Fortsetzung von hier!!!
Nun die Geschichte der Heimfahrt am nächsten Tag!
Wie sich jeder denken kann, ging es beim Treffen etwas feucht-fröhlich zu und natürlich
wurde es auch ziemlich spät, bis wir in die Schlafsäcke fanden!
Egal, jedenfalls brachen wir am Sonntagmorgen so gegen 10.30 Uhr auf, um in Richtung Heimat zu fahren, schön ordentlich und gesittet, man will ja schließlich nicht auffallen!
Natürlich, es kommt wie es kommen muss, da steht nach einigen Kilometern so ein kleines grünes Männchen mit einer Kelle in der Hand und will uns nicht vorbei lassen, sondern fordert uns unmissverständlich auf, in die Parkbucht vor uns zu fahren, in der noch so ein grünes Männlein in einem grünen VW-Bus sitzt!!
Tja, der eine oder andere geneigte Leser weiß jetzt sicher was kommt und denkt sich insgeheim,
selber Schuld, wer saufen kann, der muss auch die Konsequenzen tragen können!
Richtig, aber wir waren jung und wir haben es auch nicht übertrieben auf der Heimfahrt, den wir wussten, der eine oder andere hat noch Restalkohol im Blut!
Ja, ok, die meisten natürlich und wir mussten auch was uns jetzt blüht, da kommen wir jetzt nicht so ganz ungeschoren aus der Affäre!
Nun, zusammen mit uns wurde ein junger Autofahrer zur Kontrolle mit raus gewunken,
der nur kurz vor uns fuhr und der stand jetzt zusammen mit mir vor den grünen Männchen,
die uns so lustige Luftballons in die Hand drückten, mit der Aufforderung,
diese kräftig aufzublasen!
Ich wusste natürlich, was kommt und hab mir verzweifelt überlegt, wie ich aus der Sache noch irgendwie aussteigen kann,
aber eine Lösung viel mir auf die Schnelle nicht wirklich ein!
Jedenfalls hatte der junge Autofahrer zwischenzeitlich seinen Luftballon aufgeblasen
und im selben Moment kam von einer nicht weit entfernten Kreuzung ein fürchterlicher Krach,
in Form von Reifengequitsche, was die beiden grünen Männchen veranlasste, kurz unkonzentriert zu sein und sich in diese Richtung zu drehen!
Und jetzt kommt´s!
Der junge Autofahrer reißt mir in selben Augenblick meinen Luftballon aus der Hand, drückt mir seinen eigenen wiederum in meine Hand und bläst meinen gleichzeitig ganz schnell auf!
Leute, das ging so schnell, dass es selbst von meinen Kumpels nur zwei mitbekommen hatten!
Der Krach war wieder vorbei, die beiden grünen Männchen wendeten ihre Aufmerksamkeit wieder unserer Person zu und waren etwas erstaunt, als sie meinen Luftballon wieder in Empfang nahmen, den er war nicht so farbig, wie sie es sich erhofft hatten!
Lange Rede, kurzer Sinn, die beiden grünen Männchen nahmen Abstand davon, auch noch einem meiner Kumpels einen Luftballon in die Hand zu drücken, den ich hatte ja wahrheitsgemäß geantwortet, ja, wir haben gestern Abend so zwei, drei Bier getrunken!
Sicher hat auch dazu beigetragen, dass keiner aus der Rolle viel und sich der Konsequenzen bewusst war!
Richtig, der junge Autofahrer, oder was auch immer er wirklich war, hat uns allen den Arsch gerettet und wir konnten und durften uns nicht einmal bei ihm bedanken, den als wir wieder unsere Motorräder besteigen konnten, war er weg und auch eine Suche in verschiedene Richtungen brachte keinen Erfolg!
Nummernschild?
Richtig, aber zu dem Zeitpunkt dachte da keiner dran!