Bekommt die GS das Display der RT?

Diskutiere Bekommt die GS das Display der RT? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weil sie es selber noch gar nicht wissen. Ich behaupte ja nicht, dass sie lügen. Aber die Händler bekommen den internen Newsletter auch erst kurz...
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Warum sollten zwei Händler unabhängig voneinander das Gleiche erzählen? Über 100 Km voneinander entfernt.
Weil sie es selber noch gar nicht wissen.
Ich behaupte ja nicht, dass sie lügen.
Aber die Händler bekommen den internen Newsletter auch erst kurz vor der offiziellen Vorstellung von neuen Modellen und Extras, damit sich die vorhandenen Modelle logischerweise noch gut weg verkaufen.
Wenn auch nur ein Händler es vorher wüsste und quatschen würde, weiß es in 10 Minuten das ganze Internet.

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Das mag so sein. Aber wenn man jetzt schon Bestellungen für Oktober/November annimmt, dann müssten die schon Bescheid wissen imo.
Trotzdem, selbst wenn. Mir soll es egal sein. Ich mag die 1250er so wie sie ist. Noch mehr Leistung brauche ich persönlich nicht. Kann die vorhandene ja nicht mal ausreizen ^^

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Also ich habe gestern mit BMW telefoniert, auch wegen Angeboten. Man hat mir gesagt, dass die einzige Änderung ist, dass zum MJ 22 der Notrufknopf Serie wird und dadurch die Basismaschine etwas teurer wird ^^
Ist das Big Brother-Überwachungsdings jetzt auch für Motorräder vorgeschrieben ?
Oder wird das jetzt nur serienmässig, weil es das einzige ist, was auch die 'mit allen Paketen' -Besteller nicht genommen haben ?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
für mich ein wichtiges Feature und ich habe es auch mitgenommen. Lieber verzichte ich auf Wundelmilch- und Teuertech-Klimbim.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Bei der GSA erfolgt die BT Verbindung noch relativ schnell. Zudem nutze ich das NAV 6 Geraet.
Bei der RT dauert es gefuehlt ewig bis eine Verbindung hergestellt ist die dann nach nur wenigen Kilometern oder beim ersten Ampelstop bereits wieder verloren geht. Sehr aergerlich wenn man im Navi/Karten Modus unterwegs ist. In der gegenwaertigen Konfiguration viel Schein und in Sachen Funktion [fuer mich persoenlich] noch zu wenig an Substanz.
Das kann ich nicht bestätigen. Die Verbindung zu einem Android Gerät bricht nur in wenigen Ausnahmen ab.
Auf den letzten 1.000km bei mir in einem Fall, das ist nicht schön, aber zu verkraften.
Schaltet man die Zündung aus, ist die Verbindung allerdings weg.

Das es bei BMW Connected Raum für Verbesserungen gibt, sehe ich allerdings auch so.

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Ist das Big Brother-Überwachungsdings jetzt auch für Motorräder vorgeschrieben ?
Oder wird das jetzt nur serienmässig, weil es das einzige ist, was auch die 'mit allen Paketen' -Besteller nicht genommen haben ?
Lass mich raten, du nutzt auch kein Navi, WhatApp, etc?
Sei bitte nicht so melodramatisch.
Es ist super praktisch, erst recht wenn dir selbst etwas passiert.
Und wenn ich das richtig interpretiere bei Mobile und Co, dann werden über 90% der Maschinen mit dem Notruf bestellt. So verkehrt kann das also nicht sein.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ob jetzt Android, was nach jetzigem Kenntnisstand etwas besser läuft oder iOS mit all den Problemen, es ist doch schlussendlich egal.
Diese Problematik wird sich über die nächsten x-Jahre hinwegziehen.

Update vs Gegenupdate.

Das wird ewig so weiter gehen und mit Glück funktioniert es bei dem Einen oder Anderen.
Der schreibt dann eine gutgemeinte Anleitung.
Bei ihm vielleicht....
Und dauernd kommen neue Headsets und Firmwares hinzu, womit es dann auch wieder nicht funktioniert.

