Benötige Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf

Diskutiere Benötige Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo nach langer Zeit und kurzem Abstecher in die KTM Gemeinde und einer Suzuki SV 1000 S möchte ich mir wieder eine GS zu legen. Buget , naja...
S

schwerer kiter

Themenstarter
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Hallo
nach langer Zeit und kurzem Abstecher in die KTM Gemeinde und einer Suzuki SV 1000 S möchte ich mir wieder eine GS zu legen. Buget , naja ich sag mal so 5000 bis max 7000 , also eher ältere Modelle zumindest was die 1200er betrifft. Das ist mir eigentlich auch egal , ich habe auch keine Angst vor hohen Kilometerzahlen und mache die meisten Reparaturen selbst. Aber lohnt es sich wirklich eine Bj 2007 zu kaufen , sind die Vorgänger wirklich schlechter , oder sogar ne 1150er die aber in den letzten Jahren ja auch den Bremskraftverstärker drin hat oder?. Ich weiß das diese Frage oft gestellt wurden, wäre aber trotzdem dankbar wenn der eine oder andere , der vielleicht auch mal vor dieser Entscheidung stand, seine Erfahrung hier mitteilen würde. Muß nicht ausführlich sein, kurz knapp und aussagekräftig reicht. Besten Dank im Voraus Michael-+
 
F

fluchtmoped

Gast
Hallo Michael,

ich hatte mal eine 1150er GS und habe dann eine kleine Pause eingelegt. Nach einigen Jahren stand ich vor der gleichen Frage und bin die erste Saison mit einer TDM900 gefahren. Dabei habe ich gemerkt, dass mir die GS fehlt und ich eine 1200er GS möchte. Beim Preis war ich bereit bis 10T € auszugeben. Nach einer einmonatigen Suche habe ich mich für ein 08er Modell (MÜ) mit wenig Kilometern entschieden. Bisher habe ich den Kauf nicht bereut und bin sehr zufrieden mit der GS. Für eine 08er GS musst du 7-8T € einplanen, das hast Du sicherlich auch schon herausgefunden. Das geht etwas über dein eigentliche Limit hinaus, doch die Preise im Netz sind ja verhandelbar.

Hier findest Du noch Infos zur Modellpflege:

Modellpflege - Gebrauchte Motorräder - Gebrauchtberatung BMW R 1200 GS - MOTORRAD

Viel Spaß bei der Suche.

Grüße
(auch) Michael
 
crusader

crusader

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hallo michael

ihr macht euch meiner meinung nach alle immer das leben zu schwer
wenn du 7000 öcken ausgeben kannst dann kauf dir das jüngste mit den wenigsten kilometer was du bekommen kannst
dabei kannst du noch abwägen was dir wichtiger ist die laufleistung oder das baujahr
fahren tun die kisten alle geil und zicken hat jedes bike von jeder marke denn das vollkommene bike gibt es nicht

ich hatte 10000 zur verfügung das reichte für ne 08ter mit 11500 km da mir die laufleistung wichtiger war als das baujahr
so einfach geht das
lg andreas

p.s. net lange posten , sondern kaufen und fahren
 
Bonsai

Bonsai

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User Gerry verkauft seine zuverlässige Langstrecken-ADV Bj 10 mit läppischen 160.000 Km (so in etwa) für n richtig guten Preis :cool: !!

Gruß

der Kurze
 
S

schwerer kiter

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Andreas du hast natürlich Recht aber irgendwie braucht man doch so den kleinen Tipp in die eine oder andere Richtung um sich leichter entscheiden zu können.
Michael
 
Bernd.P

Bernd.P

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morgen,
gebe bonsai recht, schau dir dem gerry seine an. :super:
 
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bemweh15

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Sers Michael,

bin auch gerade bei einer Entscheidungsfindung. Entweder XTZ 1200 oder GS 1200 MÜ. Habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt (BKV, Motorleistung, Ausstattung ESA usw.)

