Ich bin der Meinung, dass die Federn an den Kontaktstiften einfach schlapp machen.
Habe gerade eine 3.000 km Tour in 4 Tagen hinter mir ..... alle 100-150 km Kontakte putzen (4 Ohrstäbchen verbraucht und 0,2 Liter Kontaktspray
), bzw. dunkler Bildschirm, weils Croco im Akkubetrieb läuft.
Ich habe 2 Cradle, und bei beiden der selbe Schei...
Ist einfach eine vermurkste Konstruktion und Qualität seitens Becker!
Gestern habe ich das Cradle von "spring-ins-feld" montiert. Gleich am Anfang einen Kontaktstift abgebrochen (... habe zum Glück gleich 3 als Ersatz mitbestellt), .... weil ich die Anleitung zu spät gelesen habe, und man das Navi nur einsetzen sollte, wenn die Halterung am Motorrad montiert ist.
Außerdem habe ich vom Original-Cradle die Sicherung abgeschnitten, weil dieses Bauteil am Nachbau fehlt ...... und alle nur eine Sicherung mit 5A verkaufen und nicht mit 1A, wie gefordert!
Aber dieses Einsetzen ist schon ein spezieller Vorgang .....
. Das Nachbau-Cradle ist vom Prinzip her super, aber es ist eben die "Erste Version" - und für mein Croco der letzte Strohhalm.
Ich glaube auch dieses ständige AN-Aus killt den Accu! Jetzt werde ich das neue Cradle erstmal testen ..... und ganz besonders auf die Kontaktstifte beim Einsetzen achten.........was schon sehr gewöhnungsbedürftig ist und Kraft benötigt beim Verbiegen des Halters .... hoffentlich halten die Krallen der Grundplatte diese Vergew.....tigung des Materials aus
.
Gruß Kardanfan