Tag 08 - Geiranger - Kristiansund
Tag 08 - Geiranger - Kristiansund
Route:
Geiranger - Kristiansund
Zeitraffer Videos
Bericht
Der nächste Tag brach an, es war Tag 8 auf meiner Reise. Nach dem morgendlichen Frisch machen (Toilette und Zähne putzen) viel mir doch ein, das ein Großes Schiff eigentlich hier in Geiranger vor Anker liegen sollte und prompt war eines auch da.
Dies sah aber ganz anders aus als die 3 Schiffe die Ich davor gesehen hatte. Es war "Mein Schiff" von TUI. Soll ja auch ein Luxusliner unter den Schiffen sein. Noch eine Weile betrachtete Ich das Schiff und sah, wie Sie die Touristen an Land brachten mit den kleinen Beibooten.
Nach knapp 1,5 Stunden war bei mir wieder alles verstaut, da brachten die Immer noch Touristen an Land und schön langsam wurde es voll mit denen. Aber bei mir ging es jetzt ja weiter, vor mir langen einige Höhenmeter, Serpentinen und Fähren bis nach Kristiansund.
Von Geiranger ging es schon mal einen Berghang hoch, die Aussicht war wieder einmal Hammer und man konnte richtig gut das Schiff sehen und machte somit noch ein paar Fotos und weiter ging es wieder runter ins Tal, über eine Fähre und am Norddalsfjord entlang Richtung Trollstigen. Das Wetter veränderte sich mit jedem gefahrenen Kilometer.
Kurz vor Trollstigen machte Ich noch einmal halt an einem Nationalpark Namens Reinheimen. Die Landschaft dort war sehr schlicht, aber sehenswert!
Ankunft Trollstigen, das Wetter war Bewölkt, Regnete aber noch nicht und somit machte Ich mich zu Fuß auf einen Weg entlang zu den Aussichtsplattformen. Nach ein paar Fotos find es dann auch zu Nieseln an und Ich machte mich schnell auf den Weg zurück zum Motorrad, da Ich Trollstigen nicht im Strömenden Regen hinunter fahren wollte.
Ich sag euch das ist eine Straße, der Wahnsinn. Ich war heilfroh das Ich unten angekommen bin. Passstraßen sind nun wirklich nicht mein Ding, war aber froh das Ich dies mitgenommen habe.
Am nächsten Fjord sah Ich ein bekanntes Schiff, es war erneut die Costa. Diese war nicht zu übersehen da dieses Riesenschiff mit Abstand das Größte und Höchste war. Die Stadt / Dorf dahinter konnte man fast gar nicht mehr sehen.
Nach weiteren Fähren ging es an der 64 entlang über sehr schöne Brücken direkt nach Kristiansund und an den Campingplatz.
(Rechtschreibfehler dürfen behalten werden. Hoffe das es nicht zu viele Fehler sind. Dies ist ein Ausführlicher Bericht, bitte die Bilder nicht speichern oder irgendwo Weiterverwenden. Sind Copyright und es ist Verboten diese zu Verwenden!!!)