@mgo - Top Info!
Der Borutta hat noch mehr super Tips wie ich meine Loncin-Twin für Langfinger, Neugierige und potentielle Neider möglichst unattraktiv mache!
Sektkorken als Lenkerenden!
Das mit dem Haft-Lehm und Putz-Tabu passiert von Alleine, da muß ich gar nix machen...
Habe da schon Erfahrung im "Borutterisieren": Möglichst viel Gehänge und verwirrendes Gebembel (Fahrradtaschen überall), Dreck, Aufkleber, Öl, und 1000km Feldwege machen das Moped für Otto-Normaldieb unklaubar....
Die obige BMW soll meine 99er Luft-/Ölgekühlte Suzuki GSX 750 als Reisedampfer ablösen. Die 750er ist zwar ein Top zuverlässiges Moped, schwerst "Borutterisiert", aber die vertrug 40°C Hitze in Kombination mit langsamstem Offroad in Vorderasian gar nicht gut. >130°C Öltemperatur auf >3000m mitten im Ostanatolisch-Kurdischem Nichts war gar nicht so prickelnd, alle 5km 30min Abkühlpause...
Ich hoffe meine "neue" wassergekühlte Semi-Enduro Twin-BMW mit Kühlerlüftern kann das besser (hier Bilder vom letzten Sommer in Nordost-Türkei & Georgien):
Anhang anzeigen 766702
Anhang anzeigen 766703
Anhang anzeigen 766707
Anhang anzeigen 766713
Anhang anzeigen 766715
Panne war übrigens von hunderten km Offroadpassagen total zugedrecker Luffi, in Kombination mit abvibrierten und verlorenen Vergaserschellen (Nebenluft)... Nächste Türkische Werkstatt war 150km weit weg, aber die extrem gut arbeitenden Mechaniker haben (aus Mitleid?) alles komplett umsonst repariert, inklusive Einladungen zu diversen Festessen und 2 Übernachtungen!
Im Vergleich zur HD von Doug, einem Biker aus den USA den ich 2024 auf dem Weg nach Georgien getroffen habe (der kam gerade von einem Pässe-Trip aus dem Himalaya), ist das aber alles Amateurhaftes Borruterisieren.
Doug's Harley-Ratte ist schon mehrfach um die Welt gefahren, und zwar teils über Hardenduro-Offroadstrecken wo sich sonst kaum einer mit einer waschechten ADV-Enduro hintraut:
Anhang anzeigen 766710
Anhang anzeigen 766711
Anhang anzeigen 766712
So, und nun besser wieder zurück zu hübsch geputzten K72 Mopeds