Bekommt die GS das Display der RT?

Diskutiere Bekommt die GS das Display der RT? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Diverse Publikationen sprechen von ausgereift bei BMW, da muss das bei dir ein Einzelfall sein. Handy gewechselt, also ist es das System am...
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Erfreulich das es nicht jedem so wie mir ergeht und das meine ich aufrichtig. Mit meinem iPhone funktioniert es leider nicht. Ich waere derzeit zufrieden wenn die Verbindung ueber 1000 km nur einmal unterbrochen wuerde. Ca 18 Meilen ohne Unterbrechung sind eine eher magere Ausbeute an Connectivity. Gibt es evtl. einen Schlitz zum Nachwerfen von Muenzen? Auch ein anderes iPhone konnte bisher keine Abhilfe schaffen. Angebblich soll naechsten Monat ein Update kommen. Abwarten und derweil nicht verfahren.
Diverse Publikationen sprechen von ausgereift bei BMW, da muss das bei dir ein Einzelfall sein. Handy gewechselt, also ist es das System am Motorrad, das ja auch schon gereifte Connectivity hat / haben soll. Oder doch einen Chip / Lötstelle.

Das Motorrad noch nicht alt, es muss mit aktuellen Telefonen laufen. Es gäbe doch viele Beschwerden, wenn das anders wäre. Vielleicht sind es auch MDM-/Security-Profile von Business-Handys, die da ein Problem erzeugen? Der Stromsparmodus wirds ja nicht sein, da auf Reisen an der Bordsteckdose das Handy versorgt wird.

Die Einheiten an den Motorrädern sind sicher nicht auf ewig kompatibel, da die Hardware am Telefon schnell und regelmässiger vom Besitzer gewechselt wird. Aber ein paar Handygenerationen werden die Fahrzeuge kompatibel bleiben, dann werden die Vintage-Handys länger als Zweit-Handys behalten und nur zur Nutzung als Navi-/Musik-System vorgesehen. Das überbrückt die letzten Jahre des Motorrads und dann kommt ein neues Motorrad.

An der MultiV4 bei mir seit 3000km keine Unterbrechungen in BT zum Helm. Musik läuft auch ohne Probleme und das Navi-Mirroring auch. So viel neuer sind die BT-Chips in der Duc nicht, aber vielleicht ist das System bei Ducati von Bosch und das bei BMW eine eigene Entwicklung und deshalb sowieso nicht vergleichbar.

BMW hat im Auto doch genug Erfahrung.
Es ist über 10 Jahre her, da musste ich aber auch mal lachen. Das Kopieren des Adressbuchs eines Geschäftsführers mit seinen hunderten Kontakten hat die Speicherkapazität seines Top-ausgestatten X5 (damals gab es noch keine X6 etc.) überschritten und bei Buchstabe H war Ende, Speicher voll.
Audi hatte ähnlichen Stress mit den Blackberry-Enterprise Systemen, einfach unterschiedliche Entwicklungsgeschwindigkeiten und entsprechende Inkompatibilitäten, Issues.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Meine Situation ist wohl kein Einzelfall. Anscheinend gibt es reichlich Beschwerden aus dem Ausland. Bei meiner ersten Nachfrage beim Haendler traf ich auf einen weiteren RT Fahrer der sich aus genau diesem Grund ein externes Garmin Geraet an das Motorrad gebastelt hatte.
Zwar ist mein iPhone X schon ein paar Jahre alt hat aber saemtliche Updates. Das neueste iPhone Modell unserer Tochter brachte keine Besserung. Der vierraedige BMW hat Apple Car Play, funktioniert mit meinem Telefon und die Verbindung erfolgt blitzschnell. Mit dem System an der RT nicht zu vergleichen. Telefonieren und Motorrad Fahren tue ich prinzipiell nicht. Folglich kein Thema fuer mich. Abgesehen von diesem Manko macht dieses Motorrad herrlich Spass.

Thema:

Bekommt die GS das Display der RT?

Bekommt die GS das Display der RT? - Ähnliche Themen

• Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .

Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .: Mein neues Carpuride W702 funktioniert nicht über den Stromanschluss USB am Motorrad (1250er GS), bei meinen Kumpel 750er GS auch nicht. Mit einer...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her

Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her: Hallo Gemeinde, ich wurde von zwei Linksabbiegern vom Moped geholt. Die Schäden am Leib verheilen langsam und ich möchte nun über den Winter die...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den

Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den: wie in der Überschrift geschrieben: Wo bekommt man einen Ersatz für aufgebrauchten Kleber für die "Würste" in den Reifenpannensets? es gibt...
  • Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den - Ähnliche Themen

• Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .

Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .: Mein neues Carpuride W702 funktioniert nicht über den Stromanschluss USB am Motorrad (1250er GS), bei meinen Kumpel 750er GS auch nicht. Mit einer...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her

Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her: Hallo Gemeinde, ich wurde von zwei Linksabbiegern vom Moped geholt. Die Schäden am Leib verheilen langsam und ich möchte nun über den Winter die...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den

Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den: wie in der Überschrift geschrieben: Wo bekommt man einen Ersatz für aufgebrauchten Kleber für die "Würste" in den Reifenpannensets? es gibt...
  • Oben