Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar

Diskutiere Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In Europa gibt es ca. 7 Mio Jäger. Das Potential ist also vorhanden.
Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Die haben das Geschäftsmodell von Rolex kopiert, künstliche Verknappung :bibbern:
Für Jäger mag ja so eine Kartoffelkiste ganz praktisch sein, aber freiwillig würde ich mir so eine Mühle nicht kaufen.
In Europa gibt es ca. 7 Mio Jäger. Das Potential ist also vorhanden.

B

Bahnburner

Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Könnte sich m.M. nach von Mexiko aus lohnen, da die Fzg.e dort den europäischen Zulassungsbestimmungen entsprechen (E-Zulassung auf allen entsprechenden/relevanten Dingen wie Scheinwerfern/Beleuchtung/Scheiben etc. allgem, wie auch bei abgasrelevanten Dingen. Zu 100% kompatibel).

Grüße
Uli
Uli,

ich fürchte genau mit den (Abgas-) Emissionsnachweisen wird es nicht passen.
In der EU und ganz wenigen asiatischen Märkten muss das Fahrzeug die EURO6 Emissionsgrenzen im WLTP Zyklus und im RDE (Real Driving Emissions) Fahrten nachgewiesen haben, dafür ist meistens mehr Technik erforderlich als für den ansonsten fast weltweit gefahrenen NEFZ Zykus nur auf dem Prüfstand. Weil diese mehr-Technik recht teuer ist, gibt es das normal nur im EU Modell.
Die ganzen ECE Safety Prüfzeichen sind meistens neben den sonstigen "weltweiten" Prüfzeichen mit auf Scheiben, Leuchten, Gurten etc.

US-Modelle sind eine ganz andere Hausnumemr, wegen völlig abweichenden Zulassungsvorschriften.

Grüße
"Bahnburner"
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Für Jäger mag ja so eine Kartoffelkiste ganz praktisch sein, aber freiwillig würde ich mir so eine Mühle nicht kaufen.
Wegen dieser Einstellung haben wir in D ja erst das "dicke Brummer" Problem. BMW X6 und Audi Q5 und Mercedes GLE müssen her, damit der Michel nicht in Kartoffelkisten sitzen muss. :lol:

Rock-Ola

Rock-Ola

Woher weißt Du denn das ich einen Q5 habe, aber meiner hat, weil ich umweltbewusst bin Euro 6. :angel:
Mehr kann ich doch nicht machen.

Gruß Franz

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Woher weißt Du denn das ich einen Q5 habe, aber meiner hat, weil ich umweltbewusst bin Euro 6. :angel:
Mehr kann ich doch nicht machen.

Gruß Franz
Doch - ein "Weniger-Auto" fahren.
Weniger Verbrauch, weniger Schadstoffe, aber halt auch weniger "Prestige" ;-)

Das mit dem "weniger Prestige" muss man, wenn's einem wichtig ist, dann halt aushalten.
Aber SUVs sind m.E. in unseren Breiten tatsächlich bei den meisten Fällen unnütz wie ein Kropf :cool:

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wegen dieser Einstellung haben wir in D ja erst das "dicke Brummer" Problem. BMW X6 und Audi Q5 und Mercedes GLE müssen her, damit der Michel nicht in Kartoffelkisten sitzen muss. :lol:
Andersum betrachtet. Es gibt, sorry gab, statt dem Jimny auch den Grand Vitara. Der kann sozusagen alles was der Jimny kann, ist komfortabel dazu und ich zähle ihn trotzdem nicht zu den dicken Brummern. Leider ist der neue Vitara ja nur ein etwas kantigerer Golf geworden.

Rock-Ola

Rock-Ola

Doch - ein "Weniger-Auto" fahren.
Weniger Verbrauch, weniger Schadstoffe, aber halt auch weniger "Prestige" ;-)

Das mit dem "weniger Prestige" muss man, wenn's einem wichtig ist, dann halt aushalten.
Aber SUVs sind m.E. in unseren Breiten tatsächlich bei den meisten Fällen unnütz wie ein Kropf :cool:
Weniger Auto? Welches denn ich möchte Allrad, brauch ich auch manchmal.
Weniger Verbrauch, 7–8 Liter finde ich OK für das gebotene.
Weniger Schadstoffe? Hat wahrscheinlich weniger als so mancher Kleinwagen.
Weniger Prestige, gut hier hast Du mich erwischt, aber wenn man eine 60 Stunden Woche hat, darf man sich auch was leisten :)

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
den Jimny wollte ich auch kaufen. Klein, kompakt und optisch sehr cool. Probefahrt gemacht und leider ist mir bei Autobahnfahrten das 5 Gang Getriebe einfach viel zu kurz.
Ein Diesel wäre mir wegen Reichweite und Drehmoment auch viel lieber gewesen.

Leider nichts geworden.

