BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg

Diskutiere BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich kann BaseCamp nicht mehr starten, da die Verknüpfung auf dem Desktop weg ist. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, habe nur die...
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
579
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Hallo,
ich kann BaseCamp nicht mehr starten, da die Verknüpfung auf dem Desktop weg ist.

Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, habe nur die aktuelle Karte NTU 2025.20 auf den Computer geladen.

Wie komme ich wieder an meine Verknüpfung?

Hoffentlich muss ich nicht neu installieren und meine Daten sind alle weg...

Danke und Grüße
Werner :unsure:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.219
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Wir nehemen an, dass Du ein aktuelles Windows-System benutzt.
Dann im Startmenu von Windows nach Basecamp suchen.
Pfad der Basecamp-exe-Datei feststellen und neue Verknüpfung auf Desktop legen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.382
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
War auf meinem Windows-Laptop nach dem Karten-Update genauso. Dann war nur die 2D-Verlinkung zu sehen. Zwischenzeitlich wieder korrigiert! Die "richtige" EXE-Datei kopiert und als Verknüpfung auf den Desktop gelegt.

Auf meinem Windows-Standrechner ohne irgendwelche Auffälligkeiten oder Nacharbeitungen.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.463
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.219
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
ist bei mir auch passiert nachdem ich die alte Karte vom PC entfernt hatte.
Einfachste Lösung, Basecamp neu installieren.
Daten bleiben alle erhalten, die Basecamp Datenbank geht nicht verloren.
Trotzdem empfehle ich ein gelegentliches Backup der Basecamp Datenbank!

Basecamp Download
https://www.garmin.com/de-DE/software/basecamp/

Backup der Datenbank
BaseCamp (PC) - Sichern von Daten
Nun, wenn nur die Desktopverknüpfung fehlt, so wie beim TO, muss man nicht unebdingt neu installieren.
 
Thema:

BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg

BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg - Ähnliche Themen

  • BaseCamp Mac, keine lokale Detailkarte mehr

    BaseCamp Mac, keine lokale Detailkarte mehr: Moin zusammen! Ich habe in BaseCamp (Mac) seit dem Kartenupdate auf "City Navigator Europe NTU 2025.1" keine detaillierte Karte mehr auf dem...
  • Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren

    Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren: Hallo CRA (ConnectedRide App) und CRN (ConnectedRide Navigator) Kenner, Evtl. wurden meine Fragen schon im sehr umfangreichen CRN Thread...
  • Basecamp Nothilfe im Urlaub.

    Basecamp Nothilfe im Urlaub.: Hallo zusammen, Ich könnte Nothilfe bei der angehängten Route gebrauchen. Ursprünglich war eine komplette Pyrenäentour geplant, jetzt wollen...
  • Import in Garmin Zumo funktioniert nicht aus Basecamp

    Import in Garmin Zumo funktioniert nicht aus Basecamp: Hallo an alle, aus Kurviger habe ich Routen in meine Sammlungen geladen und von dort an mein Garmin gesendet. Beim Importieren auf meinem Gerät...
  • ungewollter Kringel in Basecamp

    ungewollter Kringel in Basecamp: Moin, ich habe ein kleines Problem mit Basecamp. Wenn ich an der Ortschaft "Piene" vorbei abbiegen will (wie im Bild, von Südwesten kommend, nach...
  • ungewollter Kringel in Basecamp - Ähnliche Themen

  • BaseCamp Mac, keine lokale Detailkarte mehr

    BaseCamp Mac, keine lokale Detailkarte mehr: Moin zusammen! Ich habe in BaseCamp (Mac) seit dem Kartenupdate auf "City Navigator Europe NTU 2025.1" keine detaillierte Karte mehr auf dem...
  • Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren

    Basecamp-Routen sauber in ConnectedRide App importieren: Hallo CRA (ConnectedRide App) und CRN (ConnectedRide Navigator) Kenner, Evtl. wurden meine Fragen schon im sehr umfangreichen CRN Thread...
  • Basecamp Nothilfe im Urlaub.

    Basecamp Nothilfe im Urlaub.: Hallo zusammen, Ich könnte Nothilfe bei der angehängten Route gebrauchen. Ursprünglich war eine komplette Pyrenäentour geplant, jetzt wollen...
  • Import in Garmin Zumo funktioniert nicht aus Basecamp

    Import in Garmin Zumo funktioniert nicht aus Basecamp: Hallo an alle, aus Kurviger habe ich Routen in meine Sammlungen geladen und von dort an mein Garmin gesendet. Beim Importieren auf meinem Gerät...
  • ungewollter Kringel in Basecamp

    ungewollter Kringel in Basecamp: Moin, ich habe ein kleines Problem mit Basecamp. Wenn ich an der Ortschaft "Piene" vorbei abbiegen will (wie im Bild, von Südwesten kommend, nach...
  • Oben