Lieber Bernde,
ich habe mir in den letzten Tagen einen Überblick über deine Website, deine Reiseberichte und die vielen Dinge die du dort dokumentiert hast gemacht.
Ganz offensichtlich hast du den Anspruch mit deiner Seite und deinen Videos Leute zu erreichen.
Deine Seite ist sehr detailiert und man findet selbst zum Kopfkissen Informationen.
Wer will wissen auf welchem Kopfkissen du schläfst?
Guckst du dir deine Zeitraffer-Videos jemals wieder an ? Oder glaubst du das sich andere deine ganzen Videos angucken?
Bilder müssen meiner Meinung nach
gemacht werden. Wenn ich mit dem Motorrad reise, dann nehme ich mir an schönen Orten die Zeit diese zu entdecken und halte für tolle Fotos auch gerne und häufig an.
Deine 75000 Bilder vermitteln den Eindruck das du schnell sein willst ohne etwas zu verpassen.
Ich will dich nicht in deinem Elan dämpfen, aber die Relevanz vieler Sachen die du mit den Leuten teilen möchtest halte ich für sehr fragwürdig. Hier kannst du einiges an Zeit sparen und lieber Motorrad fahren.
Sparen kannst du auch am Gepäck, aber das hast du sicher schon tausendmal gehört.
Deine Ausrüstung ist - beeindruckend. Aber notwendig? Ich bin erstaunt das sich jemand der noch nie zelten war ein 1000€ Zelt kauft.
Mich geht es wahrlich nichts an wie man all das als 24 jähriger finanzieren kann, aber große Augen bekomm ich schon wenn ich deine Ausrüstung betrachte.
Du schreibst das du gerne die Mongolei bereisen möchtest...hälst du das für realistisch mit 60kg Gepäck auf einer 260 (?) kg Maschine?
Wenn ich daran denke wie Ewan, Claude und Charley sich zu dritt (!) da durch gekämpft haben halte ich das schlicht für utopisch.
Ich will dir nicht die Butter vom Brot nehmen, aber ich denke das Motorradreisen von den Erlebnissen leben. Und diese verpasst du wenn du jede Nacht auf einem Campingplatz verbringst und deine ADV nur auf Asphalt bewegst.
Ich werde immer mal wieder auf deine Seite gucken, mal schauen was sich tut
Beste Grüße,
Max