Wintermotorrad

Diskutiere Wintermotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe mir abgewöhnt im Winter Motorrad zu fahren. Ausgenommen es gibt wirklich ein zwei Tage mit trockener Salzfreier Straße. Das Motorrad...
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Ich habe mir abgewöhnt im Winter Motorrad zu fahren. Ausgenommen es gibt wirklich ein zwei Tage mit trockener Salzfreier Straße. Das Motorrad leidet ungemein bei Streusalz und das unabhängig ob es eine BMW oder Yamaha usw.
So richtig Winterfahrer sein, also extra bei Schnee und Eisglätte aufbrechen um sich was zu beweisen. Da bin ich raus.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Echte Wintertage mit Eis und Schnee sind hier im Ruhrgebiet selten, aber da würde ich auch nie auf die Idee kommen, Motorrad zu fahren...
Ich habe mehr Probleme an so Tagen wie heute, 0 Grad, Autos auf der Straße vereist, aber es soll total schön werden.
Mopped fahren zur Arbeit, ist es glatt auf dem Weg ? Ich bin schon bei Glatteis gestürzt, das geht ruckzuck...😵💫
Ich überlege noch😊

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Ich möchte diesen Winter durchfahren. Allerdings sind mir die Tenere und die Scrambler zu schade, um sie bei gesalzen Straßen zu bewegen.

Daher will ich ein Motorrad für den Winter kaufen. Möglichst eine Reiseenduro, ABS sollte sie haben, nicht mehr als 80.000 km und nicht mehr als 3.000,- € kosten.

Was meint Ihr? Vorschläge oder Angebote willkommen.
F 650 Sertao…..ich biete da gerade eine an ( im Biete Bereich ) mit ABS.

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich lasse meine Maschine inzwischen von Anfang Dezember bis Ende Februar in der Garage. Spart Steuer und Versicherung, sowie Ersatzteile und kaputte Knochen ;-) Sollte wirklich mal tolles Wetter sein, Cabrio öffnen und fertig :-)
Wäre ich im Winter unterwegs, dann nicht mehr ohne ABS und mit tendenziell weniger Leistung und Hubraum, sowie entsprechend wenig Gewicht. Gerade mal geguckt, Voge 300 Rally geht bei 3.200 - 3.500 Euro gebraucht los, vom Händler...

FAM

FAM

Themenstarter
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Danke für die vielen guten Antworten. Ich habe das Projekt erstmal auf Eis gelegt, meine Frau ist von meinem Vorhaben, sagen wir mal, wenig begeistert.. Ich fahre bis zum ersten Salz meine Motorräder und dann geht es mit Auto und ATV weiter, da kommt es nicht so drauf an. Mein Herz hängt bei Fahrzeugen ausschließlich an Motorrädern. Ich denke mal, der Thread kann trotzdem dem ein oder andern helfen, der sowas plant. Letzlich wurde von den meisten bestätigt, was ich auch schon so im Kopf hatte, möglichst wenig Gewicht und ABS.

Bringt ja die Tenere mit, aber die habe ich mit 1.000 km gekauft und sie stand lediglich im Carport im Winter neben einem Auto was gefahren wurde und hatte bereits vergammelte Speichen und viele angegammelte Schrauben. Das habe ich alles wieder in Neuzustand gebracht, weiß aber daher, dass sie kein Salz mag.

Thema:

Wintermotorrad

Wintermotorrad - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Wintermotorrad Handschuhe von Hestra

Wintermotorrad Handschuhe von Hestra: Biete ein paar Winterhandschuhe von der Fa . Hestra . Größe ist 8 aber fallen größer aus ,ich habe 10 und mir haben sie gepasst Sie sind schon ein...
  • Wintermotorrad Handschuhe von Hestra - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Wintermotorrad Handschuhe von Hestra

Wintermotorrad Handschuhe von Hestra: Biete ein paar Winterhandschuhe von der Fa . Hestra . Größe ist 8 aber fallen größer aus ,ich habe 10 und mir haben sie gepasst Sie sind schon ein...
  • Oben