
MarinGS
Themenstarter
Einfache Antworten zum Leben in der Schweiz
.... jetzt wird klar, warum wir hier im Ranking so weit unten stehen
.... jetzt wird klar, warum wir hier im Ranking so weit unten stehen
Ohja der Pranger ganz tolle Erfindung besonders feingeistiger Zeitgenossen.Geldstrafen nützen nicht immer, andere Maßnahmen dann durchaus:
Was die Maßnahmen betrifft, finde ich viele Bundesstaaten der USA absolut top: Dort dürfen die „Gscheithaferl bei Verkehrsdelikten“ mit Leuchtkleidung den Straßenrand säubern und jeder hat sein Delikt am Rücken stehen. Das nenne ich Soziale Arbeit und wehe einer spurt dort nicht, dann gibt es einen besonderen “Einlauf“!
Das wiederum hilft beim Reflektieren der persönlichen Tat und steigert die Motivation, sowas nicht mehr erleben zu wollen.
Ich glaube, es war eher erfolgreiche LobbyarbeitFinde ich persönlich auch vollkommen richtig, aber die Juristen bei uns haben da nicht mitgespielt.
Etwas [OT] aber das habe ich bei meinem letzten Florida Urlaub (und vielen anderen Reisen in die USA) genau anders erlebt. Die Mär vom entspannten Fahren und Rücksichtnahme mag vielleicht im mittleren Westen oder im Bible Belt gelten, in den Ballungsräumen (hier speziell Miami und Orlando) wird teilweise schlimmer (weil Ignoranter) gefahren als bei uns. Erschwerend kommt hinzu, dass die meisten Amis nicht ansatzweise Auto fahren können. Sei es die Einschätzung der Abmessungen des eigenen Fahrzeugs, noch die nötige Aufmerksamkeit im Straßenverkehr (Daddeln, Telefonieren oder Quatschen)Dort zu fahren ist übrigens völlig entspannt, auch Autobahnen füllen sich nicht von links und jeder könnte ( wenn auch nur theoretisch) überholen, wie bei uns.
Selbst in Ballungsräumen läuft der Verkehr im Regelfall gleichmäßig auch zu den Hauptverkehrszeiten.
Sozialstunden als Strafe nach einem Gerichtsurteil gibt es bei uns auch.Ohja der Pranger ganz tolle Erfindung besonders feingeistiger Zeitgenossen.![]()
Hab meinen beim Bund gemacht, derjenige der sich bis zur nato Pause "besonders" hervor getan hat musste Frühstück ausgebenSozialstunden als Strafe nach einem Gerichtsurteil gibt es bei uns auch.
Als ich 1976 den Lkw-Führerschein (Bereitschaftspolizei Biberach a.d.R.) machte, verdonnerte uns der Fahrlehrer nach Überfahren/Entlangschrammen an Bordsteinen mit dem Reifen anzuhalten, einen Putzeimer und Schrubber zu nehmen und zu versuchen, die Spuren zu beseitigen.
Das hat einen enormen Antrieb entwickelt, sauer um die Ecken abzubiegen.![]()
Das sehe ich anders: es ist sehr gut, dass er erwischt wurde und vorläufig niemanden mehr, auch nicht sich selber, gefährden kann. Es sei zu wünschen, dass er daraus lernt und ebenfalls sein "Kontrahent". Sonst möchte ich in meinem Leben beiden nicht mehr begegnen und wünsche das auch niemand Anderen.Dumm gelaufen! …. und hoffentlich was fürs Leben gelernt !![]()
Ich hoffe für Dich Ralf, Du bist ihm nicht wirklich begegnet, andererseits bist Du sehr, sehr streng.Das sehe ich anders: es ist sehr gut, dass er erwischt wurde und vorläufig niemanden mehr, auch nicht sich selber, gefährden kann. Es sei zu wünschen, dass er daraus lernt und ebenfalls sein "Kontrahent". Sonst möchte ich in meinem Leben beiden nicht mehr begegnen und wünsche das auch niemand Anderen.
Gruß
Ralf
Hallo Uli,Ich hoffe für Dich Ralf, Du bist ihm nicht wirklich begegnet, andererseits bist Du sehr, sehr streng.
Ich weiß nicht, ob Du jemals jung warst und/oder ob Du jemals über die Stränge geschlagen hast, aber er wurde ja erwischt - Führerschein und Auto sind weg - damit ist er bestraft!
Wenn er daraus jetzt die richtigen Entscheidungen trifft, ist alles gut und er hat daraus was gelernt.
Hoffentlich passiert Dir und ihm zukünftig keine Fehlentscheidung (mehr), das bleibt zumindest zu hoffen. Allzeit gute und sichere Fahrt wünsche ich Euch beiden!
Einfach legalisieren, dann sind sie aus der kriminalisierten Schmuddelecke raus (und ich bin sicher, es sind weniger als 8-9% der Bevölkerung), die Polizei ist entlastet, die Gerichte, ...Auto-Poser: Großeinsatz für Polizei in Oberbayern
Einfach wie in Österreich handeln und es wird weniger!
Du Stichler. Bist Du (k)ein Kumpel von unserem Dr. Lauterbach???Einfach legalisieren, dann sind sie aus der kriminalisierten Schmuddelecke raus (und ich bin sicher, es sind weniger als 8-9% der Bevölkerung), die Polizei ist entlastet, die Gerichte, ...