...in den Jimny hatte ich micht schon damals verliebt, zumal meine Schwägerin bereits den 2. hat.
Nur, die Kiste ist halt verdammt klein, aber ich wollte unbedingt ein 4Rad Antrieb haben (zumal ein Gartengrundstück leicht am Hang, und es da doch manchmal sehr schlammig und rutschig zugeht)
und ganz wichtiges Argument für mich >> ich wollte ebenderdig einsteigen, nicht nach unten sitzen, Gefühl wie auf dem Boden sitzen, was für mich wichtig war, die erhöhte Sitzposition
und der Jimny war schon damals sehr rar und teuer auf dem Gebrauchtwagenmarkt, zumal auch die Rostvorsorge mehr als mangelhaft ist, wenn da kein ordentlicher Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung statt gefunden hat, die rosten dir unter dem Arsch weg (ganz großes Manko ist die Aussparung der Werkzeugmulde im Kofferraum)
wer da kein EU-Fahrzeug wo für D bestimmt war, bekommen hat, da war dieser Zusatz nicht gegeben.
bin dann 2 Jimny ausgiebig Probegefahren, da waren beide Suzi-Händler sehr kulant was auch die Probefahrtzeit anging.
also rein ins Gelände, mit der Kiste fährst Du hin, da läufst du nicht mal hin..
wenn halt nur die zu kleine Größe nicht wäre, auf jeder Autoausstellung in die Kiste reingesessen, mit meinem Sohnemann zusammen, hat die gleiche Größe mittlerweile wie ich (185 cm, mein Gott wie die Zeit vergeht)
Ups, wir stoßen ja fast mit den Schultern zusammen, mein Knie links am Fensterheber, rechtes Knie an der Mittelkonsole, und vom Kopfende zum Dach ist auch nicht mehr viel Platz
dann war klar, jetzt wird das Auto gekauft das Spass macht und nicht nach Vernunft ( Regierung gab sein Okay)
aber der Würfel ist einfach zu klein, selbst zu dritt/viert Fahren ist ein Unding, zumal für zu groß Gewachsene der Sitz sich nicht soweit zurückschieben lässt, das man gemütlich sitzt >> was nun?
Nun ist es der hier geworden >>> Suzuki NGV II
Größer / Breiter / Allrad / unsichtbare Anhängekupplung / Die Rücksitze lassen sich getrennt umlegen (besser als im Jimny)
und hat genau das drin was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger ( und das seit mittlerweile mehr als 3 Jahre)
Trotzdem, der Jimny ist ne geile Kiste (ich liebe ihn)