M
Momber
Gast
Je mehr ich darüber lese, desto sympatischer wird mir der österreichische TÜVIch weiss nicht erlaubt aber wo kein Kläger da kein Richter.
Je mehr ich darüber lese, desto sympatischer wird mir der österreichische TÜVIch weiss nicht erlaubt aber wo kein Kläger da kein Richter.
LOL! Bei insgesamt sechs Scheinwerfen (wenn ich dich richtig verstanden habe), davon einige mit Xenon, müsstest Du beim deutschen TÜV mehr als "nur eine normale Lampe einsetzen."Beim Tüv brauch ich nur eine normale Lampe einsetzen.
Hallo!Ich habe so was http://www.ebay.de/itm/MOTORRAD-HID...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a57a470d5 will ich nicht mehr hergeben für Tüv wie umbau fertig keine 20 min
mfg Jörg
mach nur, dem Letzten der so handelte, hat mein Lieblingsverkehrsrichter in München für viele lange Monate den Führerschein entzogen.....Ich würde ihm ohne große Kommentare den Schnabel abreißen und quer durch den Scheinwerfer prügeln!!
bevor ich mir irgendsowas IN den Scheinwerfer bastel, kauf ich lieber den Xenon mit Gehäuse und Stromquelle bei Hella, den Micro DE Xenon als zusätzlichen Fernscheinwerfer... gibbet ne Bezugsquelle..?..oder Typenbezeichnung
Ändert nichts an der Tatsache dass ich solche Umbauten für rechtswidrig erachte.mach nur, dem Letzten der so handelte, hat mein Lieblingsverkehrsrichter in München für viele lange Monate den Führerschein entzogen.....
während der "Blender" mit einer kleinen Geldstrafe für seine Ordnungswidrigkeit davon kommt....
Richtig! Das ist der vernünftigste Umbau um mehr Lichtausbeute zu generieren.bevor ich mir irgendsowas IN den Scheinwerfer bastel, kauf ich lieber den Xenon mit Gehäuse und Stromquelle bei Hella, den Micro DE Xenon als zusätzlichen Fernscheinwerfer
http://www.myhellalights.com/index.php/default/auxiliary-lamps/xenon-lamps/micro-de-xenon/
Genau. Wenn Dir einer mit Fernlicht entgegen kommt, der nicht abblendet, ist es relativ egal, ob er Xenon drin hat oder HalogenRichtig! Das ist der vernünftigste Umbau um mehr Lichtausbeute zu generieren.
Strecke frei - Flutlicht an! Kommt jemand entgegen - abblenden!
mir hat noch kein AutoFahrer aufgeblinkt wegen BlendungHallo!
Selbst Dosen MIT automatischer Leuchtweitenregulierung (LWR) blenden nicht unerheblich wenn durch Bodenwellen, etc. der Strahlwinkel kurzzeitig verändert wird, gerade bei Nässe.
Bei Motorrädern ist die LWR baulich nur mit sehr großem Aufwand zu bewerkstelligen (was natürlich niemand macht).
Helles Licht und weite Ausleuchtung mag für den Fahrer selbst von Vorteil und ein Sicherheitsgewinn sein, den Entgegenkommenden wird es aber vermutlich über Gebühr blenden und er sieht noch weniger als zuvor schon.
Nicht umsonst sind Xenon-Scheiwerfer für die Kuh nur als Nebel- und Zusatzscheinwerfer zulässig.
Zum Glück fahren nicht so viele Leute in der Gegend herum wie du Jörg.
Ich bin zwar äußerst selten Nachts mit der Kuh unterwegs. Würde mir aber einer wie du entgegegen kommen und mir mit seinen Xenon´s die Sicht nehmen, dann könnte dieser Jemand nur hoffen dass ich ihn nicht erwische.
Ich würde ihm ohne große Kommentare den Schnabel abreißen und quer durch den Scheinwerfer prügeln!
Solche Umbauten sind egoistisch, verantwortungslos und illegal. Man gefährdet andere damit!
Gruß Peter
Ist der orginal Scheinweifer der unverbastel alte Birne raus Xenon rein Steuergerät unter den Schnabel Fertig kein 20 min das ist es mir werd für gutes Blend freie sichtGenau. Wenn Dir einer mit Fernlicht entgegen kommt, der nicht abblendet, ist es relativ egal, ob er Xenon drin hat oder Halogen
Ich würde mir alleine schon deshalb keine unzulässigen (Abblendlicht-)Scheinwerfer dranbasteln, weill ich 0,0 Lust habe, alle zwei Jahre vorm TÜV eine größere Umbau-Arie zu starten.
Und wenn ich mir in Erinnerung führe, wie genau der TÜV Ingenieur jedes verdammte Mal meine (E-geprüften) Nebelscheinwerfer untersucht, dann kann ich die Möglichkeit ausschließen, mit unzulässigen Xenon Lampen durch den TÜV zu kommen. Aber vollkommen.
Von der Rennleitung ganz zu schweigen...
Dat Birnchen bringt ja auch echten Lichtzuwachs. Bin auch sehr zufrieden damitHiu,
ich habe seit kurzem diese X-Moto sonstwas von Philips in den Touratech Doppelscheinwerfern drin und bin eigentlich zufrieden, und dass obwohl ich viel im Dunklen unterwegs bin.
Sollte man vielleicht erstmal sowas versuchen.
Abgesehen davon, bezweifle ich, dass man an so einem Billigkramumbau lange seine Freude hat... .
Gruß,
Rob