Tut mir leid, wenn ich auf den nächsten autarken Navigator hoffe!!!
Mit Lautsprecher!!!

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ob jetzt Android, was nach jetzigem Kenntnisstand etwas besser läuft oder iOS mit all den Problemen, es ist doch schlussendlich egal.

Update vs Gegenupdate.
Das wird ewig so weiter gehen und mit Glück funktioniert es bei dem Einen oder Anderen.
Bei ihm vielleicht....
Und dauernd kommen neue Headsets und Firmwares hinzu, womit es dann auch wieder nicht funktioniert.
Mit Lautsprecher!!!
Das liegt ganz einfach daran, dass man keine Geräte mehr baut die für eine Sache da sind. Heute muss man ja mit seinem Staubsauger ins Internet, oder jeder Kram‘s braucht unbedingt einen Kamera. Duschköpfe haben LED Licht, natürlich mit Farbwechsler und das alles App gesteuert. Da wird es schwer, das alles am Laufen zu halten und das Ganze noch Länderübergreifend.
Gruß Brauny

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Das kann ich nicht bestätigen. Die Verbindung zu einem Android Gerät bricht nur in wenigen Ausnahmen ab.
Auf den letzten 1.000km bei mir in einem Fall, das ist nicht schön, aber zu verkraften.
Schaltet man die Zündung aus, ist die Verbindung allerdings weg.

Das es bei BMW Connected Raum für Verbesserungen gibt, sehe ich allerdings auch so.
Erfreulich das es nicht jedem so wie mir ergeht und das meine ich aufrichtig. Mit meinem iPhone funktioniert es leider nicht. Ich waere derzeit zufrieden wenn die Verbindung ueber 1000 km nur einmal unterbrochen wuerde. Ca 18 Meilen ohne Unterbrechung sind eine eher magere Ausbeute an Connectivity. Gibt es evtl. einen Schlitz zum Nachwerfen von Muenzen? Auch ein anderes iPhone konnte bisher keine Abhilfe schaffen. Angebblich soll naechsten Monat ein Update kommen. Abwarten und derweil nicht verfahren.

TTTom

TTTom

Modell
Lass mich raten, du nutzt auch kein Navi, WhatApp, etc?
Sei bitte nicht so melodramatisch.
Es ist super praktisch, erst recht wenn dir selbst etwas passiert.
Und wenn ich das richtig interpretiere bei Mobile und Co, dann werden über 90% der Maschinen mit dem Notruf bestellt. So verkehrt kann das also nicht sein.
Falsch geraten.
Und, ist es für Motorräder jetzt -wie für Autos- vorgeschrieben oder nicht ?

TTTom

TTTom

Modell
für mich ein wichtiges Feature und ich habe es auch mitgenommen. Lieber verzichte ich auf Wundelmilch- und Teuertech-Klimbim.
Jeder wie er mag. Mich stört nur die Zwangsverordnung, dann geht genau wie bei dem schlecht funktionierndem KeylessGo das abbestellen nicht mehr, nur bezahlen darf man dafür.

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Jeder wie er mag. Mich stört nur die Zwangsverordnung, dann geht genau wie bei dem schlecht funktionierndem KeylessGo das abbestellen nicht mehr, nur bezahlen darf man dafür.
Also ich hatte jetzt zwei keyloss Go Maschinen. Beide haben über 60.000 Km keine Probleme gemacht. Der Briel scheint dir die Ausschussware zu verkaufen :D

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Also wenn ich mit einem bei allen Motorrädern noch nie Probs hatte, dann das Keyless Go. Ein fabrikneues Motorrad ohne Keyless käme mir auch nicht ins Haus und wäre entsprechend ein No Go. Selbst mein Roller, Honda X-Adv, hat Keyless und ein schönes Farbdisplay. So muss das......