Bin dann zu folgender Vorgehensweise gelangt:
1. Welches BJ ? Modellwechsel?
2. Kilometerstand max. ?
3. Privat oder Händler? Garantie vom Händler u.U. sinnvoll.
4. Preislimit

So bin ich dann bei der GS 1200 MÜ (ab 9/2007) bis 40.000 km und Privat hängen geblieben. Das grenzt die Auswahl schon mal ein und man wird schneller fündig....jetzt noch Probefahrt und Preisverhandlung...und Start in die Saison. ;-)

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Ralf
 
Raini

Raini

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Da gebe ich Ralf recht. So habe ich es auch gemacht!

Ich wollte eine 1200 GS.
Dann habe ich lange nach dem besten Baujahr - Kilometer - Preis gesucht und verglichen.
Und dann eine vom Händler gekauft. (Inspektion gemacht und Garantie)

Ich sage es immer wieder:
Wenn Du der Meinung bist "Ich kaufe mir erst mal eine ..... und dann vielleicht später eine ......."
Vergiss es! Deine Maschine kaufst Du und verliebst Dich, wenn Du eine gutes Gefühl beim Kauf hattest.
Und dann fähst Du.... und fährst ..... und fährst......
Warum Verlust beim Wiederkauf von einer Maschine die Du eigentlich eh nicht wolltest?

Warte etwas- Suche gründlich und nimm das was Du dir vorgestellt hast, auch wenn es ein paar Wochen länger dauert.
Wenn Du etwas kaufst was Du eigenlich nicht wolltest, nur weil es billig war dann bist Du nicht glücklich!

Gruß Raini
 
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Andaluz

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Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
die macht doch einen ganz vernünftigen eindruck. zubehör gegen aufpreis!!

R1200 GS


 
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Raini

Raini

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.... legst Du noch 900 Euro drauf bekommst Du sogar eine von 2008 vom Händler (aber dann halt mit mehr Kilometern drauf).

Ich denke es sind einige recht gute Angebote zu finden.
Schau in Deinen Geldbeutel, rede mit dem Finanzmisnister (Frau) und dann kannst Du Dich bei der Suche austoben.

P.S. ich bin 300 KM gefahren um mir meine Auserwählte anzusehen und noch mal um sie abzuholen ;-)
(300 KM einfach !)
 
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Gast20919

Gast
.... legst Du noch 900 Euro drauf bekommst Du sogar eine von 2008 vom Händler (aber dann halt mit mehr Kilometern drauf).

Ich denke es sind einige recht gute Angebote zu finden.
Schau in Deinen Geldbeutel, rede mit dem Finanzmisnister (Frau) und dann kannst Du Dich bei der Suche austoben.

P.S. ich bin 300 KM gefahren um mir meine Auserwählte anzusehen und noch mal um sie abzuholen ;-)
(300 KM einfach !)
na und 1000 km u für die GS A und 1500 Km für die Xmoto .....!
 
Daynie

Daynie

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R 1250 GS Adventure
... Oder für 8 eine ADV mit Koffern...
http://mobile.de/23MWDT
... Vom Händler.
... Wer die Wahl hat.

Gruss Daniel
 
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schwerer kiter

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Danke schon mal für die Tipps hilft irgendwo immer weiter. Hab lange gebraucht, was ihr mit Gerry meint aber dann hab ich es gefunden. ;-) 4.500 oder ein bißchen mehr wär schon ne Ansage 165tkm aber auch. Da ich kein Vielfahrer bin , vielleicht 4-5 t pro Jahr wärs trotzdem interessant. Ein paar Sachen schränken aber meine Überlegungen schon ein, da ich wirklich nicht viel fahre will ich auch nicht unbedingt viel ausgeben also 7000,- € sind eigentlich schon mehr wie ich ausgeben möchte. Aus diesem Grund auch die Frage wie es mit den frühen Baujahren aussieht oder eventuell tuts auch eine gute 1150er. Man liest aber eben oft das die 1200er doch schöner von Fahren her ist aber wie hier schon einer sagte , man macht sich zu viele Probleme ;-)
Gruß Michael