Rock-Ola

Rock-Ola

Waaas nur 37 Stunden/Woche.
Das ist das Ende von Deutschland :cry:

War nur Spaß :)

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Waaas nur 37 Stunden/Woche.
Das ist das Ende von Deutschland :cry:
Im Schnitt immer noch 48,5 Stunden pro Woche - das ist Vorkriegsniveau :eekek::eekek::eekek:. Jetzt brauchen wir noch zusätzlich 6 Leute mit 37 Stundenwoche, dann wird's im Schnitt knapp unter 40 Std./Woche - das geht:wub:.

M

MTL

Es fällt (mir) schon irgendwie auf, daß die Entwicklung bei Suzuki im MOTORRAD Dauerthema ist (so auch im aktuellen Heft bei dem eigentlich BMW gewidmeten Bericht), daß aber die Anzeigen mit der "neuen" V-Strom nur in anderen Zeitschriften erscheinen.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Warum wohl....:cool:....Die Motorrad hat "böses" über den neuen General-Manager geschrieben (der ist nicht nett und vergrault die Mitarbeiter)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
bin unlängst in einem 6 Jahre alten gefahren, übertrieben bequem ist er nicht :-)) Im Zweifel würde ich zum Vitara greifen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Im Schnitt immer noch 48,5 Stunden pro Woche - das ist Vorkriegsniveau :eekek::eekek::eekek:. Jetzt brauchen wir noch zusätzlich 6 Leute mit 37 Stundenwoche, dann wird's im Schnitt knapp unter 40 Std./Woche - das geht:wub:.
'85er Vertrag:

(Immer wieder unangenehm :) aufstoßende!)

"35!" Stunden/Woche!!! :D

(Und der Passus, daß das Arbeitsverhältnis mit Eintritt in das gesetzliche Rentenalter endet, fehlt auch noch :D!!!)

Mein "alter" Chef bekam einen hängenden Unterkiefer (akut, nicht chronisch;)), als ich ihm eröffnete, daß ich nicht gedächte, mit der Arbeit aufzuhören (Er ist nicht länger mein Chef, seine Arbeit endete schlagartig im Januar 2019, wiewohl er noch im Dezember 2018 wichtige :? Entscheidungen getroffen hatte).

Grüße
Uli

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Heute Nachmittag endlich (die Papiere und Nummernschilder haben fünf Wochen gedauert) mein neues Spielzeug abgeholt. Macht Laune!
IMG_0882.jpg

IMG_0880.jpg

IMG_0883.jpg

Jetzt passt alles, ist sogar noch Platz um an das Regal zu kommen!
IMG_0886.jpg

Saludos

G

Gast 41871

Gast
"Herrscht hier nicht bald ein besseres Klima fahren wir sofort nach Lima" wurde schon Anfang der 80er von UKW empfohlen... :cool:

MfG Gärtner

Thema:

Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar

Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Suzuki GSR600 ABS

Suzuki GSR600 ABS: Suzuki GSR 600 ABS Bj 2007 35tkm gelaufen TÜV bis 07/2024 2150€ Fixpreis Standort Mittlerer Schwarzwald bei Offenbieg Mehr Details gerne bei...
  • Biete Sonstiges Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250

Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250: Huhu...verkaufe meinen Crosser bzw. Hardenduro Suzuki RM 250 2Takt BJ.2008 (letzte Baureihe) etliches dran gemacht. Dazu gibt's Ersatz Plastiks...
  • Biete Sonstiges Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör

Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine komplette original Auspuffanlage, passend für die Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 und die GSX-R 600 K6 / K7 incl...
  • Biete Sonstiges Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25

Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25: SV 650 N abzugeben, war gerade bei Oizo zur Wartung, TÜV Neu bis 4/25, Motor läuft super, Motorrad in gutem Zustand, braucht etwas optische...
  • Erledigt Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650

Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650: Verschenkt wird hier eine Hohe Scheibe der Marke Puig für eine Suzuki V Strom DL 650. Die Scheibe hat Gebrauchsspuren. Die Scheibe ist in...
  • Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Suzuki GSR600 ABS

Suzuki GSR600 ABS: Suzuki GSR 600 ABS Bj 2007 35tkm gelaufen TÜV bis 07/2024 2150€ Fixpreis Standort Mittlerer Schwarzwald bei Offenbieg Mehr Details gerne bei...
  • Biete Sonstiges Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250

Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250: Huhu...verkaufe meinen Crosser bzw. Hardenduro Suzuki RM 250 2Takt BJ.2008 (letzte Baureihe) etliches dran gemacht. Dazu gibt's Ersatz Plastiks...
  • Biete Sonstiges Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör

Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine komplette original Auspuffanlage, passend für die Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 und die GSX-R 600 K6 / K7 incl...
  • Biete Sonstiges Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25

Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25: SV 650 N abzugeben, war gerade bei Oizo zur Wartung, TÜV Neu bis 4/25, Motor läuft super, Motorrad in gutem Zustand, braucht etwas optische...
  • Erledigt Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650

Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650: Verschenkt wird hier eine Hohe Scheibe der Marke Puig für eine Suzuki V Strom DL 650. Die Scheibe hat Gebrauchsspuren. Die Scheibe ist in...
  • Oben