gerd_
- Dabei seit
- 17.04.2004
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Hi
Man wird ja mal vermuten dürfen, dass der Stecker falsch sein könnte. Alles Konjunktiv.
Irgendwann wurde mal die Leitung des Lambdasondenkabels verändert weil es sich mit dem Zündlkabel nicht grün war.
Wenn aber inzwischen alles erneuert wurde und der Fehler besteht, ist das ein Phänomen.
Ein Fehler ohne Ursache (woran ich genausowenig glaube wie ich an die Pumpe als Ursache glaubte).
Einen Fall kenne ich noch, aber da war die Auswirkung deutlicher: Der Kabeldurchgang an der Kraftstoffpumpeneinheit ist so ein "weisser Knubbel". Das ist nur Vergussmasse und dahinter verbirgt sich eine mehrpolige Durchführung mit beidseitigen Lötfahnen. Die war bei einem Spezl derartig vergammelt, dass nur noch Kontakt bestand weil die Vergussmasse das Kabel so hielt, dass es meistens Kontakt hatte.
gerd
Man wird ja mal vermuten dürfen, dass der Stecker falsch sein könnte. Alles Konjunktiv.
Irgendwann wurde mal die Leitung des Lambdasondenkabels verändert weil es sich mit dem Zündlkabel nicht grün war.
Wenn aber inzwischen alles erneuert wurde und der Fehler besteht, ist das ein Phänomen.
Ein Fehler ohne Ursache (woran ich genausowenig glaube wie ich an die Pumpe als Ursache glaubte).
Einen Fall kenne ich noch, aber da war die Auswirkung deutlicher: Der Kabeldurchgang an der Kraftstoffpumpeneinheit ist so ein "weisser Knubbel". Das ist nur Vergussmasse und dahinter verbirgt sich eine mehrpolige Durchführung mit beidseitigen Lötfahnen. Die war bei einem Spezl derartig vergammelt, dass nur noch Kontakt bestand weil die Vergussmasse das Kabel so hielt, dass es meistens Kontakt hatte.
gerd