Im Westen nichts Neues
(war bei uns noch Schullektüre, geschadet hat´s nicht .........)
Schon vor mehr als 25 Jahren hat uns ein Streik in Frankreich eine Tour nach Le-Puy en-Velay fast "vermasselt"
Mit einer Mischung aus Unverschämtheit und Freundlichkeit haben mein Gefährte und ich uns an den Tankstellen immer bis ca. 3
Autos vor der Zapfsäule durchgedrängelt, den Autofahrer dann mit Karte nach dem Weg gefragt (wichtig: auf "Schulfranzösisch", nicht auf Englisch), und nebenbei gefragt, ob wir die Moppeds kurz volltanken können
Hat mehrmals geklappt
Die LKW haben die Autobahnen über Tage
total blockiert, mit dem Motorrad kam man - gerade so - durch.
Die lebten dort regelrecht mit Grillfeuern auf den Strassen, aus den LKW tropften teilweise bedenkliche Flüssigkeiten..........
Manche ware "Motorradfreundlich" eingestellt, und haben Barrieren für uns beiseite geschafft.
Wir sind dann teilweise über viele Kilometer völlig allein auf der ansonsten wie ausgestorbenen Autobahn gefahren, einmalig!
Jaja, unsere Nachbarn sind beim Streiken und Protestieren etwas härter drauf, wäre hier manchmal auch angesagt.
Allen aktuell betroffenen Motorradfahrern wünsche ich gute Fortsetzung ihrer Reise,nicht verzagen, weiter geht´s immer.
Ciao
Alex