G
Gast 11529
Gast
.....hier brennt doch garniemand nicht her......wir sind doch alle vernünftig.
danke... das ist einer Gründe warum ich immer wieder auf Mull lande!das ist mal eine klasse Geschichte Markus (daumen hoch)
ich glaube hier schon....ich meine das herbrennen. Vernünftig sind andere.........hier brennt doch garniemand nicht her......wir sind doch alle vernünftig.
danke...@ MacDubh ... sehr schöne Geschichte !
Schottland 2006, da habe ich noch eine Geschichte
Meine Frau war in der Unterkunft in Jedburgh geblieben und ich klapperte alle verfallenen Abbey`s im Umkreis (4 an der Zahl) ab, einfach weil ich mir Kulturgeschichtliches gerne antu.
Als ich zurückkam, erzählte sie mir, dass sie auf ihrem Spaziergang durch die Stadt von einem älteren Herren angesprochen worden war, jedoch nicht verstanden hatte was er wollte (Englisch ist nicht ihre Stärke) außer, dass er uns treffen wollte.
Also gingen wir am nächsten Morgen nach dem Frühstück in den angrenzenden Park (dort steht das Haus einer gewissen Maria Stuart) und warteten.
Schließlich kam ein Anfangs 60iger auf uns zu stellte sich kurz als Michael vor, meinte er wäre schon in Rente und hätte sich hier niedergelassen. Da er geschieden sei, seine Kinder schon alle mit Familie, wäre er ja auf der Suche nach einer Frau hier hängengeblieben, aber die Frauen in seinem Alter wären alle nix für ihn ;-)
Er hatte meine Triumph Tiger gesehen, das deutsche Kennzeichen und wollte mir einfach mal seine Triumph zeigen. na klar sagte ich, immer her damit und wir liefen durch die Stadt zu seiner Garage, die etwas außerhalb lag. Er erzählte dass er seit 40 Jahren nur in schwarzem Leder fahren würde und eben jetzt Triumph, weil die Marke wieder lebendig sei und tolle Motorräder baut. Er habe eine Sport Sprint 900 in schwarz...
Unterwegs kam uns ein Mann mit Hund entgegen, den er mit "Hi Fred, how was the dog?" begrüßte...Antwort kam prompt und brummig "fine, but nothing to bite" ich schaute kurz verdutzt und fing dann das lachen an, was er garnicht recht verstehen konnte.
Michael erzählte, dass er kein Auto mehr besitze, seit er in Rente sei und dass er immer nur Motorrad fahren würde und das ziemlich flott. Wir kamen an der Garage an, er öffnete und da stand sie, eine Schönheit in schwarz, tiptop gepflegt, mit 40tkm in nur 3 Jahren gefahren und mit Reifen die bis an den äußersten Rand abgefahren waren...Respekt Michael.
wir unterhielten uns eine gute Stunde und dann verabschiedeten wir uns und Michael lud uns ein, ihn am nächste Tag zum Tee zu besuchen.
Am nächsten Tag zeigte er uns seine Fotoalben, seine Familie, erzählte, dass er gerne ab und zu seinen Enkelsohn von der Schule abholt, der ist 7 und wenn er mit seiner schwarzen Triumph in schwarzem Leder vorfährt, laufen die Jungen alle auf ihn zu, fragen ihn aus. Dann hat sein Enkel seinen Auftritt, geht lässig an allen vorbei, macht den Koffer auf, nimmt seinen Helm raus, sagt "Hi Grandpa" und steigt auf...(später flüstert ihm der Enkel ins Ohr "Grandpa, my friends told me, you are officially cool")
Wir standen mit Michael noch ein, zwei Jahre in Kontakt. Ich hoffe es geht ihm gut, denn er ist ein guter Kerl.