestellt...
Beste Grüße
reutlinger
habe heute einen am Supermarktparkplatz gesehen, ich fand den knuffig. Schick in dieser Limonenfarbe. Ich würde so einen fahrenDer Jimny ist aber kein richtiges Auto, sorry..
Die arme GS - wird immer nur mit einem Gang gefahrenMag beim Auto (und Motorrad) nicht mehr schalten...
Dachte ich hisher auch, aber es kommt auf das Auto an.Ich hätte schon längst einen, wenn es ihn mit Automatik gäbe. Mag beim Auto (und Motorrad) nicht mehr schalten...
Ja klar ... wenn der vierte Gang alles von 20 bis 250 abdeckt, kann man schon mal schaltfaul fahren.Dachte ich hisher auch, aber es kommt auf das Auto an.
...
V8 Big Block ?Ja klar ... wenn der vierte Gang alles von 20 bis 250 abdeckt, kann man schon mal schaltfaul fahren.
Ab wieviel Hubraum fängt der überhaupt an, der Big Block?V8 Big Block ?