blntaucher
Wollte nochmal auf das Thema Geschwindigkeit kommen. Ich war ja im Genuss sowohl (anfangs) hinten als auch ganz vorn mitfahren zu dürfen.Vielen Dank an alle die dabei waren. War wirklich ein gelungender Tag. Einen extra Gruß bekommt natürlich 2plus4 das er alles organisiert hat und eine wirklich schicke Strecke gewählt hat.
Wenn wir sowas wiederholen sollten können wir ja gleich in 2 Gruppen einteilen. Dann wird keiner gebramst und auch keiner verleitet eine Linie zufahren die ihm nicht liegt.
Beim nächsten mal wäre ich gerne wieder mit bei.
Gruß an alle.
Bei solch einer großen Truppe, wie wir es zu Beginn waren, ist es für den Führenden wirklich extrem schwierig, ein Tempo zu finden, das
a) nicht zu langsam und somit zum ständigen Bremsen im hinteren Teil der Gruppe führt und
b) nicht zu schnell ist, so dass sich der Zieharmonikaeffekt nicht zu stark nach hinten zieht und die Schlusslichter zum ständigen Hinterherjagen nötigt.
Bei Überholvorgängen ist`s natürlich auch wichtig, als Führender genügend lange Gas zu geben, so dass möglichst viele (unter Beachtung der eigenen Sicherheit) folgen können. Auch wenn es (sicherlich) hinten nicht wirklich angekommen ist, aber 2plus4 hat eigentlich (fast) alles so gemacht, wie vorher geschrieben. Ausserorts wurde vorn nach den Überholvorgängen (fast ) nie über 120 gefahren. Ok, die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde (aber nur in geilen Kurven die tatsächlich mehr abkönnen) teils ein wenig überschritten, meist jedoch nur bis ans Äußerste ausgereizt .
Wie dem auch immer sein mag - beim nächsten Mal führt jemand anderes und dann wieder ein anderer und irgendwann haben wir uns sicher aufeinander eingestellt bzw. Gruppen gebildet, innerhalb derer ein annährend gleicher Fahrstil herrscht. Was ich als Fazit des gesamten Tages jedoch richtig gut finde ist:
1. Dass alle heil zurück nach Hause kamen
2. Dass trotz so unterschiedlicher Fahrertypen wir uns hier dennoch alle sagen, was es für ein schöner Tag war
3. das Wetter noch immer richtig goil is
So denn,
Tobi