TTTom

TTTom

Modell
Also ich hatte jetzt zwei keyloss Go Maschinen. Beide haben über 60.000 Km keine Probleme gemacht. Der Briel scheint dir die Ausschussware zu verkaufen :D
Ok, anderes Thema, hier OT, siehe dort. Was mich wirklich interessiert weißt Du anscheinenend nicht oder willst es nicht beantworten.

@all: Ist das Notrufsystem bereits bzw. wird (ab wann) bei Motorrädern gesetzlich vorgeschrieben ?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ja eh, aber ich mag keinen Frizzo. Daher mein Vorschlag GV vom Nadler.
Angenommen.
Kannst übrigens gleich kaufen, derzeit mit-20%, solange der Heurige offen hat.
in der aktuellen Motorrad (Nr. 17) gibt’s einen mehrseitigen Artikel dazu (nebst Zeichnung von Stefan Kraft).
Auf Seite 49 (Alpenmasters Bericht) ist unter einem Foto der Duc („Alpenmasters Sieger“) folgendes versteckt:

AF1426B2-26BF-4293-B48C-DD70BEA250AF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS

Update vs Gegenupdate.

Bei ihm vielleicht....

Mit Lautsprecher!!!
Bei all den immer wieder auftretenden Abbrüchen der App (aus heiterem Himmel), bin ich nach wie vor froh, den Navigator VI zu haben. Der hat mich auf unserer aktuellen Deutschland-Tour (2200 km) nie im Stich gelassen. Seit ich den im Mai aufgrund von Ghosting kostenlos getauscht bekommen habe, funktioniert das Berechnen auch deutlich schneller. Zum Navigieren fehlt mir da aktuell nix.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die App hat auch aus meiner Sicht keinen wirklichen Vorteil gegenüber dem Navigator VI.
Allerdings glaube ich, dass Apps eigenständige Navis wie den Navigator zukünftig verdrängen werden.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bisher nutze ich diese App überhaupt nicht; ist mir zu kompliziert und zu instabil. Zudem gefällt mir - noch - die Navigation auf dem Motorrad über ein richtiges Navi, in meinem Fall der 6er, deutlich besser. Das wird sich vermutlich in der Zukunft ändern. Aber wann ist das genau?

Was von den Herstellern, in diesem Fall die ConnectedApp (mit allem drum und dran) von BMW, angeboten wird, muss funktionieren. Ob das jemand, so wie ich, nicht nutzt, spielt dabei keine Rolle.

D

dd2ren

Modell
R 1250 Gs Adv
Eigentlich ist das doch viel zu groß für die gs. Kann mir nicht vorstellen dass das kommt. Navi kannst du auch auf dem jetzigen darstellen mit eine update der Firmware.

Thema:

Bekommt die GS das Display der RT?

Bekommt die GS das Display der RT? - Ähnliche Themen

• Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .

Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .: Mein neues Carpuride W702 funktioniert nicht über den Stromanschluss USB am Motorrad (1250er GS), bei meinen Kumpel 750er GS auch nicht. Mit einer...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her

Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her: Hallo Gemeinde, ich wurde von zwei Linksabbiegern vom Moped geholt. Die Schäden am Leib verheilen langsam und ich möchte nun über den Winter die...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den

Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den: wie in der Überschrift geschrieben: Wo bekommt man einen Ersatz für aufgebrauchten Kleber für die "Würste" in den Reifenpannensets? es gibt...
  • Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den - Ähnliche Themen

• Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .

Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .: Mein neues Carpuride W702 funktioniert nicht über den Stromanschluss USB am Motorrad (1250er GS), bei meinen Kumpel 750er GS auch nicht. Mit einer...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her

Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her: Hallo Gemeinde, ich wurde von zwei Linksabbiegern vom Moped geholt. Die Schäden am Leib verheilen langsam und ich möchte nun über den Winter die...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den

Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den: wie in der Überschrift geschrieben: Wo bekommt man einen Ersatz für aufgebrauchten Kleber für die "Würste" in den Reifenpannensets? es gibt...
  • Oben