...
Bisher musste ich eigentlich immer Kompromisse machen...
...
Hallo Rene,
Mir geht es genauso. Mit 189 cm und 84 kg passe ich auch nicht in die Standard Konfektion.
Ich hatte einen BMW Rallye Pro in Jacke 110 Hose 106. Nachdem werkseitig vom BMW/Schöffel 5cm Ärmelverlängerung perfekt angefügt worden waren, war alles o.K. Nach einigen Jahren war ich aber mit dem Gesamtkonzept des Anzugs ( einziehbare Gore Jacke/Hose) nicht mehr glücklich und habe mich davon getrennt.
Zur Zeit bin ich ebenfalls auf der Suche, es soll was leichteres werden. Da ich in der Vergangenheit gute Erfahrung mit Rukka gemacht habe, sowohl was die Passform angeht und auch die Material- und Verarbeitungsqualität, werde ich mir den neuen
Rukka RimoR ansehen. Bei der Hose sehe ich gar kein Problem, die gibt es in den C3 Längen, d.h. + 7cm und bei der Jacke zwar auch nur Standardformat, aber seinerzeit war ich mir der 54er Jacke zufrieden. Der bekannte Kompromiss ist immer mit dabei. Damit die Ärmellänge einigermaßen passt, muss die Jacke halt es was geräumiger ausfallen, aber nur etwas. Da ich kein Freund von Bestellen und Hin-und-her-Schicken bin, möchte ich sie erst in einem Laden anprobieren.
Aktuell fahre ich einen anderen Kompromiss. Jacke XXL, Hose XL
Polo Pharao Tour. Überzeugende Qualität zu kleinem Preis. Da ist noch gemütlich Platz für warme Sachen drin (oder zusätzliche ~15kg
), aber in der warmen Jahreszeit soll es dann doch besser passen.
Bei den anderen Anbietern habe ich für meine Ideen nichts Überzeugendes entdeckt. Ich verfolge daher auch diesen Thread mit Interesse, ob ich etwas Neues kennenlerne. Es soll kein Anzug mit Allem für Alles werden und in die 2.000 € Etage möchte ich auch nicht. Wenn er passt, wird es der Rukka. Den Vorgänger R.O.R. gibte es leider nicht mehr in den passenden Größen/Farben. Ein
Angebot hier im Forum ist leider 1 Nummer zu groß, sonst wäre ich mal an die Weser gefahren.
Ich wünsche uns viel Erfolg beim Finden
Willi