Ne ADV kommt nicht in Frage , ist für mich zu hoch ( 1.70 ) und zu schwer
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

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Servus Michael,

ich stand vor 4 Jahren vor der gleichen Frage und hab mich für eine GS aus Modelljahr 2005 entschieden. Meine hatte beim Kauf aus privater Hand gut 38000 Km runter. Wichtig war mir, dass sie lückenlos Scheckheft gepflegt war vom Vertragshändler, aus erster Hand ist und der Verkäufer auf mich einen sehr pfleglichen und ehrlichen Eindruck machte.
Mein Preis incl. aller drei Originalkoffer lag für das damals 6 Jahre alte Bike minimal über deinem Budget.
Bis heute bin ich mit meiner Q sehr zufrieden und gut über 20000 Kilometer gefahren. Das einzige warum sie mich mal im Stehen ließ war eine defekte Batterie.
Warten tut ich mein Bike komplett selbst mit großer Freude. Dabei habe ich bei gut 50000 Kilometer vorsorglich die Lager im Hinterradantrieb gewechselt.

Viele Grüße
Thomas
 
S

schwerer kiter

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Genau das wollte ich hören :wink: Batterieprobleme scheints gerade bei BMW immer wieder zu geben . Ich bin damals bei meiner 1100GS nach zwei defekten Gelbatterien weg von der Gelsch... und hab mir wieder ne gute alte Säure von Varta mit hohem Startstrom, ich glaub 180 A, rein gemacht und hatte Ruhe und kein ABS Aussetzer mehr. Wer sein Mopped nicht ständig umschmeißt braucht auch kein Gel . Meine Meinung. Aber deine Erfahrung mit der 1200er stimmt mich positiv - auch was den Preis betrifft.
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

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Probleme mit dem ABS oder BKV gab es aber dadurch nie. Das Motorrad sprang immer an ohne etwas zu merken das die Batterie bald nicht mehr mag. Eines Morgens war es dann eben soweit das sie keinen Bock mehr hatte. Solang so etwas vor der Haustür passiert ist es auch kein allzu großes Problem.
Die neue Batterie ist jetzt auch gut 2 Jahre alt und ich überlege mir daher vor einer größeren geplanten Frankreich Tour für Sommer vorsorglich eine neue zu zulegen.

Hoffe ich konnte Dir für Deine Entscheidung ein klein wenig helfen.

Gruß
 
S

schwerer kiter

Themenstarter
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Hoffe ich konnte Dir für Deine Entscheidung ein klein wenig helfen.

Gruß
Konntest du , damit war auch eben der erste Satz gemeint ( Genau das wollte ich hören :wink:), hatte nix mit dem Batterieproblem zu tun.
Gruß Michael
 
crusader

crusader

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hallo michael

nur so zur info wenn dein bike mehr steht als fährt isses wurscht welche marke daran klebt
dann wird dir früher oder vielleicht ein bissel später jede batterie , egal ob bleigel oder säure oder lipo
in den berümmten popo gehn , denn die gehen kaputt weil sie nicht genutzt werden net weil vorne ein bmw schild
befestigt ist

lg andreas
 
gütsch

gütsch

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Meinen erste war aus 2004 als Vorführer gekauft mit knappen 10 tkm bis 50 tkm gefahren null Probleme einen Batterie gut war der Käufer hat so weit ich weis auch nie Probleme gehabt.
Die Zweite 10/2007 war fast genauso nur das der Motor etwas Müde war...aber bis zu 40 tkm keinen Probleme.
Modell drei eine 2008 Mü...fahren fahren fahren dann etc..ADV genau so...

Meinen Meinung schau nach einer MÜ Baujahr sollte egal sein.. der Zustand entscheidet. ESA..?? warum ein Willbers ist um längen besser. Also einen MÜ Heizgriffe ABS und Computer lach gab es die überhaupt ohne... möglichst wenig km... da findet sich was.

Viel Glück bei deiner Suche

Gütsch
 
Thema:

Benötige Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf

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