crusader
Themenstarter
Hallo Norbert
Ja ich denke wenn es mehrere Leute sind wird es schwierig
Ja ich denke wenn es mehrere Leute sind wird es schwierig
Genau Norbert..drum hab ich das in meinem Beitrag auch erwähnt...Hallo in die Runde,
alles wichtige wurde schon gesagt.
Ein Aspekt fehlt noch:
Ich habe in Schottland/Norwegen die Erfahrung gemacht, dass es für unsere Gruppe (Bedarf an 4 Einzelzimmern) spontan nicht leicht ist etwas zu finden. Hängt von der Jahreszeit und Region ab.
Grüße
Norbert
Da habe ich leider eine ganz andere Meinung und entgegne Dir: Reisen ist der größte Feind der Vorurteile. Wenn Du nicht in anderssprachige Länder fährst dann kannst auch nicht wissen ob DuWas bringt mir Frankreich oder Marokko oder sonst was wenn ich mich dort unwohl fühle.
Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht. In manchen Ländern / Regionen ist es eher schwierig spontan etwas zu bekommen, vor allem wenn es touristisch zugeht. In anderen Regionen kannst du dich vor "Zimmer frei"- und "B&B"- Schildern kaum retten.Was bitte hat die Auswahl des Reiselands mit meiner Frage zu tun ob geplant oder spontan.
Vielleicht vorm tippen der Buchstaben mal kurz darüber nachdenken was man tippt.
Ich kann auch geplant oder spontan 2 Wochen durch unsre Heimat fahren oder Österreich oder die Schweiz oder Südtirol und dort werde ich überall verstanden.
Pula auf Sardinien? ...sehr schön. Da war ich auch schon. Hatte mir schon als kleines Kind vorgenommen, Sardinien, die Heimat meiner Mutter, mit einem Motorrad zu bereisen und habe das vor ein paar Jahren in die Tat umgesetzt. War natürlich sehr vorteilhaft die Insel aus unzähligen Besuchen vorher schon zu kennen. Aber auf dem Motorrad lernt man dennoch immer wieder etwas neues kennen - auch wenn man denkt, man kennt das schon.Ich geb mir das Ziel vor, an dem ich das Motorrad wenden und wieder nach Hause fahren werde. Was zwischendrin ist, wird zunehmend jeden Vorabend auf der Reise mithilfe von Internet bestimmt. Als Tools nutze ich dann ACT, TET, Wikipedia, Viamichelin (Sehenwertes), die Reliefkarten und die Notizen, die ich mir zuhause gemacht habe. Kommt dann in Form einer Route beim Schlummertrunk aufs Navi.
Übers Jahr kommt jeden Abend im TV auf irgendeinem Sender ein Reisebericht, den ich mir bei einem Glas zu Gemüte führe. So habe ich Collioure, die Panoramica Zegna, Bled, Pula und vieles anderes für mich entdeckt. Übernachtet wird on-the-fly, weshalb das Zelt und der Schlafsack immer dabei sind.
Willst du, dass die Leute nicht hinfahren, damit du die Insel für dich alleine hast? Mit einer Fläche so groß wie Bayern sollte da Platz für alle sein....wobei der Tourismus insgesamt in den letzten 10-20 Jahren gut zugenommen hat. Ein "Geheimtipp" ist sie schon lange nicht mehr....leider.Sardinien wird völlig überbewertet.........das Meer ist schaukelig........das Schiff schwankt..........ist weit weg.......muss man viel fahren............gibt selten Schnitzel auf Sardinien.............gekühlten Wein trinken die dort................Sonnenbrand kann man bekommen..................fahrt nicht nach Sardinien.......
Da ich mal davon ausgehe das du der Jürgen vom Bellem bist kann ich dir vorab sagen das das nix wird.Da Du ja wie ich aus Blieskastel bist.
Im Moment ist hier die Hölle losgebrochen, nur Verkehrschaos, Einkaufschaos, Pizzeriachaos, etc, etc.Mit einer Fläche so groß wie Bayern sollte da Platz für alle sein....wobei der Tourismus insgesamt in den letzten 10-20 Jahren gut zugenommen hat.
Ja, aber das ist halt das was Tourismus mit sich bringt. Meine Cousine aus Cagliari sagt immer, dass sie ab Anfang Oktober auf Alcatraz sitzt....eine Gefängnisinsel, die sie nur noch mit dem Schiff verlassen kann, da keine bezahlbaren Flüge mehr angeboten werden.Im Moment ist hier die Hölle losgebrochen, nur Verkehrschaos, Einkaufschaos, Pizzeriachaos, etc, etc.
Ab Ende August wirds wieder erträglich!
Chris
Du hast etwas sehr wichtiges geschrieben:Na ich weiß nicht ob ich jetzt etwas versäumt wenn ich nicht so mutig bin.
Entscheiden ist das ich mich wohl fühle.
Was bringt mir Frankreich oder Marokko oder sonst was wenn ich mich dort unwohl fühle.
Jeder Mensch hat doch seine eigenen Grenzen und Bedürfnisse.
Und wie gesagt wo ich fahre gibt's immer MC und King und stellt euch vor ich esse das auch noch gerne.
Ist ja sozusagen alles Deutschsprachig
Ach ich bin ja schon groß und missionieren kann mich eh keiner zumal ich ja nur wissen wollte ob spontan gut funktioniert.keinen Sinn, zu missionieren. Trotzdem ist es nicht von Nachteil, manchmal seine Komfortzone zu verlassen und etwas zu probieren.