Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

Diskutiere Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Kontonummer meiner Vivid-Debitkarte wurde sofort akzeptiert!
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich verstehe das Problem nicht.
Gesetz dem Fall man verkauft etwas über ebay, zahlt dann der Käufer an den Ebay?
Oder läuft das direkt zwischen Käufer und Verkäufer?

Amazon hat seit Jahren bei mir Einzug, ich hatte noch nie Probleme.

Wie hast du bisher deine Interneteinkäufe bezahlt?

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Themenstarter
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich verstehe das Problem nicht.
Gesetz dem Fall man verkauft etwas über ebay, zahlt dann der Käufer an den Ebay?
Oder läuft das direkt zwischen Käufer und Verkäufer?

Amazon hat seit Jahren bei mir Einzug, ich hatte noch nie Probleme.

Wie hast du bisher deine Interneteinkäufe bezahlt?
Meine Interneteinkäufe bezahle ich meistens mit Paypal, Banküberweisung,Kreditkarte oder Bankeinzug.Dieser ist aber nur für den einen Einkauf gültig. Amazon und andere Warenhäuser buchen die Beträge von meiner Kreditkarte ab. Keines hat meine Girokontodaten.
Ebay will nun die Kontodaten und damit verbunden gilt das dann als generelles Einverständniss für Lastschriftverfahren.Die Daten bei Ebay wurden in der Vergangenheit bereits mehrmals gehackt und ich habe eben bedenken das Lastschriftverfahren generell zu erlauben.

Gruß Klaus

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
.......... und ich habe eben bedenken das Lastschriftverfahren generell zu erlauben.
Hi Klaus,
das Lastschriftverfahren selbst ist für Dich (jeden) eigentlich komfortabel und sicher, da Du ohne Angabe von Gründen, 8 Wochen lang dem widersprechen kannst.

VG Willi,
dessen e-mail- und ebayKA-Konto ebenfalls vor Kurzem gekapert wurde, ich berichtete hier darüber.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Widersprechen heißt: Betrag zurück buchen auf Kosten des Abbuchers. Je nach Bank kann man den Abbucher dann auch blocken....Alle male "sicherer" als ne Kreditkarte. Bis Du da Dein Geld zurück hast :facepalm:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Das Problem bei dem Ebay-Bezahlsystem ist nicht das System an sich. Es ist eigentlich eine gute Idee.

Sondern der absolute Ebay-Käuferschutz, der gerade bei hochpreisigen Waren wohl gerne missbraucht wird.
Sprich: Ware nicht erhalten, Ware anders als beschrieben, Ware defekt - egal ob es stimmt, oder nicht ... und dann kommt Schrott zurück, auf deine Kosten (wenn überhaupt).

---

Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, weil er nicht der Beschreibung entspricht oder in beschädigtem oder defektem Zustand bei Ihnen angekommen ist, trägt der Verkäufer die Versandkosten.

R

Randyacres

Sprich: Ware nicht erhalten, Ware anders als beschrieben, Ware defekt - egal ob es stimmt, oder nicht ... und dann kommt Schrott zurück, auf deine Kosten (wenn überhaupt).
genau so ist es und das hält mich auch seit der Einführung dieses Systems vom Verkaufen auf ebay ab Ich musste ein Mal den Käuferschutz bei ebay nutzen, weil etwas defekt hier ankam. Der Verkäufer hatte keine Chance, ich hätte genau so gut betrügen können

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Seitdem Ebay ja kostenbefreit ist, macht es in meinen Augen keinen Sinn mehr Artikel, die einigermaßen verkaufsfähig sind als Auktion ab 1,00 € anzubieten.

Besser: Festpreis mit Preisvorschlag-Option

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
genau so ist es und das hält mich auch seit der Einführung dieses Systems vom Verkaufen auf ebay ab Ich musste ein Mal den Käuferschutz bei ebay nutzen, weil etwas defekt hier ankam. Der Verkäufer hatte keine Chance, ich hätte genau so gut betrügen können
Das werden aber wohl die wenigsten machen, denn spätestens nach ein paar Malen wird es auffallen. Die schauen sich sicher auch deinen Verlauf und deine Bewertungen an, wenn sie Entscheidungen fällen.
Bei Amazon kannst du im Prinzip auch Pfusch anstellen, wenn du reklamierst (z.B. behaupten, es fehlten Teile o.Ä.), das System scheint aber trotzdem zu funktionieren. Ist ja klar, wenn du bei jeder 2. Bestellung angibst, dass irgendwas nicht stimmt, werden die Filter haben, denen das auffällt.

