Beste Fährverbindung nach Marokko: Algeciras–Ceuta oder Tarifa–Tanger? 🚢

Diskutiere Beste Fährverbindung nach Marokko: Algeciras–Ceuta oder Tarifa–Tanger? 🚢 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hey Leute! 🌍🏍️ Ich plane gerade eine Motorradreise nach Marokko und frage mich, welche Fährverbindung besser ist: Algeciras nach Ceuta 🚢 Tarifa...
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
78
Ort
Stuttgart
Modell
R1250 GS 2021
Hey Leute! 🌍🏍

Ich plane gerade eine Motorradreise nach Marokko und frage mich, welche Fährverbindung besser ist:

  • Algeciras nach Ceuta 🚢
  • Tarifa nach Tanger 🛳
Was sind eure Erfahrungen bei der Einreise?

Danke und gute Fahrt! ✌
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
295
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Tarifa - Tanger kann ich Dir empfehlen.

Rauf auf die Fähre

An Bord werden während der 45 minütigen Fahrt bereits die Einreiseformalitäten erledigt

Abfertigung in Tanger dann innerhalb weniger Minuten

Bei der Einfahrt nach Tanger kommt eine Wechselstube, falls noch Geld gewechselt werden muss.

Das Fährticket habe ich kurz vorher während einer kurzen Pause direkt bei der Fährgesellschaft online gebucht und bezahlt.
Ferry Tarifa Tanger Ville | FRS Ferry

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
312
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

kann mich Thomas nur anschließen.

Klare Empfehlung Tarifa - Tanger
 
Thema:

Beste Fährverbindung nach Marokko: Algeciras–Ceuta oder Tarifa–Tanger? 🚢

Beste Fährverbindung nach Marokko: Algeciras–Ceuta oder Tarifa–Tanger? 🚢 - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht)

    BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht): Hallo, bin neu im BMW Lager, habe gerade eine 1250er Adventure gekauft. Da ist der BMW Navigator dabei (mit Macken, allerdings kann man sowas ja...
  • Das beste Motorrad-Date?

    Das beste Motorrad-Date?: Mein bestes Motorrad-Date wäre irgendwo am Ostsee…natürlich dürfen rote Rosen und gutes Weinchen dabei nicht fehlen. ;) Jetzt ihr ;) ;) ;)
  • Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?

    Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?: Hallo Forum, welches Samsung Galaxy ist von den Abmessungen (Länge x Breite x Tiefe) und von den Features her (Version Bluetooth usw.) am besten...
  • Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?

    Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?: Hallo zusammen, ich habe beim Ausbau der defekten Batterie meiner gebraucht erworbenen 1150 GS festgestellt, dass die Batterie-Pole mitsamt...
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Die beste für mich - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht)

    BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht): Hallo, bin neu im BMW Lager, habe gerade eine 1250er Adventure gekauft. Da ist der BMW Navigator dabei (mit Macken, allerdings kann man sowas ja...
  • Das beste Motorrad-Date?

    Das beste Motorrad-Date?: Mein bestes Motorrad-Date wäre irgendwo am Ostsee…natürlich dürfen rote Rosen und gutes Weinchen dabei nicht fehlen. ;) Jetzt ihr ;) ;) ;)
  • Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?

    Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?: Hallo Forum, welches Samsung Galaxy ist von den Abmessungen (Länge x Breite x Tiefe) und von den Features her (Version Bluetooth usw.) am besten...
  • Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?

    Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?: Hallo zusammen, ich habe beim Ausbau der defekten Batterie meiner gebraucht erworbenen 1150 GS festgestellt, dass die Batterie-Pole mitsamt...
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Oben