Wie Du selber sagtest liefen bei Deinen Rennerle die alten Klötze mit den neuen Scheiben innerhalb 2 bis 3 Runden ein. Das kann beim Otto Normalo etliche Wochen verminderte Bremsleistung oder eingeschränkte Dosierbarkeit bedeuten. Ganz abgesehen davon kommt es auf der Renne nicht so sehr aufs Material an. In Alltag jedoch möchte ich vermeiden, dass meine Scheiben gleich von Anfang an von schäbigen Belägen abgefressen werden, auch wenn es nur leicht ist.
Was Du oder andere mal auf der Rennstrecke machen spielt für den Betrieb auf öffentlichen Straßen keine Rolle. Das auf der Rennstrecke sozusagen das Testcenter für den öffentlichen Verkehr sei ist falsch. Diese "Vorstellung" hat einen kommerziellen Hintergrund.
Bei den meisten R12GS ist die Scheibe hinten nach 40.000 km in einem so schlechtem Zustand, dass eine Weiterverwendung der Klötze ganz sicher nicht in Frage kommt. Die Scheiben vorne halten etwa doppelt so lange. Aber ich habe nie eine mit so glatten Scheiben gesehen, dass eine Weiterverwendung der Klötze in Betracht käme. Von daher ist für die allermeisten die Beantwortung der Frage kein Problem.
Wenn Du Dich nach Begutachtung Deiner Scheiben und evtl. nach Prüfung mit einer Micrometerschraube anders entscheiden solltest ist das Dein Einzelfall und wohl in Ordnung. Aber generell gilt: Neue Scheibe - neue Klötze.