Seitdem Ebay ja kostenbefreit ist, macht es in meinen Augen keinen Sinn mehr Artikel, die einigermaßen verkaufsfähig sind als Auktion ab 1,00 € anzubieten.

Besser: Festpreis mit Preisvorschlag-Option
Die Sache ist aber doch die, dass Angebote mit niedrigem Startpreis mehr Clicks und Gebote erhalten und letzten Endes auch einen höheren Verkaufspreis als Festpreisangebote, weil sich potentielle Käufer in der Auktion festbeißen. Aber jeder, wie er möchte, da natürlich auch das Risiko besteht, dass Artikel zu günstig weggehen.

R

Randyacres

Das werden aber wohl die wenigsten machen, denn spätestens nach ein paar Malen wird es auffallen. Die schauen sich sicher auch deinen Verlauf und deine Bewertungen an, wenn sie Entscheidungen fällen.
es passiert ohne Ende, aber sicher nicht immer wieder mit demselben account

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Die Sache ist aber doch die, dass Angebote mit niedrigem Startpreis mehr Clicks und Gebote erhalten und letzten Endes auch einen höheren Verkaufspreis als Festpreisangebote, weil sich potentielle Käufer in der Auktion festbeißen. Aber jeder, wie er möchte, da natürlich auch das Risiko besteht, dass Artikel zu günstig weggehen.
Meine Beobachtung über einen längeren Zeitraum - Wahoo Elemnt Roam, hat genau das Gegenteil gezeigt.

Festpreis hat deutlich mehr gebracht als Auktion. Du hast 30 potenzielle Käufer, und am Ende bieten ganze fünf.

Bin mir nicht sicher ob bei Auktionen immer noch der Mindestpreis eingefügt werden kann - mindert den Verlust deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Kann sein, ich schließe vielleicht hauptsächlich von mir selbst. Ich habe zumindest öfter kleine, harmlose Gebote abgegeben und dann Blut geleckt und bis zum bitteren Ende mitgesteigert :)
Wenn man da nicht von vornherein weiß, wo die Grenzen der vernünftigen Preisbildung zu ziehen sind, kann man auch schnell mal ein paar Euro mehr ausgeben als gedacht.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Wie auf's Stichwort:

Ebay hat heute die Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung aktualisiert.

Wir haben die Zahlungsabwicklungsbedingungen angepasst, um die Zahlungsdienste, die wir für Sie erbringen, verständlicher darzustellen. So enthalten die aktualisierten Bedingungen beispielsweise zusätzliche Informationen darüber, wie wir mit anderen eBay-Gesellschaften und Dritten zusammenarbeiten, die uns bei der Erbringung der Zahlungsdienste unterstützen, wie wir ausstehende Beträge von Ihnen einziehen und wie wir Ihre Informationen innerhalb von eBay oder mit Dritten teilen, um geltendes Recht einzuhalten.

Thema:

Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Kleinanzeige bei Ebay

Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!

Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!: Ich bin neugierig auf Tipps von Verkäufern, wie es für den Verkäufer sicher wäre, seine Waren hier zu verkaufen. Was soll man ausfüllen, wie soll...
  • Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €

Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €: Interessante Zeitgenossen....Schriftwechsel kopiert... M Moin kann ich es geschenkt haben? Heute 11:46 Haben Sie es so nötig? Heute 12:22 M...
  • Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 € - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Kleinanzeige bei Ebay

Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!

Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!: Ich bin neugierig auf Tipps von Verkäufern, wie es für den Verkäufer sicher wäre, seine Waren hier zu verkaufen. Was soll man ausfüllen, wie soll...
  • Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €

Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €: Interessante Zeitgenossen....Schriftwechsel kopiert... M Moin kann ich es geschenkt haben? Heute 11:46 Haben Sie es so nötig? Heute 12:22 M...
  • Oben